Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Neffe verdient in der Schweiz fast das doppelte wie hier in der BRD.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.510
Mir geht hier in der BRD diese Gier der Arbeitgeber/Konzerne so was auf den Geist.
Es zählt nur noch maximaler Gewinn.
Und meistens auf Kosten der Kunden/Arbeitnehmer.
Und wenn man dann noch den Steuerzahler dazu braucht machen sie das auch gerne. Siehe Lufthansa/Galerie kaufhof/deutsche Bank.
Und die Chefs reiben sich die Hände...
Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich immer mehr.
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Mein Neffe verdient in der Schweiz fast das doppelte wie hier in der BRD.
Stimmt. Er zahlt da aber auch hohe Lebenshaltungskosten, wenn er dort "richtig" lebt. Erst der Gesamtvergleich aus allen Faktoren ergibt ein bewertbares Bild.
Lustig sind solche Modelle für die, die auf Montage arbeitgeberseitig dort untergebracht sind und / oder im uralt Bulli transferieren und wohnen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.510
Stimmt. Er zahlt da aber auch hohe Lebenshaltungskosten, wenn er dort "richtig" lebt. Erst der Gesamtvergleich aus allen Faktoren ergibt ein bewertbares Bild.
Lustig sind solche Modelle für die, die auf Montage arbeitgeberseitig dort untergebracht sind und / oder im uralt Bulli transferieren und wohnen.
Ja, aber sie überleben auch damit. Darum geht es.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Gibt nur noch ein weiteres unbedeutendes Problem zu lösen. Der Netzsusbau, hab irgendwo gelesen da fehlen nur noch 6000 km und hat ca. 7 Jahre Verspätung. Soll noch mal wer über die Deutsche Bahn lästern.
Offensichtlich hat man es beim Bundesrechnungshof noch nicht geschafft die knochentrockenen Zahlenprüfer auf Linie zu bringen:

Sonderbericht zur Energiewende

Screenshot_20240309_091626_WELT News.jpg
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.703
Es gibt keine europaweite Dunkelflaute.
Das Verbundnetz muss stehen, es muss ausreichend Batteriespeicher (Millionen Elektroautos und Millionen Heimspeicher) und ein paar Gaskraftwerke geben, die europaweit verteilt, einspringen können. Ja, das kostet viele Milliarden. Das tut jede andere Lösung aber auch.
.....Verbundnetz müsste schon lanfe stehen...

Mit nur muss ist das ein richtiger Knieschuss.

Josef
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Wir haben da glaube ich in weiten Teilen ein hausgemachtes Problem.
"Wir" Deutschen lieben die Sicherheit und sind darum (fälschlicherweise) veränderungsskeptisch.
Das hat dazu geführt, dass wir über Jahrzehnte Kanzler hatten, die nichts angepackt haben, was mit Innovation zu tun hatte und die strategisch alles ausgesessen haben, weil das unangreifbar macht und mit Souveränität und Bedachtsamkeit verwechselt wird. Kohl und Merkel meine ich. Und Scholz imitiert das auch noch in Übersteigerung.
Wer will es denen verdenken. Die letzte zukunftorientierte Innitiative (ganz ohne Bewertung ihrer Qualtät in der Rückschau) war die "Agenda 2010" unter Schröder. Hat Deutschland definitiv geholfen 2008 zu überstehen, und die SPD viele Jahre viele Stimmen gekostet. Solcher Mut, fehlt heute allen. Und die Ideen auch.
Das Ergebnis ist, dass wir
keine Kabel im Boden haben, die Ladesäuleninfrastruktur tragen,
keinen Strom von Nord nach Süd bekommen,
kein schnelles Internet haben,
kein deckendes Mobilnetz,
und keine Bahn die den Namen verdient.
Wir hätten auf Luxus, Freizeit, Wohlstand in Teilen verzichten müssen, um damit und darin rechtzeitig zu investieren.
Stattdessen stopfen sich die Einen in die Tasche und die Anderen verzetteln sich in sinnlosen Neidstreits.
Mut und Fleiss sind es die uns Allen fehlen.
Und Politiker mit Bildung und intelligenten Visionen.
Die finden wir nur schwer, solange wir denen wenig Anreize bieten und die (im Vergleich zu den sie umgebenden Managern) so schlecht bezahlen und behandeln. Die guten Leute gehen in die Wirtschaft und manipulieren von dort aus interessengesteuert die oft fachlich unausgebildeten Politiker.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
809
Modell
F700GS 2015
Man kann sich darüber ärgern, wundern muss es einen nicht. Das absolut vorrangige Ziel so ziemlich aller Politiker ist es, die nächste Wahl zu gewinnen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Man kann sich darüber ärgern, wundern muss es einen nicht. Das absolut vorrangige Ziel so ziemlich aller Politiker ist es, die nächste Wahl zu gewinnen.
Sicher, dann sollte man dafür sorgen, dass die Mehrheit der Wähler hinter der Politik steht. Aber auch da fehlt wohl der Blick für die Realität.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man kann sich darüber ärgern, wundern muss es einen nicht. Das absolut vorrangige Ziel so ziemlich aller Politiker ist es, die nächste Wahl zu gewinnen.
Offenbar nicht in Deutschland.

Hier ist es das Ziel, möglichst schnell und viel Geld den Energiewende-Profiteuren zukommen zu lassen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.703
Möglichst wenig - perfekt für die Mobilitätswende ;)
Über Tag Strom speichern für die grünen, und die Strassen entlasten, zur Arbeit kannst du ja mit der Streikbahn fahren. :lalala:
Bidirektionales laden tönt auf dem Papier erst mal sehr gut, bloss wo stehen diese Speicher wenn die Sonne scheint ?
Gespeicherten Strom immer zuerst möglichst selber nutzen, ist am rentabelsten.

Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neu (bin noch am Überlegen) - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Oben