Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Design ist nicht das grosse Problem der ID Familie, viel eher die überhöhten Preise. Auch ganz speziell finde ich das hier; Hybrid-Autos...
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.702
Wer solche BEV Design-Unfaelle baut (ID3/ID4) dem ist auch mit Geld nicht mehr zu helfen.

Volkswagen hat sich schon lange vom Volk verabschiedet. Und am Ende wird wieder auf der Frauenquote rumgeritten. Betriebsrats-Quotenfrau halt.
Das Design ist nicht das grosse Problem der ID Familie, viel eher die überhöhten Preise.


Auch ganz speziell finde ich das hier;

Hybrid-Autos boomen weltweit: Hatte Toyota die ganze Zeit doch recht?

Die Leute glauben halt doch nicht ganz alles was ihnen von den Regierungen angepriesen wird.


Josef
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
... sondern kommt von dem, der die Hymne nicht singt.

Mit Unsinn hat das nichts zu tun
Mir ist lieber, wenn einer "die Hymne nicht singt", als Eva Braun die II., die so tut, als würde sie ihr Vaterland lieben, es in Wirklichkeit aber nur mit billigster, dreckigster Polemik zu verraten versucht.

Ja, weil es unverändert die billigste Mahlzeit ist, wenn man nicht selber kocht.
Hilf Himmel... Es ist die EINFACHSTE und leicht erreichbare (2022 waren es 1425 Filialen) und standardisierteste Mahlzeit - mit billig hat das wenig zu tun (wobei - billig stimmt, aber eben nicht preisgünstig oder preiswert)...

Ein Bestsellerautor im Finanzsektor sieht in einem aktuellen Artikel in 10 Jahren keine europäischen Massenhersteller im Automobilsektor mehr.
Die Franzosen, Spanier und Italiener, bis auf die Luxus-Hersteller Ferrari und Lamborghini, werden vollständig verschwinden, ebenso Opel.
Seh ich nicht so. Gerade die Franzosen sind doch immer wieder erfinderisch, wenn es um funktionale Mobilität geht (Velosolex, 2CV und R4, Renault Espace und Avantime, sehr erfolgreich der Twingo, spannend der neue R5...). Einzig die entspannte Qualitätssicherung könnte denen bei BEV um die Ohren fliegen - aber mit neuer, sichererer Akkutechnik sinkt sogar da das Risiko...

...
Unklar ist, ob ein Verzicht auf das Verbrennerverbot eine günstigere Prognose für die europäische Automobilindustrie erlaubt.
Ich sehe in etwa 50 Jahren nahezu keinen der heute in diesem Thread beteiligten Autoren mehr schreiben ;-)
Es verändert sich eben alles. Nicht immer zum Besseren,und oft genug nervt es mich auch und fordert mich heraus, aber so ist das Leben eben.

Vielleicht mal ein Zitat vom dänischen Philosophen Sören Kjerkegaard:
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts.
Leben muss man es aber vorwärts.


(aka "hinterher ist man immer schlauer" :-) )
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stellantis ist eine Anhäufung von Verlierermarken.

Der neue R5 wird hochgejubelt von der Presse, aber ob er nachher auch gekauft oder geleast wird? Der Markt für teure Elektro-Stadtautos ist doch begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Stellantis ist eine Anhäufung von Verlierermarken.

Der neue R5 wird hochgejubelt von der Presse, aber ob er nachher auch gekauft oder geleast wird? Der Markt für teure Elektro-Stadtautos ist doch begrenzt.
Wo hast du denn das her?

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg das Nettoergebnis um 37 Prozent auf 10,9 Milliarden Euro und erreichte damit einen Rekordwert, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Die bereinigte operative Marge kletterte auf 14,4 Prozent und übertraf damit die Erwartungen von Analysten.

Scheinen ja ziemliche Looser zu sein....

Immer wieder lustig was so manche hier ablassen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.781
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schade, ein Apple V8 hätte gut zu meinem iPhone gepasst.
Das wäre doch mal der Kracher gewesen. Den ganzen Klicks-Bunti-Jubel--Trubel Apps ist es doch egal, ob V8 oder Elektro-Motor.
Allein der Aufschrei der "Guten" wäre es wert gewesen. So hat man 40 Milliarden für NIX verbrannt.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
883
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Das wäre doch mal der Kracher gewesen. Den ganzen Klicks-Bunti-Jubel--Trubel Apps ist es doch egal, ob V8 oder Elektro-Motor.
Allein der Aufschrei der "Guten" wäre es wert gewesen. So hat man 40 Milliarden für NIX verbrannt.
Wieso für nix? Ist doch sicher 'ne Menge CO2 entstanden. Bei Verbrennung entsteht doch immer CO2.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben