Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die werden in Zukunft mit dem Bus oder der Bahn fahren, das habe ich imo schon mehrfach angemerkt. Unabhängig vom Antriebskonzept wird der...
DirtySanchez

DirtySanchez

Wir sind uns einig, dass von der aktuellen Entwicklung besonders die Besserverdiener mit Eigenheim profitieren.
Was passiert mit denen, die in einem Mehrfamilienhaus wohnen und das Auto unter der Laterne parken?
Und wir wundern uns über die Unzufriedenheit im Land?
Und über Entwicklungen die wir nun wirklich nicht wollen und die mich beunruhigen?
Finde da einige Entwicklungen sehr bedauernswert.
Die werden in Zukunft mit dem Bus oder der Bahn fahren, das habe ich imo schon mehrfach angemerkt. Unabhängig vom Antriebskonzept wird der Individualverkehr immer teurer, das werden sich in Zukunft schlicht und ergreifend einfach weniger Menschen leisten können.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die werden in Zukunft mit dem Bus oder der Bahn fahren, das habe ich imo schon mehrfach angemerkt. Unabhängig vom Antriebskonzept wird der Individualverkehr immer teurer, das werden sich in Zukunft schlicht und ergreifend einfach weniger Menschen leisten können.
Richtig, genau das ist des Pudels kern. Die Einschränkung des Individualverkehrs der breiten Bevölkerung.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
6 Ladepausen a 25-30 min (10-80%), also 10 h reine Fahrzeit + 1 h Stau + 3 h Pausen. Wegen einer kaputten Ladesäule musste ich auf 20 km Restreichweite runter zum Baumarkt in Darmstadt, kleiner Abstecher.
Ist ja genau wie prognostiziert. 70Km/h im Schnitt.
Sind immerhin 30Km/h weniger als ich im letzten Jahr vom Wörthersee nach Köln gebraucht habe.
Übrigens auch im E-Auto.

G

Gast 26226

Gast
.....Trotzdem halte ich es für gesellschaftlich elementar wichtig, dass es ein ausgewogenes soziales Gefüge gibt.....
Manchmal widerholt sich Geschichte und das will ich unter keinen Umständen.....
So "ausgewogen" wie heutzutage war das soziale Gefüge noch nie zuvor, außer vielleicht in der Steinzeit vor der Entdeckung von Rohstoffen.
Im Übrigen wiederholt sich die Geschichte. Schon immer. Weil die Menschen aus der Geschichte nichts lernen. Und sie lernen deshalb nichts daraus, weil sie sich nicht dafür interessieren.
Zitat von meinem bevorzugten "Philosophen", den ich auch unten zitiere:
-"History is mystery"-Do You know what it means?-

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Was passiert mit dem Überschuss, wenn du dein E-Auto nicht damit lädst?
Ich sag’s dir:
Der Überschuss wird ins Netz eingespeist und senkt um diesen grünen Beitrag den fossilen Beitrag.
Am Ende kommt es dann zu einem Energiemix von zur Zeit mehr als 400 Gramm CO2 pro erzeugter kWh.
Vor dem Abschalten der AKWs waren es unter 400 Gramm (bei besserer Konjunktur).
Es spielt also keine Rolle ob du dein Auto vom Dach oder aus der Steckdose lädst, am Ende bleibt der Energiemix.

Thomas211

Thomas211

Ich sag’s dir:
Der Überschuss wird ins Netz eingespeist und senkt um diesen grünen Beitrag den fossilen Beitrag.
Am Ende kommt es dann zu einem Energiemix von zur Zeit mehr als 400 Gramm CO2 pro erzeugter kWh.
Vor dem Abschalten der AKWs waren es unter 400 Gramm (bei besserer Konjunktur).
Es spielt also keine Rolle ob du dein Auto vom Dach oder aus der Steckdose lädst, am Ende bleibt der Energiemix.
Der Überschuss ist das was gegen Aufpreis ins Ausland abgegeben wird die Kosten werden auch auf den Strompreis drauf geschlagen

Zuletzt bearbeitet:
ALW

ALW

Modell
NineT classic
Ist ja genau wie prognostiziert. 70Km/h im Schnitt.
Sind immerhin 30Km/h weniger als ich im letzten Jahr vom Wörthersee nach Köln gebraucht habe.
Übrigens auch im E-Auto.
Ansichtssache, wie so vieles. 1000 km in 10 h Fahrtzeit sind bei mir 100 km/h, Pausen hab ich mit dem Verbrenner auch gemacht. Ich genieße die Reise und freu mich auf meine Kids und Enkeline. Fahr kein Profirennen und nicht gegen die Uhr, genau wie auch mit dem Moped.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ansichtssache, wie so vieles. 1000 km in 10 h Fahrtzeit sind bei mir 100 km/h, Pausen hab ich mit dem Verbrenner auch gemacht. Ich genieße die Reise und freu mich auf meine Kids und Enkeline. Fahr kein Profirennen und nicht gegen die Uhr, genau wie auch mit dem Moped.
14 Stunden bei 1000Km sind für mich ein Schnitt von ca. 70Km/h.
Ob du die Pausen in der gleichen Häufigkeit und Länge auch bei einem Verbrenner machen würdest spielt dabei eher keine Rolle.
Mit dem Verbrenner hättest du allerdings die Möglichkeit deutlich schneller anzukommen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Hecktasche Neu 20-35l Liter - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Biete Sonstiges Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Oben