Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Milk & Honey ;)
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.146
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wir sehen halt zuallererst Probleme, EinschrĂ€nkungen (hauptsĂ€chlich gefĂŒhlte) und sonstigen, negativen Kram.

Irgendwer will irgendwas anders machen und das könnte mich tangieren. Da bin ich erstmal dagegen!

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.876
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn wer auch immer etwas verÀndern möchte, hilft es, eine Bonus-Malus Liste zu erstellen.
Erkenne ich dann mehr Nachteile als Vorteile, bin ich dagegen, es sei denn, man ĂŒberzeugt mich, weil ich einen positiven Aspekt in meiner Liste nicht berĂŒcksichtigt habe.

Kann ja mal jeder fĂŒr sich machen. Man sollte dabei natĂŒrlich möglichst ehrlich sein

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.417
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn wer auch immer etwas verÀndern möchte, hilft es, eine Bonus-Malus Liste zu erstellen.
Erkenne ich dann mehr Nachteile als Vorteile, bin ich dagegen, es sei denn, man ĂŒberzeugt mich, weil ich einen positiven Aspekt in meiner Liste nicht berĂŒcksichtigt habe.

Kann ja mal jeder fĂŒr sich machen. Man sollte dabei natĂŒrlich möglichst ehrlich sein
Oder verkĂŒrzt:

Eine VerÀnderung ohne eine Verbesserung ist eine Verschlechterung.

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.591
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
40 % höhere Preise fĂŒr E-BĂŒchsen, teures laden ( falls man nicht eine Villa mit 50 KWp PV sein eigen nennt) und lausige Reichweiten kann man doch nicht wirklich als Nachteil sehen. :cool:

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Ich vermute mal dass dieses Bidirektionale Laden vom Leasinggeber verboten wird.
Ist ja so als wĂŒrde man sein Leasingauto weiter vermieten.
Der Akku wird bei regem Gebrauch stĂ€ndig beansprucht und wahrscheinlich deutlich frĂŒher kaputt gehen.
Auch die Garantie der Hersteller fĂŒr den Akku wird verfallen, wenn Bidirektionales Laden registriert wird.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.902
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ch vermute mal dass dieses Bidirektionale Laden vom Leasinggeber verboten wird.
Ein valider Punkt. Denke, die Nutzung der Batterie, also vereinfacht die Anzahl der Ladezyklen, die ja unbestritten einen Einfluss auf die SoH hat, findet sich bestimmt in keinem Leasingvertrag.

Es war ja auch egal wie oft man einen Diesel betankt.

Andererseits, die Fahrweise ist ja auch egal. 90000km hĂ€lt so gut wie jeder Motor und danach halt Pech fĂŒr den, der ein Leasingauto kauft. Ich kenne ein paar junge wilde Salesmitarbeiter bei uns im Unternehmen. Deren Lieblingsthema: Wie viel Öl musstest Du innerhalt des Serviceintervalls nachschĂŒtten?
Antwort bei "normaler" Fahrweise: Gar keines!

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.902
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein wenig OT, aber schliesslich kam die Display Inflation mit den BEV Pionieren auf:

Golem.de: IT-News fĂŒr Profis

Ein Segen. Endlich.

Bevor jetzt die "Man gewöhnt sich dran"-Verfechter um die Ecke kommen. Wenn man öfters das Fahrzeug wechselt (Leasing, Leihwagen, Sharing) tritt der Gewöhnungseffekt nicht ein.

Schon heute, mit meist klassischer Bedienung, schön zu sehen am Flughafen bei den Leihwagen Ausfahrten. Schlangenlinien wie Volltrunkene. Das legt sich aber nach ein paar Kilometern, wenn das Ziel endlich, wÀhrend der Fahrt, eingegeben worden ist.
Bei Autos, die die Grundfunktionen in das Touchdisplay verlegt haben, wird sich an der Fahrweise lange nichts Àndern.

D

der_brauni

BeitrÀge
12.922
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also low-budget-Kernfusion, damit produzieren wir dann fĂŒr fast lau E-Fuels mit CO2 aus der AtmosphĂ€re und fahren wieder dicke V8.
Ich kanns kaum erwarten.
Nicht nur die Elektro-Freaks auch Petrolheads dĂŒrfen TrĂ€ume haben.

Gruß Thomas

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.444
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich vermute mal dass dieses Bidirektionale Laden vom Leasinggeber verboten wird.
Ist ja so als wĂŒrde man sein Leasingauto weiter vermieten.
Der Akku wird bei regem Gebrauch stĂ€ndig beansprucht und wahrscheinlich deutlich frĂŒher kaputt gehen.
Auch die Garantie der Hersteller fĂŒr den Akku wird verfallen, wenn Bidirektionales Laden registriert wird.
👍
Ein Aspekt, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Und ĂŒber den ich auch noch keine Berichte gelesen habe.

P

Polly

BeitrÀge
3.015
👍
Ein Aspekt, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Und ĂŒber den ich auch noch keine Berichte gelesen habe.
Das ist ein Aspekt, der sicherlich vernachlÀssigbar ist.
Die Alterung des Akkus passiert doch, wenn der Motor mit einige 100 kW Leistung saugt oder der Schnelllader einige 100 kW reindrĂŒckt.
Wenn das Netz mit 11 kW der heimischen Wallbox rumnuckelt, passiert dem Akku gar nix.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Das ist ein Aspekt, der sicherlich vernachlÀssigbar ist.
Die Alterung des Akkus passiert doch, wenn der Motor mit einige 100 kW Leistung saugt oder der Schnelllader einige 100 kW reindrĂŒckt.
Wenn das Netz mit 11 kW der heimischen Wallbox rumnuckelt, passiert dem Akku gar nix.
Sagt wer?
Der Akku altert auch wenn man ihn mit 3kW lÀdt oder entlÀdt. Er altert immer. Selbst wenn man ihn gar nicht beansprucht.
Bei Beanspruchung altert er halt schneller.
Deiner Logik nach verschleißt ein Verbrenner sicher auch nie, wenn man ihm immer nur 10% seiner LeistungsfĂ€higkeit abverlangt?

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen

Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen

Integral ABS nach Reparatur neu befĂŒllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum SchnĂ€ppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 StĂŒck. Eine wurde bereits ins...
  • Oben