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K-D
Könnte passen. Habe gelesen, dass sie mit dem Stellantis-Konzern zusammen arbeiten.Das Dingen ist doch 1:1 ein Smart 4four/Renault Twingo.
Könnte passen. Habe gelesen, dass sie mit dem Stellantis-Konzern zusammen arbeiten.Das Dingen ist doch 1:1 ein Smart 4four/Renault Twingo.
Nee, da wurde bloß von überall was geklaut und dann gemischelt.Das Dingen ist doch 1:1 ein Smart 4four/Renault Twingo.
Aber interessant, dass die Chinesen mal eben das doppelte an Akku und dann noch den eigentlich voluminöseren LFP-Akku eingebaut bekommen.
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Salü Axel.......
aber dieser Leaping ist für mich eher ein Krankenfahrstuhl...
Niemand muß für 60k ein deutsches Auto kaufen. Von mir aus kann man auch ein chinesisches kaufen. Aber das hier ist ja auf keinen Fall ein Auto mit dem man in einen Unfall verwickelt werden will.Salü Axel
Wart mal ab bis die Arbeitslage im EU Raum sich noch weiter nach unten ausrichtet, und das Geld nicht mehr für ein > 60'000.- deutsches Premiumprodukt reicht.
Das könnte den Chinesen dann in die Hand spielen, und andernorts für noch mehr Kopfschmerzen sorgen.
Josef
mei, das Teil ist für die Stadt und Kurzstrecke für mal 1-2 Personen trockenen Fusses zum Einkaufen/Arbeiten und zurück zu bringen, genau das wofür der Smart mal gedacht war... ein fettes SUV kann und soll der nicht ersetzen... Tellerrand und so.Aber ganz ehrlich: dann lieber Fahrrad oder Laufen.
... ist für mich eher ein Krankenfahrstuhl...
Das wurde nicht durch Renault verwässert, dazu haben die keine Hilfe gebraucht.Für mich sieht das Ding halt eher nach vergrößertem Spielzeugauto aus.
a war der (ursprüngliche) Smart schon etwas komplexer. Mit der Sicherheitszelle usw. Halt dann auch nur für 2 Personen. Danach wurde das Konzept ja durch Renault (Twingo) verwässert.
Ich halte von reinen Stadtautos nichts, denn dann brauchst ja wieder ein zweites Auto für andere Strecken. Und damit meine ich jetzt nicht SUVs, sondern eher so Polo+
Weshalb ich damals (und bis heute) keinen gekauft habe.Genau gleich tönte es als die ersten Japaner nach Europa kamen.
Josef
Das ist richtig. Aber ein wirkliches Stadtauto kann nur für einige (wenige?) eine sinnvolle Alternative sein. Für die Masse und als zielführende Hilfe für die Entkarbonisierung fehlen halt bezahlbare Autos in der 4m bis 4,7m-Kategorie, die für alle Tage und Zwecke geeignet sind. Das waren früher mal die Familienautos wie z.B. Golf/Passat, Ascona/Astra/Rekord, Focus/Mondeo und Co.Meine Güte... da wird allenthalben lamentiert und über die SUV (Stadtpanzer) gelästert, dann kommt so ein wirklich stadttauglicher Kleinstwagen um die Ecke, dann ist das auch wieder nicht richtig.
Die Frage bleibt: will/kann/muss ich mir mehrere Autos in die Garage stellen, um für unterschiedliche Zwecke das geeignete nehmen zu können? Oder wäre es für die Zukunft dieser Erde zielführender, mehr Autos für jeden Zweck herzustellen, damit man ggf. auf Zweit- und Drittautos verzichten könnte?So ein "Stadtauto" nutzen wir hier auf dem Dorf, funktioniert perfekt, obwohl der Up nur einen 30 kW Akku hat sind wir damit auch schon über 300 km ohne Zwischenladen gefahren. Geht natürlich nur im Sommer, im Winter müssen wir dazu halt 15 Minuten Pause an einer Gleichstrom- Ladesäule machen.
Zwischen dem was man glaubt zu brauchen, und dem was es wirklich braucht, ist oft ein erheblicher Unterschied.