Wir sind uns einig, dass von der aktuellen Entwicklung besonders die Besserverdiener mit Eigenheim profitieren.
Was passiert mit denen, die in einem Mehrfamilienhaus wohnen und das Auto unter der Laterne parken?
Und wir wundern uns über die Unzufriedenheit im Land?
Und über Entwicklungen die wir nun wirklich nicht wollen und die mich beunruhigen?
Finde da einige Entwicklungen sehr bedauernswert.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe mir meine Lebenssituation hart erarbeitet.
Trotzdem halte ich es für gesellschaftlich elementar wichtig, dass es ein ausgewogenes soziales Gefüge gibt. Ist notwendig für den Frieden im Land und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie.
Aber genau da bewegen wir uns in eine sehr gefährliche Richtung. Manchmal widerholt sich Geschichte und das will ich unter keinen Umständen.
Da gebe ich dir Recht, aber bei dem Thema ist die E-Kiste noch das kleinste Problem.
Ich bin übrigens kein Umweltjünger.
Das Thema finde ich zwar auch wichtig, halte aber die E-Kisten nicht für die absoluten Heilbringer.
Andererseits, hängt mir es schlicht zu hoch, was man so alles an Argumenten dagegen los lässt.
Siehe Parkhäuser, was für ein Bullshit.
Da wird dann zum Vergleich ein Golf 1 erwähnt, kaum zu glauben.
Ich gehe die Sache zuerst von der Kohle her an.
Ich habe einen E Smart, für alles im Umkreis von so ca 40km.
Der läuft übers Jahr zu knapp 100% übers Dach.
Das ziemlich komfortabel, da der Kleinwagen übliche Krach, von so einem Kleinwagenmotor, wegfällt.
Für alles andere, Urlaub, Hänger, usw. hab ich dann die Verbrenner, die jetzt um einiges länger bei mir bleiben, da diese kaum noch Kilometer drauf bekommen.
Kurz, mir hängt es schlicht zu hoch, wenn einer der ein Haus hat, so einen Invest schlecht redet,
bzw. nicht macht. Wenn man einigermaßen rechnen kann, geht da kein Weg vorbei und das auch ohne
Förderung.