Ich bin derzeit mit unserem Golf 7 Variant TGi ( Benzin/Erdgas) sehr zufrieden. Gebraucht gĂŒnstig angeschafft, gute Ausstattung ( DSG, Navi, Totwinkel, Alcantara, AHK, ACC usw.) und super sparsam und gĂŒnstig im Unterhalt. Platz fĂŒr 3 Personen und Hund ist vorhanden, auch mit AnhĂ€nger und Mopped drauf in die Berge ging hervorragend. Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, somit halten sich die Kosten fĂŒr eventuelle SchĂ€den auch im Rahmen. E Auto kommt fĂŒr mich aufgrund mehrfacher lĂ€ngerer Urlaubsfahrten, teils mit AnhĂ€nger, nicht in Frage. Unseren gebrauchten Mini Cabrio, fahren wir sehr gerne. HĂ€tte ich einen kleinen E Stadtflitzer mit 4 Sitzen und Faltdach oder Cabrio einigermaĂen gĂŒnstig im Leasing bekommen, hĂ€tte ich es probiert. So ist es halt wieder ein Benziner geworden...
Optisch und vom Platz her, wĂ€re fĂŒr mich der Skoda Enyaq das richtige, den fahren auch diverse Nachbarn. Aber die Reichweite ist mir einfach zu gering bisher. Ich brauche auch keine 300 PS Kutsche, ausreichend Platz und Reichweite zu einem einigermaĂen guten Preis. Na mal sehen was die Zukunft so bringt... Im FrĂŒhjahr kommt erstmal ein Balkonkraftwerk auf die GartenhĂŒtte. Sofern irgendwann ein E Auto kommt, wird das Dach mit Photovoltaikanlage bestĂŒckt. Bei unserem niedrigen Energieverbrauch lohnt sich das bisher nicht..