Wir sind uns einig, dass von der aktuellen Entwicklung besonders die Besserverdiener mit Eigenheim profitieren.
Was passiert mit denen, die in einem Mehrfamilienhaus wohnen und das Auto unter der Laterne parken?
Und wir wundern uns ĂŒber die Unzufriedenheit im Land?
Und ĂŒber Entwicklungen die wir nun wirklich nicht wollen und die mich beunruhigen?
Finde da einige Entwicklungen sehr bedauernswert.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe mir meine Lebenssituation hart erarbeitet.
Trotzdem halte ich es fĂŒr gesellschaftlich elementar wichtig, dass es ein ausgewogenes soziales GefĂŒge gibt. Ist notwendig fĂŒr den Frieden im Land und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie.
Aber genau da bewegen wir uns in eine sehr gefÀhrliche Richtung. Manchmal widerholt sich Geschichte und das will ich unter keinen UmstÀnden.
Da gebe ich dir Recht, aber bei dem Thema ist die E-Kiste noch das kleinste Problem.
Ich bin ĂŒbrigens kein UmweltjĂŒnger.
Das Thema finde ich zwar auch wichtig, halte aber die E-Kisten nicht fĂŒr die absoluten Heilbringer.
Andererseits, hÀngt mir es schlicht zu hoch, was man so alles an Argumenten dagegen los lÀsst.
Siehe ParkhĂ€user, was fĂŒr ein Bullshit.
Da wird dann zum Vergleich ein Golf 1 erwÀhnt, kaum zu glauben.
Ich gehe die Sache zuerst von der Kohle her an.
Ich habe einen E Smart, fĂŒr alles im Umkreis von so ca 40km.
Der lĂ€uft ĂŒbers Jahr zu knapp 100% ĂŒbers Dach.
Das ziemlich komfortabel, da der Kleinwagen ĂŒbliche Krach, von so einem Kleinwagenmotor, wegfĂ€llt.
FĂŒr alles andere, Urlaub, HĂ€nger, usw. hab ich dann die Verbrenner, die jetzt um einiges lĂ€nger bei mir bleiben, da diese kaum noch Kilometer drauf bekommen.
Kurz, mir hÀngt es schlicht zu hoch, wenn einer der ein Haus hat, so einen Invest schlecht redet,
bzw. nicht macht. Wenn man einigermaĂen rechnen kann, geht da kein Weg vorbei und das auch ohne
Förderung.