Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, wenn die Autos schon aus Holz sind...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.007
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die tanken eben nur wirklich grünen Strom.

Gruß
Serpel
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
175
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Tesla hat für das Model 3 mal wieder die Preise gesenkt und es gibt für Model 3 RWD eine höhere Reichweite (WLTP 702Km, 12,5 Kw/100Km).
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
199
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Tesla hat für das Model 3 mal wieder die Preise gesenkt und es gibt für Model 3 RWD eine höhere Reichweite (WLTP 702Km, 12,5 Kw/100Km).
Alter Preis: ?
Neuer Preis: ? + 6.490 EUR für Stromanschluss mit 11 kw in meiner Reihengarage + mtl. Grundpreis Strom
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
199
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Hallo!
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen der Preissenkung für das M3 und den Kosten für deinen Stromanschluss nicht :confused:
BG Michael
Schön, dass Tesla den Preis gesenkt hat. Um wie viel denn?
Was nutzt ein eAuto, wenn Strom nur aus Fremdsäulen getankt werden kann, mehrere 100m von der Whg. stehen? Die Investion für die eigene Ladeinfrastruktur sind mit in die Anschaffungskosten eines eAutos einzubeziehen. Wie viel würde mich der Tesla M nun kosten? Sag es mir bitte.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.253
Alter Preis: ?
Neuer Preis: ? + 6.490 EUR für Stromanschluss mit 11 kw in meiner Reihengarage + mtl. Grundpreis Strom
Brauchst Du ernsthaft einen extra Stromzähler (Grundpreis?) für eine Wallbox in der Garage? Gibts da schon eine Schukodose, die an Deinem Haushaltsstrom hängt?
 
Andre13

Andre13

Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
82
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
(...)
Nicht alle wohnen in Hamburg, Berlin, oder ähnlich sondern in Ostfriesland, Meck-Pomm, im Hunsrück, Rhön, Sauerland im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb.
(...)
Aber gerade wenn man nicht "allzu städtisch" wohnt ist es potentiell auch leichter, sich eine Wallbox hinzuhängen.

Ich bin seit nem Jahr mit einem ID3 super happy, allerdings konnte ich mir auch einfach an den Starkstrom in der Garage eine kleine Wallbox für 180.- oder so anklemmen.

Wohne am Stadtrand von Köln, in der Innenstadt würde ich mir auch noch kein e-Auto hinstellen.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
356
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo Jürgen!

Schön, dass Tesla den Preis gesenkt hat. Um wie viel denn?
Bitte bei echtem Interesse selbst nachlesen. Gibt einige Artikel dazu.

Was nutzt ein eAuto, wenn Strom nur aus Fremdsäulen getankt werden kann, mehrere 100m von der Whg. stehen? Die Investion für die eigene Ladeinfrastruktur sind mit in die Anschaffungskosten eines eAutos einzubeziehen. Wie viel würde mich der Tesla M nun kosten? Sag es mir bitte.
Ah, nun kann ich deine Rechnung nachvollziehen.
Verstehen tu ich sie allerdings nach wie vor nicht.
Die Kosten für gängige 11 kW- Ladeinfrastruktur zu Hause sind weitestgehend unabhängig davon, welches BEV du nun nutzt.
Was das nun mit einer Preissenkung für das M3 zu tun hat, versteh ich nicht.

BG Michael
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.877
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Aber gerade wenn man nicht "allzu städtisch" wohnt ist es potentiell auch leichter, sich eine Wallbox hinzuhängen.

Ich bin seit nem Jahr mit einem ID3 super happy, allerdings konnte ich mir auch einfach an den Starkstrom in der Garage eine kleine Wallbox für 180.- oder so anklemmen.

Wohne am Stadtrand von Köln, in der Innenstadt würde ich mir auch noch kein e-Auto hinstellen.
Das habe ich damit nicht gemeint. Ich habe PV und eine Wallbox aber noch kein E-Auto. Mein Sohn hat einen Hybrid aber der ist inzwischen ausgezogen.
Ich habe auf die Aussage reagiert, daß der Kollege in der Großstadt lebt, viele Besorgungen mit dem Fahrrad macht, sehr gute Versorgung mit Öffis hat und kein Auto braucht. Was man auf dem Land nicht kann weil zweimal am Tag ein Bus fährt und ich meinen wöchentlichen Einkauf nicht mit dem Fahrrad erledigen kann. Das kannst du dir bestimmt besser vorstellen wenn du gedanklich deinen Wohnsitz ins Bergische Land verlegst.
Gruß HG
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete neue Transopen GTX

    Biete neue Transopen GTX: Hallo, ich will meine neuen Daytona Transopen GTX in Gr 45 verkaufen. Endurostiefel sind doch nichts für mich. Fahr bisher mit der GS 1200 K25...
  • Bin Neu hier

    Bin Neu hier: Hallo an alle Mein Name ist Ralf ,fahre seid ich 20 war Motorrad ! Heimisch fühle ich mich am Jadebusen . Seid kurzem im Besitz einer R 1250 GSA...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo an alle, ich habe vor kurzem eine 1250 GS gekauft, also bin ich hier dabei. Ich habe einige der Themen, die Sie offen diskutieren neben...
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

    Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • NEU HIER

    NEU HIER: Hallo, Ich heiße Norbert und habe mir meine erste BMW gekauft und zwar im Januar eine 1300 GS Trophy. Ich bin jetzt schon 13000 km mit ihr...
  • NEU HIER - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete neue Transopen GTX

    Biete neue Transopen GTX: Hallo, ich will meine neuen Daytona Transopen GTX in Gr 45 verkaufen. Endurostiefel sind doch nichts für mich. Fahr bisher mit der GS 1200 K25...
  • Bin Neu hier

    Bin Neu hier: Hallo an alle Mein Name ist Ralf ,fahre seid ich 20 war Motorrad ! Heimisch fühle ich mich am Jadebusen . Seid kurzem im Besitz einer R 1250 GSA...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo an alle, ich habe vor kurzem eine 1250 GS gekauft, also bin ich hier dabei. Ich habe einige der Themen, die Sie offen diskutieren neben...
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

    Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • NEU HIER

    NEU HIER: Hallo, Ich heiße Norbert und habe mir meine erste BMW gekauft und zwar im Januar eine 1300 GS Trophy. Ich bin jetzt schon 13000 km mit ihr...
  • Oben