GBAdventure
Übersteigt der Preis des Akku's nicht den Zeitwert der alten Leaf's ?Den alten 24er Akku gegen einen 70kWh(!) tauschen für 8900€.
Ev Battery Swap - Battery Storage Ireland | Range Therapy
Übersteigt der Preis des Akku's nicht den Zeitwert der alten Leaf's ?Den alten 24er Akku gegen einen 70kWh(!) tauschen für 8900€.
Ev Battery Swap - Battery Storage Ireland | Range Therapy
so betrachtet wäre zuhause bleiben die beste Option gewesen. Dann hättest du dir das Benzin fürs Motorrad auch nich gespart.sagen wir mal so. Man hätte es auch fahren können aber wenn man kostenlos fahren kann (Firmenwagen) dann ist die Option ganz gut.
Anreise/Abreise wäre auch eine schöne Fahrt gewesen aber Auto ist kostenlos.
Grüsse
Die Kosten für die Logistik kommen ja noch hinzu. Der Eimer muss ja auf die grüne Insel und zurück.Übersteigt der Preis des Akku's nicht den Zeitwert der alten Leaf's ?
Welche Rolle spielt das? Du hast einen Leaf, bis auf die geringe Reichweite tiptop und für 1/4 des damaligen Neupreises ist er besser als je zuvor.Übersteigt der Preis des Akku's nicht den Zeitwert der alten Leaf's ?
Mit genau dem Argument wird und wurde immer gern der hohe Preis für ein E-Auto gerechtfertigt.Welche Rolle spielt das?
Da es kein Getriebe und keine Kupplung gibt, keine Abgasreinigung und all das andere Zeug, was gerne kaputt geht, kann man da schon investieren.
Meine Diesel brauchen bei Anhängerbetrieb ca. 10-25% mehrweil der Daimler statt der üblichen 8 l Super etwa das Doppelte gesoffen hat
Danke ... damit wird mein Mopped also ohne Ermäßigung (gleicher Satz wie PKW vorausgesetzt) etwa 16 Euro kosten.Rechnest Du:
Bei elektrischen Pkw bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse (zGM) berechnet sich die Kfz-Steuer pro angefangenen 200 kg zGM: Bei einer zGM von bis zu 2000 kg sind es 5,625 Euro pro 200 kg. Bei einer zGM von bis zu 3000 kg sind es 6,01 Euro pro 200 kg.
Hat das etwas mit meiner Frage zu tun?Steuererleichterung oder -befreiung sollte - moralisch gesehen - kein Kaufgrund sein. Schließlich zahlen dann die einen mehr, was die anderen weniger bezahlen.
Gruß
Serpel
Warum auch? Als ich meine E-Dose im März 2021 zugelassen hatte kam kurze Zeit später schon der Steuerbescheid... halt ab 2030.Bei dem aktuellen Defizit im Haushalt wir man kaum auf die Erträge aus der KFZ Steuer verzichten können.
Nur kurz eine Frage: Warum sind Elektrokäufer treudoof?Schickt Habeck die Rechnung, der zahlt alles aus "Sondervermögen" oder Fördertöpfen.
Schon blöd, das man sich so auf die Politiker verlassen hat (Energiewende, Zeitenwende, Wirtschaftswende) und auf die treudoofen Elektrokäufer.
Und nun...alles nichts, oder?