Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Könnte passen. Habe gelesen, dass sie mit dem Stellantis-Konzern zusammen arbeiten.
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
809
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das Dingen ist doch 1:1 ein Smart 4four/Renault Twingo.

Aber interessant, dass die Chinesen mal eben das doppelte an Akku und dann noch den eigentlich voluminöseren LFP-Akku eingebaut bekommen.

Anhang anzeigen 722863
Nee, da wurde bloß von überall was geklaut und dann gemischelt.

Aber ganz ehrlich: dann lieber Fahrrad oder Laufen.
Teilweise bauen die Chinesen ja durchaus brauchbare Autos, aber dieser Leaping ist für mich eher ein Krankenfahrstuhl...
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.798
.......
aber dieser Leaping ist für mich eher ein Krankenfahrstuhl...
Salü Axel

Wart mal ab bis die Arbeitslage im EU Raum sich noch weiter nach unten ausrichtet, und das Geld nicht mehr für ein > 60'000.- deutsches Premiumprodukt reicht.
Das könnte den Chinesen dann in die Hand spielen, und andernorts für noch mehr Kopfschmerzen sorgen.

Josef
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
809
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Salü Axel

Wart mal ab bis die Arbeitslage im EU Raum sich noch weiter nach unten ausrichtet, und das Geld nicht mehr für ein > 60'000.- deutsches Premiumprodukt reicht.
Das könnte den Chinesen dann in die Hand spielen, und andernorts für noch mehr Kopfschmerzen sorgen.

Josef
Niemand muß für 60k ein deutsches Auto kaufen. Von mir aus kann man auch ein chinesisches kaufen. Aber das hier ist ja auf keinen Fall ein Auto mit dem man in einen Unfall verwickelt werden will.
Da kannst auch einen alten Fiat Seicento holen.

Ich habe nix gegen chinesische Autos. Aber es werden sich da auch nur die durchsetzen, die ein gutes Produkt zum fairen Preis anbieten.
Nur billig kaufen ist auch nicht sinnvoll. Dann lieber was gebrauchtes.
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.282
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und ob Ersatzteile oder Teile für eine Reparatur nach Unfall problemlos, auch in einigen Jahren, nach Deutschland geliefert werden, bei dünnem Händlernetz? Ich würde nicht zu den Testern gehören wollen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.798
Genau gleich tönte es als die ersten Japaner nach Europa kamen.

Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg

    Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg: Hallo Zusammen. Wie mein Username schon sag, komme ich aus dem beschaulichen Budberg,was ein Vorort der Stadt Rheinberg ist. Meine Anmeldung ist...
  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

    CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser - Ähnliche Themen

  • Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg

    Neuer Member von linken Niederrhein -> Rheinberg Budberg: Hallo Zusammen. Wie mein Username schon sag, komme ich aus dem beschaulichen Budberg,was ein Vorort der Stadt Rheinberg ist. Meine Anmeldung ist...
  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

    CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser

    Alu Topcase schwarz, NEU inkl. Schlösser: Biete hier ein neues original BMW Aluminium Topcase in schwarz an. Das Topcase passt ja direkt auf die R1250GS R1200 Adv. etc. Das Topcase wurde...
  • Oben