Bumbewasserzang
Die Gründe wären viel interessanter. Und wie lange war die Haltedauer und und und……
Sind das wirklich Käufe oder viel Austausch von Leasingfahrzeugen?Kam heute früh auch in den Nachrichten. Berücksichtigt wurden nur private Personen, also keine Firmenwagen.
Das überrascht mich jetzt schon
33 % Rückfallquote sind trotzdem heftig.
Bei mir ist es ganz klar die Vollkostenrechnung, unsere beiden Autos haben je 20.000 Euro gekostet, bis ich bei 50.000 Euro Gesamtunterhalt bin (das wäre der direkt zu zahlende Preis für einen Tesla 3 Long range ) , kann ich Unmengen Kilometer abfahren, um genau zu sein sind es 400.000.
Mich eher nicht. Ein Produkt, das viele überzeugt und/oder objektiv Vorteile bietet, wird gekauft.Ein Drittel der E-Auto-Fahrer wechselt wieder zum Verbrenner - FOCUS online
Kam heute früh auch in den Nachrichten. Berücksichtigt wurden nur private Personen, also keine Firmenwagen.
Das überrascht mich jetzt schon
Also ich als ehemaliger Elektroautofahrer fahre auch wieder Verbrenner aus dem einfachen Grund das es nichts gibt was mir gefällt. Der Zoé war einfach echt sch**se im Nachhinein.Ein Drittel der E-Auto-Fahrer wechselt wieder zum Verbrenner - FOCUS online
Kam heute früh auch in den Nachrichten. Berücksichtigt wurden nur private Personen, also keine Firmenwagen.
Das überrascht mich jetzt schon
Sehe ich ja auch so, Die Förderung hat einer überschaubaren Gruppe Vorteile verschafft. Bei denen, die diese Vorteile nicht nutzen konnten, hält sich die Begeisterung in Grenzen.Mich eher nicht. Ein Produkt, das viele überzeugt und/oder objektiv Vorteile bietet, wird gekauft.
Trifft das nicht zu, wird es vielleicht zumindest gekauft, wenn es bezuschusst wird.
Wenn diese Förderung entfällt, wird es nur noch von denen gekauft, die Vorteile davon haben (z.B. die eine mit öffentlicher Unterstützung gekaufte Photovoltaikanlage haben) und nutzen.
Ernsthaft?Aber der ist noch zu teuer und das aussehen gefällt mir nicht so. Ich möchte nicht das ich vorbeifahre und jeder sieht das ich ein Elektro fahre.
Da wird es bei einem Verbrenner aber auch schwierig...Ich brauche ein Elektroauto mit folgenden Merkmalen:
Leistung, min. 150 PS
Leder / Alcantara mit Sitzheizung
Gutes Aussehen (Wie ein S3, Audi A4, Skoda Octavia etc.)
Min. 200km Reichweite (wenn ich 10-80% fahre)
Min. 50Kw DC Laden
Preis max. 10k €
Zuverlässig
Fahrassistenzsysteme (Spurhalter, Abstandstempomat..
Da wird es bei einem Verbrenner aber auch schwierig...
Das sind m E. Ein paar, z.B. hier im Forum. Eine einzige Schwalbe macht noch keinen Frühling.Man liest ja immer nur, nie mehr Verbrenner.
Das stimmt, aber verreisen mit ihm will man sowieso nicht da der ja Rapid Gate hat.Beim Nissan Leaf muss man aber das Ladethema berücksichtigen.
CHADEMO-Lader sind in Europa auf dem Rückzug.
Wenn man immer zu Hause lädt, ok, aber verreisen möchte ich nicht mit einem Leaf.
Bist du dir sicher, dass du in der Schweiz wohnst?Also ich als ehemaliger Elektroautofahrer fahre auch wieder Verbrenner aus dem einfachen Grund das es nichts gibt was mir gefällt. Der Zoé war einfach echt sch**se im Nachhinein.
Ich brauche ein Elektroauto mit folgenden Merkmalen:
Leistung, min. 150 PS
Leder / Alcantara mit Sitzheizung
Gutes Aussehen (Wie ein S3, Audi A4, Skoda Octavia etc.)
Min. 200km Reichweite (wenn ich 10-80% fahre)
Min. 50Kw DC Laden
Preis max. 10k €
Zuverlässig
Fahrassistenzsysteme (Spurhalter, Abstandstempomat..
...
Momentan ist die Situation bei mir eh anders da ich jetzt eine Anhängerkupplung brauche, aber wenn das wieder vorbei ist und die Preise gesunken sind, bin ich willig wieder zurückzugehen.