Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Fördergelder für das Tesla-Werk?
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Dank staatlicher Förderung können die "Aktivisten" auch tagsüber Baumhäuser in der Kiefernplantage bauen, während der Rest der Bevölkerung die Steuern für die Fördergelder erwirtschaftet.
Die Fördergelder für das Tesla-Werk?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Es waren wohl Linksterroristen der Vulkan Gruppe (nie gehört…).
Die Honks fordern den Komplettabriss des Tesla Werkes, weil Tesla die Mitarbeiter extremst ausnutzt.
Woher wissen die das?
Normalerweise hat von dem Pack doch außer irgendwas anzuzünden noch nie einer einen Handschlag getan.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ökoterroristen? Diese verurteilende Sprache geht aber nicht. Das waren schließlich Aktivisten, "Demokratie Jetzt"-gefördert.
Ok, ich nehme das zurück und sage nur noch Terroristen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Salü

Tesla: Miese Daten aus China – Aktie knickt ein

19 % weniger abgesetzte Fahrzeuge wie im gleichen Zeitraum vor einem Jahr, -> :gruebel:

Josef
Naja, die Tesla Aktie ist eh mindestens 10-fach überbewertet.
Ein Automobilhersteller der mit über 600 Milliarden bewertet ist und 2 Millionen Autos im Jahr baut. Die bekommt er wahrscheinlich noch nicht mal mehr verkauft, weil der Wettbewerb immer größer und der Markt immer kleiner wird.
Vielleicht kooperieren die demnächst mit GM und bauen nen vernünftigen V8 in ihre Gurken.
Dann verkaufen sie auch wieder was.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Idioten haben einen Brandanschlag auf einen Strommasten gemacht und neben dem Teslawerk auch den Berliner Süden und die gesamte Umgebung stromlos gemacht.

Im Bekennerschreiben wird die Zerstörung des Werkes als Ziel genannt. „Terroristen“ ist der passende Begriff dafür.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
883
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Die Idioten haben einen Brandanschlag auf einen Strommasten gemacht und neben dem Teslawerk auch den Berliner Süden und die gesamte Umgebung stromlos gemacht.

Im Bekennerschreiben wird die Zerstörung des Werkes als Ziel genannt. „Terroristen“ ist der passende Begriff dafür.
Vom Stromausfall war eine ganze Region betroffen. Auch medizinische Einrichtungen. Das sind "Berufsaktivisten". Die leben davon. Denen ist denken egal.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vom Stromausfall war eine ganze Region betroffen. Auch medizinische Einrichtungen. Das sind "Berufsaktivisten". Die leben davon. Denen ist denken egal.
Nein, die haben schon nachgedacht über den Aufbau eines Mastes und seine materielle Integrität bei den Temperaturen eines Brandes. Vielleicht haben sie die Größe des betroffenen Gebietes nicht gekannt oder unterschätzt, aber das wird sie auch nicht im positiven Sinne interessiert haben.
Die deutschen Stromnetze sind übrigens mittlerweile so auf Kante genäht, dass ein solcher Anschlag auch geeignet wäre, einen richtigen großflächigen Blackout auszulösen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein Reichweitentest bis zum Stillstad der Fahrzeuge. Interessant ist der Schluss.

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
In der AutoBlöd hat einer von den „Journalisten“ den Cyber Truck gefahren.
Fazit: Unbrauchbarer Kernschrott.
Die haben es zwar anders ausgedrückt, aber ziemlich genau das gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In der AutoBlöd hat einer von den „Journalisten“ den Cyber Truck gefahren.
Fazit: Unbrauchbarer Kernschrott.
Die haben es zwar anders ausgedrückt, aber ziemlich genau das gemeint.
Ich vermute, dass die AutoBlöd damit vollkommen richtig liegt. Ohne den Artikel selber gelesen zu haben.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laut Pressemeldungen hat die EU die Hinweise von Experten akzeptiert, dass Elektrofahrzeuge keinesfalls wie bisher als 100% emissionsfrei angesehen werden können. In 2026 soll es daher eine Überprüfung der bisherigen Strategie geben.
Damit dürfte eine Abkehr vom Verbrennerverbot näher rücken. Und wer weiß, wie die Wahlen zum EU-Parlament im Sommer ausgehen.
Gründe für die EU ist wohl auch die Angst um die europäische Automobilindustrie und die Furcht vor Millionen billiger China-Autos.
Fraglich ist, warum man offiziell bis 2026 am gescheiterten Kurs festhalten möchte. In den Führungsetagen europäischer Automobilkonzerne dürften stärker noch als bisher die Köpfe rauchen. Mal schauen, wann die (deutschen) Konzerne beginnen, ihre Strategien für die kommenden 2 Jahrzehnte über den Haufen zu werfen und neu auszurichten.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Verbrenner mit eFuels werden ja nicht verboten. Da können alle Verbrennerfans weiter brummbrumm mit machen.

Dass die fossile Lobby weiter mit Hochdruck arbeitet, sieht man ja.

Die kämpft mit allen Mitteln dafür, das weiter möglichst viel Erdöl verbrannt wird. Dass die Potentaten der Förderländer weiter uns mit unserem Geld kaufen können. Das sind wahrlich hehre Ziele. Wer will dagegen schon elektrisch mit hier produziertem Strom fahren. Das klingt so nach „Grün“ und da sind wir per se dagegen.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
P.S. Schon vergessen, wie der Strom von hier produziert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neu (bin noch am Überlegen) - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Oben