B
blackbeemer
Na, wenn die Autos schon aus Holz sind...
Alter Preis: ?Tesla hat für das Model 3 mal wieder die Preise gesenkt und es gibt für Model 3 RWD eine höhere Reichweite (WLTP 702Km, 12,5 Kw/100Km).
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen der Preissenkung für das M3 und den Kosten für deinen Stromanschluss nichtAlter Preis: ?
Neuer Preis: ? + 6.490 EUR für Stromanschluss mit 11 kw in meiner Reihengarage + mtl. Grundpreis Strom
Schön, dass Tesla den Preis gesenkt hat. Um wie viel denn?Hallo!
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen der Preissenkung für das M3 und den Kosten für deinen Stromanschluss nicht
BG Michael
Brauchst Du ernsthaft einen extra Stromzähler (Grundpreis?) für eine Wallbox in der Garage? Gibts da schon eine Schukodose, die an Deinem Haushaltsstrom hängt?Alter Preis: ?
Neuer Preis: ? + 6.490 EUR für Stromanschluss mit 11 kw in meiner Reihengarage + mtl. Grundpreis Strom
Aber gerade wenn man nicht "allzu städtisch" wohnt ist es potentiell auch leichter, sich eine Wallbox hinzuhängen.(...)
Nicht alle wohnen in Hamburg, Berlin, oder ähnlich sondern in Ostfriesland, Meck-Pomm, im Hunsrück, Rhön, Sauerland im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb.
(...)
Bitte bei echtem Interesse selbst nachlesen. Gibt einige Artikel dazu.Schön, dass Tesla den Preis gesenkt hat. Um wie viel denn?
Ah, nun kann ich deine Rechnung nachvollziehen.Was nutzt ein eAuto, wenn Strom nur aus Fremdsäulen getankt werden kann, mehrere 100m von der Whg. stehen? Die Investion für die eigene Ladeinfrastruktur sind mit in die Anschaffungskosten eines eAutos einzubeziehen. Wie viel würde mich der Tesla M nun kosten? Sag es mir bitte.
Das habe ich damit nicht gemeint. Ich habe PV und eine Wallbox aber noch kein E-Auto. Mein Sohn hat einen Hybrid aber der ist inzwischen ausgezogen.Aber gerade wenn man nicht "allzu städtisch" wohnt ist es potentiell auch leichter, sich eine Wallbox hinzuhängen.
Ich bin seit nem Jahr mit einem ID3 super happy, allerdings konnte ich mir auch einfach an den Starkstrom in der Garage eine kleine Wallbox für 180.- oder so anklemmen.
Wohne am Stadtrand von Köln, in der Innenstadt würde ich mir auch noch kein e-Auto hinstellen.