Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Hersteller ist ja den E...köppen in Berlin ein Dorn im Auge. Jetzt buttern die den Mobilfunkanbietern wieder Milliarden zu. :furious:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
SOT - aber das ist schon ziemlich lange her, als die ersten Huawei Komponenten in den Netzen auftauchten dachte ich nur "Wie kann man nur! Den Kommunisten die Hintertür aufgesperrt und noch ein Fußmatte mit Welcome hingelegt."
Aber war ja soooo schön billig :kotzen: und das war genauso nicht abzusehen wie das kleine Missverständnis mit dem Russen.
Die Amis in den Netzen reichten meiner Meinung nach eigentlich schon.

Jetzt noch ein Karre von Huawei kaufen?
Never!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.464
Ich Habe seit 4 Wochen den neuen Passat als Langzeitmietwagen. Und mit den mildhybrid Benziner 150 PS.
Habe etwas über 5000 km damit jetzt. Und der Durchschnittsverbrauch ist bei 5,9 Liter. Echt beeindruckend. Den Diesel davor hatte ich 5,3 Liter. Dafür das er vom Grundpreis fast 5000 Euro günstiger wie der Diesel ist das ein Rechenaufgabe.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dann vergleiche mal nen Golf8 mit Automatikgetriebe sowie Standheizung und Standklimatisierung und 200PS mit nem ID.3 Pro ohne alles...
Spritkosten beim Golf ca 1800€/Jahr.
Es gibt Standklimatisierung im Verbrenner? Steht der dann mit laufendem Motor rum?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Habe zwei Verbrenner Ford die können das - sogar über App gesteuert - in den USA ist das nichts außergewöhnliches.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.180
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein Viano auch. Serienmäßiges Zubehör (Standheizung). Der 3,0l Diesel wird deshalb nicht in Betrieb gesetzt.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.204
Ja. Beinahe täglich ärgere ich mich immer noch über BMWs Entscheidung, den i3 nicht weiter zu entwickeln.
Hätte sofort wieder einen genommen.
Ich habe erst letzte Woche den i3s eines Freundes gefahren. Ein äußerst spaßiges Gefährt, dagegen ist mein ID.3 phlegmatisch.
Wem der i3(s) in Größe und Reichweite passt: zuschlagen. Die Dinger gibts als Leasingrückläufer für äußerst attraktive Preise. Mein Freund hat für den voll ausgestatteten, 2 Jahre alten Wagen mit 15000km auf der Uhr gerade mal 20300€ bezahlt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.180
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ohne es genau zu wissen, meine ich nur Heizen! Falsch gelesen oben. Ich hatte nur Heizen im Sinn.

Der ID kann beides. :wink:
 
FrogOnBike

FrogOnBike

Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
48
Modell
F750GS
Standlüftung ( nicht Kühlung) geht bei den meisten Standheizungen (Audi, BMW, vw) auch ohne Motor.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
193
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich war ja jetzt 2 Wochen unterwegs mit meinem E im Süden und die Standklima (Kühlung) war traumhaft.

Jetzt noch mal kurz zu Ford. Ich halte die Strategie für sehr gewagt. Unter dem Namen steckt ja nur die MEB Plattform von VW. Auch im Innenraum soll man den VW Einheitsbrei sehen. Wollen das die Ford Käufer?

VW hat ja auch Probleme mit der Produktion des APP 550 Motors, der im VW, Skoda etc. Verbaut wird. Jetzt kommt noch Ford hinzu, es gibt ja aktuell schon Wartezeiten von 6-24 Monate.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Jetzt noch mal kurz zu Ford. Ich halte die Strategie für sehr gewagt. Unter dem Namen steckt ja nur die MEB Plattform von VW. Auch im Innenraum soll man den VW Einheitsbrei sehen. Wollen das die Ford Käufer?
Wollen VW Käufer einen (sauteuren) VW Tx auf Ford Basis?
Gewagte Strategie.
Wollen Ford Käufer einen Courier mit Caddy Basis?
Und wie war das bei den damals bei den Galaxys?
Der Standardkäufer wird es nicht mal merken...

1720850964776.png

1720850946180.jpeg
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Den VW-Bus auf Transitbasis halte ich tatsächlich für gewagt.
Aber vermutlich hast Du recht, der Masse ist das egal.

Die BEV-Verkaufszahlen in China liegen nun aktuell bei 48%. In 2, 3 Jahren werden die Verbrenner dort genauso eine kleine Nische sein wie in Norwegen, wo nur noch homöopathische Stückzahlen an Verbrennern verkauft werden.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.852
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die BEV-Verkaufszahlen in China liegen nun aktuell bei 48%. In 2, 3 Jahren werden die Verbrenner dort genauso eine kleine Nische sein wie in Norwegen, wo nur noch homöopathische Stückzahlen an Verbrennern verkauft werden.
Und genau deshalb ist die ganze Verbrennerdiskussion unnötig. Die Entscheidung über die nächsten Antriebskonzepte treffen nicht wir (EU), sonder diese wurde schon von 10 Jahren in China getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgo
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.204
Die BEV-Verkaufszahlen in China liegen nun aktuell bei 48%. In 2, 3 Jahren werden die Verbrenner dort genauso eine kleine Nische sein wie in Norwegen, wo nur noch homöopathische Stückzahlen an Verbrennern verkauft werden.
Und spätestens dann werden die europäischen Verbrennerproduzenten merken, dass ihnen der Markt komplett wegbricht. Vielleicht noch ein paar wenige Luxuskarossen, das wars dann.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Apropos langweilig aussehende Teslas: Diese Model 3 würde ich auch nicht aus der Garage schubsen...

300SLTESLA-.jpg
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Neu hier

    Neu hier: Ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer neuen GS Adventure und freue mich auf den Gedankenaustausch hier im...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

    Wie findet ihr denn das neue Leebmann24: die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine näheren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfügbar Diese Produkte sind nicht...
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Neu hier

    Neu hier: Ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer neuen GS Adventure und freue mich auf den Gedankenaustausch hier im...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

    Wie findet ihr denn das neue Leebmann24: die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine näheren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfügbar Diese Produkte sind nicht...
  • Oben