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Bazinga
Ich hatte mal ein grünes Auto.Wann wird Autofahren grün?
Scheint nichts genutzt zu haben, die Welt geht trotzdem unter.
Ich hatte mal ein grünes Auto.Wann wird Autofahren grün?
Rivian waren die „Start-Up“ eSUV, welche die Crew von Boormann & McGregor‘s „Long Way Up“ genutzt haben. Das war in 2020, offenbar hat Rivian die letzten 4 Jahre irgendwie überlebt.Elektro-Autos!
Keine Politiker mit Brennstoffzelle im Hintern
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Elektroauto: Rivian zieht zunächst günstigeres Modell vor und baut Fabrik später
Gewagte These!Das ist ein Aspekt, der sicherlich vernachlässigbar ist.
Die Alterung des Akkus passiert doch, wenn der Motor mit einige 100 kW Leistung saugt oder der Schnelllader einige 100 kW reindrückt.
Wenn das Netz mit 11 kW der heimischen Wallbox rumnuckelt, passiert dem Akku gar nix.
Ist die logische Konsequenz aus dem Markt.Gewagte These!
Das heisst also, die Angst der potentiellen Gebraucht-BEV Käufer ist voellig unbegründet ? Warum liegen dann die Gebraucht BEV wie Blei bei den Händlern und gehen nur mit krassen Rabatten weg ?
Ein Verkäufer eines deutschen OEM erzählte mir neulich, als ich meinen gebrauchten Verbrenner dort abgholt habe: An jedem gebraucten ETRON machen sie zur Zeit 20.000 Verlust.
Wenn dem Akku nix passiert, dann können die OEM ja 15 Jahre Garantie geben und der Verkauf geht von alleine. Tun sie aber nicht. Komisch.
Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?Warum liegen dann die Gebraucht BEV wie Blei bei den Händlern und gehen nur mit krassen Rabatten weg ?
Wenn dem Akku nix passiert, dann können die OEM ja 15 Jahre Garantie geben und der Verkauf geht von alleine. Tun sie aber nicht. Komisch.
Wohl eher, weil die Entwicklung neuerer BEV die Alten alt aussehen lässt. Zu Preisen, die der aktuellen Entwicklung nicht entsprechen.Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?
Dass die Gebraucht-BEV wie Blei stehen liegt ja nicht an den Batterieausfällen, sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschürt wird.
Da habe ich bsiher wenig von mitbekommen - interessiere mich aber aber aktuell auch nicht für E-Autos.sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschürt wird.
Immer diese böse Lobby.Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?
Dass die Gebraucht-BEV wie Blei stehen liegt ja nicht an den Batterieausfällen, sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschürt wird.
Da hast du sicher recht.Wohl eher, weil die Entwicklung neuerer BEV die Alten alt aussehen lässt. Zu Preisen, die der aktuellen Entwicklung nicht entsprechen.
Klar, die Revolution in der Akku-Technik kommt regelmäßig in den nächsten 12 Monaten. Das hört und liest man schon seit Jahren.Bei den Akkus sind die größten zeitnahen Entwicklungssprünge zu erwarten.
Und zwar in vielen Bereichen. Neben höherer Kapazität und geringeren Kosten wird es aufgrund optimierter Herstellungsverfahren zu einer wesentlichen Reduktion des Energieaufwandes für die Produktion kommen.
Toyota gibt hier in derImmer diese böse Lobby.
Erstens gibt es Hersteller, die auch mehr als zwei Jahre Garantie ab Werk bieten und eine Garantieverlängerung gegen Aufpreis gibt es bei jedem Hersteller.
Das Problem sind zudem nicht die Motoren, sondern eher die Elektronik.
Der war jetzt aber etwas gar böse.Stimmt.
Bei den Teslas ist nicht der Akku der limitierende Faktor.
Die Dinger fangen halt ab der Werksausfahrt sukzessive an auseinander zu fallen….
Bei uns wäre es um ein Haar Nissans serieller Hybrid, genannt E-Power, geworden. Wir haben uns dann aber doch für einen 3l-V6-Diesel entschieden. Unvernunft geht manchmal vor.Wenn wir jetzt ein anderes Fahrzeug kaufen müssten, wäre es mit unserem Fahrproifil (< 8'000 Km/Jahr) ziemlich sicher ein Hybrid.