Alternative zu Whats App und Instagram

Diskutiere Alternative zu Whats App und Instagram im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und jetzt gründen sie eine WA-Gruppe. Mal was neues! :lalala:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wäre ich ein Nachrichtendienst, würde ich sowas wie Whatsapp fördern. Einfacher kann man Infos nicht einsammeln.

Schade, dass die EU bei iMessage erzwungen hat, mit der Öffnung zu RCS ein Loch reinzubohren.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Viele Schwurbler und Verschwörungstheoretiker sprechen ja selbst in Deutschland immer wieder von „Gleichschaltung“ des Volkes. Wenn man sich aber die Entwicklung der letzten Wochen in den USA bezüglich der sozialen Medien betrachtet, sind wir von einer „Gleichschaltung“ sicherlich noch weit, weit entfernt. Und ich hoffe sehr, dass auch die anstehende Bundestagswahl hieran nichts ändern wird … 🤔😏

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bei Facebook war ich ein „early adapter“ und hatte es viele Jahre genutzt. Ausgestiegen bin ich dann während der Coronazeit als die ganzen Schwurbler aktiv wurden. Hat mich einfach nur genervt. ...
Waren das nicht diejenigen, deren Ansichten sich im Nachhinein als zutreffend herausgestellt haben?
Immer wenn ich "Schwurbler" lese, werde ich hellhörig bezüglich der Ansichten derjenigen, die andere so betiteln.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Immer wenn ich "Schwurbler" lese, werde ich hellhörig bezüglich der Ansichten derjenigen, die andere so betiteln.
Ja, und ich werde hellhörig, wenn von gewissen Zeitgenossen der Begriff „Gutmenschen“ oder „Biodeutsche“ fällt … Entspricht das Deinem Vokabular?

Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
sind wir von einer „Gleichschaltung“ sicherlich noch weit, weit entfernt
Das sehe ich aber ganz anders! Sind ja schließlich nur recht wenige Algorithmen, die insgesamt bestimmen, was wir zu lesen kriegen und was nicht…

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das sehe ich aber ganz anders! Sind ja schließlich nur recht wenige Algorithmen, die insgesamt bestimmen, was wir zu lesen kriegen und was nicht…
Wenn man sich in einem sozialen Netzwerk neu anmeldet, noch nichts geliked oder abonniert hat, befindet man sich doch noch in keiner Bubble. Hat man durch eigene Likes und Abos nicht zu einem gewissen Maße selbst in der Hand, welchen Algorithmen man ausgesetzt wird? 🤔

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, und ich werde hellhörig, wenn von gewissen Zeitgenossen der Begriff „Gutmenschen“ oder „Biodeutsche“ fällt … Entspricht das Deinem Vokabular?
Durchaus nicht, aber warum du von deinem Wortgebrauch ablenkst ab?

Thema:

Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Oben