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Bazinga
Ich hatte mal ein grĂŒnes Auto.Wann wird Autofahren grĂŒn?
Scheint nichts genutzt zu haben, die Welt geht trotzdem unter.
Ich hatte mal ein grĂŒnes Auto.Wann wird Autofahren grĂŒn?
Rivian waren die âStart-Upâ eSUV, welche die Crew von Boormann & McGregorâs âLong Way Upâ genutzt haben. Das war in 2020, offenbar hat Rivian die letzten 4 Jahre irgendwie ĂŒberlebt.Elektro-Autos!
Keine Politiker mit Brennstoffzelle im Hintern
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Elektroauto: Rivian zieht zunĂ€chst gĂŒnstigeres Modell vor und baut Fabrik spĂ€ter
Gewagte These!Das ist ein Aspekt, der sicherlich vernachlÀssigbar ist.
Die Alterung des Akkus passiert doch, wenn der Motor mit einige 100 kW Leistung saugt oder der Schnelllader einige 100 kW reindrĂŒckt.
Wenn das Netz mit 11 kW der heimischen Wallbox rumnuckelt, passiert dem Akku gar nix.
Ist die logische Konsequenz aus dem Markt.Gewagte These!
Das heisst also, die Angst der potentiellen Gebraucht-BEV KĂ€ufer ist voellig unbegrĂŒndet ? Warum liegen dann die Gebraucht BEV wie Blei bei den HĂ€ndlern und gehen nur mit krassen Rabatten weg ?
Ein VerkÀufer eines deutschen OEM erzÀhlte mir neulich, als ich meinen gebrauchten Verbrenner dort abgholt habe: An jedem gebraucten ETRON machen sie zur Zeit 20.000 Verlust.
Wenn dem Akku nix passiert, dann können die OEM ja 15 Jahre Garantie geben und der Verkauf geht von alleine. Tun sie aber nicht. Komisch.
Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?Warum liegen dann die Gebraucht BEV wie Blei bei den HĂ€ndlern und gehen nur mit krassen Rabatten weg ?
Wenn dem Akku nix passiert, dann können die OEM ja 15 Jahre Garantie geben und der Verkauf geht von alleine. Tun sie aber nicht. Komisch.
Wohl eher, weil die Entwicklung neuerer BEV die Alten alt aussehen lÀsst. Zu Preisen, die der aktuellen Entwicklung nicht entsprechen.Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?
Dass die Gebraucht-BEV wie Blei stehen liegt ja nicht an den BatterieausfĂ€llen, sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschĂŒrt wird.
Da habe ich bsiher wenig von mitbekommen - interessiere mich aber aber aktuell auch nicht fĂŒr E-Autos.sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschĂŒrt wird.
Immer diese böse Lobby.Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?
Dass die Gebraucht-BEV wie Blei stehen liegt ja nicht an den BatterieausfĂ€llen, sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschĂŒrt wird.
Da hast du sicher recht.Wohl eher, weil die Entwicklung neuerer BEV die Alten alt aussehen lÀsst. Zu Preisen, die der aktuellen Entwicklung nicht entsprechen.
Klar, die Revolution in der Akku-Technik kommt regelmĂ€Ăig in den nĂ€chsten 12 Monaten. Das hört und liest man schon seit Jahren.Bei den Akkus sind die gröĂten zeitnahen EntwicklungssprĂŒnge zu erwarten.
Und zwar in vielen Bereichen. Neben höherer KapazitĂ€t und geringeren Kosten wird es aufgrund optimierter Herstellungsverfahren zu einer wesentlichen Reduktion des Energieaufwandes fĂŒr die Produktion kommen.
Toyota gibt hier in der satte 10 Jahre Garantie, wenn man denn die Service alle pĂŒnktlich bei einer Toyota Vertretung hat machen lasen.Immer diese böse Lobby.
Erstens gibt es Hersteller, die auch mehr als zwei Jahre Garantie ab Werk bieten und eine GarantieverlÀngerung gegen Aufpreis gibt es bei jedem Hersteller.
Das Problem sind zudem nicht die Motoren, sondern eher die Elektronik.
Der war jetzt aber etwas gar böse.Stimmt.
Bei den Teslas ist nicht der Akku der limitierende Faktor.
Die Dinger fangen halt ab der Werksausfahrt sukzessive an auseinander zu fallenâŠ.
Bei uns wĂ€re es um ein Haar Nissans serieller Hybrid, genannt E-Power, geworden. Wir haben uns dann aber doch fĂŒr einen 3l-V6-Diesel entschieden. Unvernunft geht manchmal vor.Wenn wir jetzt ein anderes Fahrzeug kaufen mĂŒssten, wĂ€re es mit unserem Fahrproifil (< 8'000 Km/Jahr) ziemlich sicher ein Hybrid.