Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da aber nie 100% weggesteuert werden, hat diese Rechnung noch nie funktioniert…
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
883
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Nach Gesprächen mit den Aktivisten….

Meine Fresse, da labern die mit denen.
Das ist die ideale Möglichkeit um zu üben wie man Terroristen mit Gummigeschossen aus dem Baum ballert!
Meine Güte, du machst es einem aber nicht leicht, sich mit dir auf eine Stufe zu stellen.

Bei den "Aktivisten" bezweifle ich, das sie wissen was sie tun und wovon sie reden.
Bei dem Gebiet um das es geht, handelt es sich keinesfalls um Wald. Es ist vielmehr eine große Nutzholzplantage. Außer Kiefern wächst dort nichts. Die "Bäume" sind zum großteil ausgewachsen und müssten sowieso weg. Zudem ist der ökologische Nutzen von Kiefern stark zu bezweifeln.
Angeprangert wird der Wasserbedarf von Tesla. Kiefern verschlingen nicht weniger Wasser. Und das sogar unwiederbringlich. Tesla bereitet Nutzwasser wieder auf. Hier kann es kurzfristig zu Überschreitungen der Grenzwerte kommen, die sich dann im Durchschnitt wieder ausgleichen.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Das wäre doch mal der Kracher gewesen. Den ganzen Klicks-Bunti-Jubel--Trubel Apps ist es doch egal, ob V8 oder Elektro-Motor.
Allein der Aufschrei der "Guten" wäre es wert gewesen. So hat man 40 Milliarden für NIX verbrannt.
Das Geld ist doch nicht weg. Es hat nur jetzt jemand anders.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Außer Kiefern wächst dort nichts. Die "Bäume" sind zum großteil ausgewachsen und müssten sowieso weg. Zudem ist der ökologische Nutzen von Kiefern stark zu bezweifeln.
Angeprangert wird der Wasserbedarf von Tesla. Kiefern verschlingen nicht weniger Wasser.
Nadelwald ist AFAIK das schlechteste was man haben kann für das Grundwasser, sollte denen mal jemand erklären.
Vielleicht haben die wegen der Plantagen dort die Probleme und schöne Schottergleise vom Verschiebebahnhof wären viel effektiver fürs Grundwasser?
Ich würde die ja gerne mal fragen ob die sich irgendwo im "globalen Süden" in einer Palmölplantage festketten würden um gegen die Abholzung zu demonstrieren :bounce:

So und noch was zum Thema - Elektroautos sind schlecht für Frauen
USA erkennen vernetzte Autos als Risiko für Nationale Sicherheit und Frauen
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, daß ein verworfenes Projekt keinen Benefit hat?
Mit Sicherheit werden einige Ergebnisse für andere Produkte verwertbar sein.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Naja, dann kommt halt nach Fisker Automotive und Fisker Inc. halt Fisker SA - oder so ;)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.781
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hattest Du nicht einen ID bestellt?
Tatsaechlich hatte ich einen ID7 bestellt. Das kleinste Übel aus der Flotte. War eine Notlösung, weil 5er oder A6 Diesel im Leasing recht teuer geworden sind und die BEV vom Staat und Firma so unverschämt hoch gepuscht werden.
Lange Rede kurzer Sinn. Konnte mit einem Jobwechsel davonkommen und habe mir einen gebrauchten Diesel gekauft.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.781
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit Sicherheit werden einige Ergebnisse für andere Produkte verwertbar sein.
Ganz bestimmt. Heisst ja schliesslich Smartphone on Wheels. Dann baut man einfach die Räder ab und hat ein 2 Tonnen Smartphone. Mal ein neuer Trend. So gegen Diebstahl und so.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben