bswoolf
Schick! Hoffentlich optional mit Faltdach.Salü
Sieht schnittig aus:
Renaults neuer E-Twingo kommt und der Preis ist eine Ansage
und der Preis ist gut !
Josef
Schick! Hoffentlich optional mit Faltdach.Salü
Sieht schnittig aus:
Renaults neuer E-Twingo kommt und der Preis ist eine Ansage
und der Preis ist gut !
Josef
Blasphemie, wie kann man nurApropos langweilig aussehende Teslas: Diese Model 3 würde ich auch nicht aus der Garage schubsen...
Anhang anzeigen 700681
Und was machst du sonst noch so ausser 800 / 900 Km abzureissen im Alltag ?Mal sehen wann kaufe ich mir ein E-Auto...
Wenn ich im Alltag 800km bis 900km weit kommen und das Fahrzeug in 5 bis 10min wieder komplett "gefüllt" ist .....und auf der Autobahn auch noch 500 bis 600km möglich sind
Wird also wohl noch ne Weile dauern oder ist das vielleicht nie möglich wer weiß...
Und das kommt momentan in Deinem Alltag wie oft vor? Die Notwendigkeit das leisten zu können, meine ich.Wenn ich im Alltag 800km bis 900km weit kommen
selbst praktiziert, ~800 Km. Wegen dringender Bedürfnisse haben wir allerdings noch eine zusätzliche Pause eingelegt. Zwischen Auffahren auf den Parkplatz und wieder auf dem Fahrersitz Platz nehmen für die Weiterfahrt, liegen runde 15 Minuten. Für die reine Ladezeit reichen häufig 10 Minuten.Und nein, das sind keine Spinnereien,
Wenn irgendwelche Batterien eine Gamechanger werden, dann wäre es jetzt grundfalsch ein BEV zu kaufen, oder?Warum nicht kaufen? Ich gehe davon aus, dass die Feststoffbatterien ein Gamechanger werden, da Ladesleistung und Reichweite sich signifikant (20-30%) verbessern werden. (hoffe ich jedenfalls)
wir wohnen hier im Nordwestlichsten Zipfel von D. Ladesäulen gibt es mehr als genug. Und so überraschend kommt das Nachladen auch nicht. Und selbst dann, nach Aufforderung zum Nachladen, ist fast immer noch genügend Saft im Akku.Der Wunsch nach einer großen Reichweite entsteht eben wegen der noch sehr ausbaufähigen Ladeinfrastruktur. Kann ich aber überall schnell Laden reicht natürlich eine sichere Reichweite von 350 - 400 km.
Kann man so sehen.Wartung u. Verbrauch sind bei unseren 2 PKW überschaubar und gut kalkulierbar. Da habe ich NULL Aktionismus im Sinn, da jetzt kurz- bis mittelfristig funktionierende PKW zu ersetzen durch hochpreisige Elektrovehikel.