B
Bazinga
Dunkel = keine Sonne
Flaute = kein Wind
Dunkelflaute = rauchende Schornsteine
Flaute = kein Wind
Strom = EnergieDunkel = keine Sonne
Flaute = kein Wind
Stimmt. Mit hunderten Milliarden Euro kann man den Strombedarf für Stunden sichern.Strom = Energie
Akku= Speicher
Energiespeicher >= Dunkelflaute
Alles was kostet, egal wieviel, muss irgendwie erwirtschaftet werden. Wenn man aber mit einer wahnsinnigen und von Panik getriebenen Energie- und Wirtschaftspolitik die Wirtschaft abwürgt bzw. aus dem Land treibt, dann wird das nigs.Ja, das kostet viele Milliarden. Das tut jede andere Lösung aber auch.
Du weißt doch, in Wirklichkeit geht es uns doch allen super, nur die Zahlen sind schlecht.Wenn man hier so manche Posts liest wundert man sich, dass unser Land überhaupt noch existiert. Eigentlich müssten hier doch schon längst alle Lichter ausgegangen und wir alle ruiniert sein.
Aber nur weil die Japaner noch schlechtere Zahlen haben.Wegen der schlechten Zahlen sind wir kürzlich auf Platz 3 auf der Liste der größten Volkswirtschaften vorgerückt?
Nicht böse sein, aber z.B. die BASF baut gerade große und teilweise relativ junge Anlagen ab, das dauert etwas bis sich das in der Statistik bemerkbar macht.Wegen der schlechten Zahlen sind wir kürzlich auf Platz 3 auf der Liste der größten Volkswirtschaften vorgerückt?
Die Kapazität der Caprolactam-Anlage von BASF in Antwerpen/Belgien reicht aus
Die Adipinsäure-Produktion im Joint Venture mit Domo im französischen Chalampé bleibt unverändert und verfügt – im veränderten Marktumfeld – über ausreichende Kapazitäten
BASF baut noch mehr Stellen in Ludwigshafen abDie europäischen BASF-Kunden werden auch zukünftig zuverlässig mit TDI beliefert – über das weltweite BASF-Produktionsnetzwerk mit Anlagen in Geismar/USA, Yeosu/Korea und Schanghai/China
Auch wenn ich Ricarda & Konsorten nicht mag, da haben alle mitgeholfen in den letzten 10-15 Jahren und gerade dreht man wieder an einigen Schrauben in die falsche Richtung.Da haben uns die Ökoterroristen der Regierung ja ganz schön was eingebrockt.
Zumindest die Lohnkosten scheinen dort nicht so übertrieben hoch zu sein.Ich frage mich aber schon wie die Schweiz überlebt mit ihren lohnniveau.