bswoolf
8VW 5 Jahre.
8VW 5 Jahre.
Mal sehen. Bei meinen letzten drei Autos aus dem VW-Konzern war das auch nicht anders. Beim Koreaner fehlt mir leider die Langzeiterfahrung.Stimmt.
Bei den Teslas ist nicht der Akku der limitierende Faktor.
Die Dinger fangen halt ab der Werksausfahrt sukzessive an auseinander zu fallenâŠ.
Woher der Fahrzeuglose Bazinga diese Weisheiten her hat?Stimmt.
Bei den Teslas ist nicht der Akku der limitierende Faktor.
Die Dinger fangen halt ab der Werksausfahrt sukzessive an auseinander zu fallenâŠ.
Benötigte fĂŒr meine - zehn Jahre alte - K 1300 S eine neue Batterie. Wollte gerne eine LFP ausprobieren, da dem Monster eine Schlankheitskur gut getan hĂ€tte. Aber der Freundliche hat mir dringend abgeraten, da fĂŒrs Engadin mit seinen tiefen Temperaturen angeblich nicht geeignet. Jetzt hab ich halt wieder einen AGM-Akku drin und der funktioniert auch unter Null.Der LFP-Akku ist ja schon da. GĂŒnstig, langlebig und unempfindlich beim Laden. 3000 Zyklen werden mindestens angenommen bis zur 80%-Grenze. StĂ€ndiges Laden auf 100% macht ih nichts aus.
ErhĂ€ltlich aktuell in den Einstiegsteslas, den meisten chinesischen Einstiegsmodellen und in KĂŒrze im Citroen e-C3.
Hat halt weniger KapazitĂ€t als ein vergleichbar groĂer Li-Ion-Akku, lĂ€dt etwas langsamer, aber alles Dinge, womit man problemlos leben kann fĂŒr die Gewissheit, dass der Akku das Auto vermutlich ĂŒberleben wird. 3000 Zyklen sind beim Y SR ~ 900.000km.
habe ich sehr gute Erfahrungswerte was in den nĂ€chsten >10 Jahren bei x km Laufleistung passiert.Man kann den Status eines Traktionsakkus sehr genau auslesen. Beim Verbrennerkann ich einen Blick in die Wartungshistorie werfen, der Rest ist GlĂŒckssache.
Und Du fĂ€hrst auch unter Null und das Motorrad parkt auch drauĂen unter Null?Benötigte fĂŒr meine - zehn Jahre alte - K 1300 S eine neue Batterie. Wollte gerne eine LFP ausprobieren, da dem Monster eine Schlankheitskur gut getan hĂ€tte. Aber der Freundliche hat mir dringend abgeraten, da fĂŒrs Engadin mit seinen tiefen Temperaturen angeblich nicht geeignet. Jetzt hab ich halt wieder einen AGM-Akku drin und der funktioniert auch unter Null.
GruĂ
Serpel
Ich kann gut schÀtzen!Woher der Fahrzeuglose Bazinga diese Weisheiten her hat?
Sicherlich angelesen, das I. Net ist ja groĂ...
Kann ich bestÀtigen. Die sind auch auf Tesla Niveau.Mal sehen. Bei meinen letzten drei Autos aus dem VW-Konzern war das auch nicht anders.
Unser Zoe hat auch nur 2 Jahre Herstellergarantie - auf den (groĂen) Akku gibt es allerdings 8 Jahre.Warum geben die meisten Verbrennerhersteller nur 2 Jahre Garantie?
Dass die Gebraucht-BEV wie Blei stehen liegt ja nicht an den BatterieausfĂ€llen, sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschĂŒrt wird.
Ein Freund von mir (EX-GSforumsmitglied) fĂ€hrt so ein Ding. NP ~75.000 ⏠bei der Auslieferung im Dezember waren Sommerreifen montiert und das Auto total verdreckt. Von Beginn an funktionierte ein RĂŒcklicht nicht und die Heckklappe meldete offen, obwohl fest geschlossen. Das Auto kam wĂ€hrend der folgenden 3 Monate xmal zur Reparatur und Nachbesserung. frĂŒher hĂ€tte man gesagt Kupferwurm. SchlieĂlich hatte er die Nase voll und verlangte Wandlung.Stimmt.
Bei den Teslas ist nicht der Akku der limitierende Faktor.
Die Dinger fangen halt ab der Werksausfahrt sukzessive an auseinander zu fallenâŠ.
Das sehe ich komplett anders und es soll ja MobilitĂ€tsexperten geben, die in den verschiedenen Formen hybrider Antriebe die Zukunft sehen.Einen Hybrid wĂŒrde ich mir nie kaufen. Entweder alles (elektrisch) oder nichts (nur Verbrenner).
@sampleman sagte mal sinngemÀà , bei Tesla treffen die Fahrleistungen eines Ferrari auf die Verarbeitung eines Fiat.Wenigstens hat er sich durchgesetzt.
Die meisten Tesla Fanboys nehmen so was als Stand der Technik.
Die haben vorher halt noch nie ein richtiges Auto gefahren.
Einspruch, Euer Ehren!Dass die Gebraucht-BEV wie Blei stehen liegt ja nicht an den BatterieausfĂ€llen, sondern daran, dass von der Verbrennerlobby in den diversen Medien die Angst geschĂŒrt wird.
Die stehen bekanntlich auch an jeder Ecke und jedes E-Fahrzeug kann die technisch nutzen.ErzĂ€hl mal Deinen Freunden in MĂŒnchen, Deiner Freundin aus Milbertshofen und dem Lehrer im Umland, dass man E-Fahrzeuge auch an Schnellladern aufladen kann.
ErzĂ€hl es Du ihnen.ErzĂ€hl mal Deinen Freunden in MĂŒnchen, Deiner Freundin aus Milbertshofen und dem Lehrer im Umland, dass man E-Fahrzeuge auch an Schnellladern aufladen kann.
Na soweit kommt es noch. Da oben sitzen jede Menge Nadelarbeitsstudenten im 34. Semester, die ganz genau wissen, was gut fĂŒr uns ist.Gehe auĂerdem davon aus das erwachsene Leute die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen auch ĂŒber das Investieren ihres Geldes selbst entscheiden.