Zolleinfuhrdokument für Tunesien

Diskutiere Zolleinfuhrdokument für Tunesien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo sind gerade in der Vorbereitung auf ein Rundreise nach Tunesien im April. Die Registrierung für den Zoll etc. muss man ja nun vorab machen...
Szauty

Szauty

Themenstarter
Modell
R1250 GS
Hallo
sind gerade in der Vorbereitung auf ein Rundreise nach Tunesien im April.
Die Registrierung für den Zoll etc. muss man ja nun vorab machen.
Da die App Smart Traveller ja nicht funktioniert versuche ich seit einigen Stunden mit der Webversion klar zu kommen.
Nichts funktioniert...hat mir jemand Tipps wie das ganze gemacht werden muss ,damit wir zu unseren QR-Codes kommen?
Gruß Szauty

TomS_07

TomS_07

Modell
eine GS
Hallo,

da der Vorgang in etwa eine "Zollanmeldung vorab" für eine vorübergehende Einfuhr ist, kannst Du dies nur über die Seite erledigen.
Wenn ich das richtig lese, ist die Seite von der tunesischen Zollbehörde.
Ob man die Zollanmeldung auch von Dritten machen lassen könnte, weiß ich nicht.
Hab den Link eben getestet, bei mir hat er funktioniert.

Gruß

Thema:

Zolleinfuhrdokument für Tunesien

Zolleinfuhrdokument für Tunesien - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Innovv N2 für BMW (WonderWheel Unterstützung) aus März 2026

Innovv N2 für BMW (WonderWheel Unterstützung) aus März 2026: Ich möchte es verkaufen und mit Adapter in der BMW Halterung per Handy fahren. Der Grund ist, ich fahre öfter mal als Guide und die Touren werden...
  • Suche Federbein hinten für R1200GS k25 Bj. 2006, Modellupdate 2007

Suche Federbein hinten für R1200GS k25 Bj. 2006, Modellupdate 2007: Suche wie im Titel beschrieben dringend ein Federbein für die Maschine meines Vaters. Ist ärgerlicherweise kurz vor dem Urlaub undicht geworden.
  • Suche Originale Sitzbank "Trophy" für GS 1300 Adv.

Originale Sitzbank "Trophy" für GS 1300 Adv.: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für eine GS 1300 Adv. "Trophy" (die rot/schwarze, nicht die Komfortsitzbank!) Kontakt mit Angebot bitte...
  • BMW F 850 GS, Sicherungsscheibe für Bolzen Soziusfußraste hinten links ist "zerbröselt"

BMW F 850 GS, Sicherungsscheibe für Bolzen Soziusfußraste hinten links ist "zerbröselt": Hallo Forum, für die BMW F 850 GS (letztes aktuelles Modell): Die Sicherungsscheibe (DIN 6799 oder ähnlich) für den Bolzen (Welle) der linken...
  • Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte

Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich folgende Adapterplatte zugelegt, die anstelle des Soziussitz angebracht wird. Mein alter Tankrucksack passt...
  • Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Innovv N2 für BMW (WonderWheel Unterstützung) aus März 2026

Innovv N2 für BMW (WonderWheel Unterstützung) aus März 2026: Ich möchte es verkaufen und mit Adapter in der BMW Halterung per Handy fahren. Der Grund ist, ich fahre öfter mal als Guide und die Touren werden...
  • Suche Federbein hinten für R1200GS k25 Bj. 2006, Modellupdate 2007

Suche Federbein hinten für R1200GS k25 Bj. 2006, Modellupdate 2007: Suche wie im Titel beschrieben dringend ein Federbein für die Maschine meines Vaters. Ist ärgerlicherweise kurz vor dem Urlaub undicht geworden.
  • Suche Originale Sitzbank "Trophy" für GS 1300 Adv.

Originale Sitzbank "Trophy" für GS 1300 Adv.: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für eine GS 1300 Adv. "Trophy" (die rot/schwarze, nicht die Komfortsitzbank!) Kontakt mit Angebot bitte...
  • BMW F 850 GS, Sicherungsscheibe für Bolzen Soziusfußraste hinten links ist "zerbröselt"

BMW F 850 GS, Sicherungsscheibe für Bolzen Soziusfußraste hinten links ist "zerbröselt": Hallo Forum, für die BMW F 850 GS (letztes aktuelles Modell): Die Sicherungsscheibe (DIN 6799 oder ähnlich) für den Bolzen (Welle) der linken...
  • Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte

Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich folgende Adapterplatte zugelegt, die anstelle des Soziussitz angebracht wird. Mein alter Tankrucksack passt...
  • Oben