SQ18
Milk & Honey
Oder verkĂŒrzt:Wenn wer auch immer etwas verĂ€ndern möchte, hilft es, eine Bonus-Malus Liste zu erstellen.
Erkenne ich dann mehr Nachteile als Vorteile, bin ich dagegen, es sei denn, man ĂŒberzeugt mich, weil ich einen positiven Aspekt in meiner Liste nicht berĂŒcksichtigt habe.
Kann ja mal jeder fĂŒr sich machen. Man sollte dabei natĂŒrlich möglichst ehrlich sein
Also low-budget-Kernfusion, damit produzieren wir dann fĂŒr fast lau E-Fuels mit CO2 aus der AtmosphĂ€re und fahren wieder dicke V8.Milk & Honey
Ja genau, bei einer Dunkelflaute wird Deutschland aus dem Akku versorgt.Strom = Energie
Akku= Speicher
Energiespeicher >= Dunkelflaute
Keine Panik, wir arbeiten dran.Wenn man hier so manche Posts liest wundert man sich, dass unser Land ĂŒberhaupt noch existiert. Eigentlich mĂŒssten hier doch schon lĂ€ngst alle Lichter ausgegangen und wir alle ruiniert sein.
Ein valider Punkt. Denke, die Nutzung der Batterie, also vereinfacht die Anzahl der Ladezyklen, die ja unbestritten einen Einfluss auf die SoH hat, findet sich bestimmt in keinem Leasingvertrag.ch vermute mal dass dieses Bidirektionale Laden vom Leasinggeber verboten wird.
Nicht nur die Elektro-Freaks auch Petrolheads dĂŒrfen TrĂ€ume haben.Also low-budget-Kernfusion, damit produzieren wir dann fĂŒr fast lau E-Fuels mit CO2 aus der AtmosphĂ€re und fahren wieder dicke V8.
Ich kanns kaum erwarten.
Gar nicht. Punkt.Wann wird Autofahren grĂŒn?
Wow, das nenn ich Erkenntnis.Gar nicht. Punkt.
Ich vermute mal dass dieses Bidirektionale Laden vom Leasinggeber verboten wird.
Ist ja so als wĂŒrde man sein Leasingauto weiter vermieten.
Der Akku wird bei regem Gebrauch stĂ€ndig beansprucht und wahrscheinlich deutlich frĂŒher kaputt gehen.
Auch die Garantie der Hersteller fĂŒr den Akku wird verfallen, wenn Bidirektionales Laden registriert wird.
Gar nicht. Punkt.
Morgen!
Interessantes Video zum Thema, wie ich finde:
Wann wird Autofahren grĂŒn?
BG Michael
Das ist ein Aspekt, der sicherlich vernachlÀssigbar ist.
Ein Aspekt, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Und ĂŒber den ich auch noch keine Berichte gelesen habe.
Mir ist egal, welche Farbe Autofahren hat.Wann wird Autofahren grĂŒn?
BG Michael
Sagt wer?Das ist ein Aspekt, der sicherlich vernachlÀssigbar ist.
Die Alterung des Akkus passiert doch, wenn der Motor mit einige 100 kW Leistung saugt oder der Schnelllader einige 100 kW reindrĂŒckt.
Wenn das Netz mit 11 kW der heimischen Wallbox rumnuckelt, passiert dem Akku gar nix.