Obelix65
- BeitrÀge
- 432
- Modell
- Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Oder anders gesagt, die Hybridfahrzeuge waren ihrer Zeit weit voraus, wurden aber nicht verkauft, darum gibts jetzt eben die volle E-Klatsche!Die Motorenproduktion muss noch die nÀchsten Jahre schonend abgewickelt werden. PHEV ist das Konstrukt, um das gewinn- und sozialvertrÀglich zu gestalten.
UmweltvertrÀglich stand nicht im Lastenheft.
Ich fahre seit 8-9 Jahren Hybrid, und habe nie verstanden warum das auch und gerade bei den SUVs nicht eingefĂŒhrt oder forciert wurde, um die geschmeidiger in der Ăffentlichkeit darzustellen. Ich habe keinen Plugin sondern normalo Hybrid fĂŒr arme, Toyota Auris, Technik dieselbe wie beim Prius.
Und das spart wirklich Sprit, obwohl das ân olles Dingâ ist ! Klar, hauptsĂ€chlich spart man Kurzstrecke und Stadtverkehr und bei gleichmĂ€Ăigem Tempo so um die 80-100 Km/h.
Auf Strecke problemlos ohne Anstrengung und ohne Extrasparmodus um die 4 Liter. Legt man es drauf an, auch bestimmt um die 3,5 Liter - wÀre mir aber zu nervig.
Als Gesetzgeber hĂ€tte ich schon lange Hybrid ohne Plugin einfĂŒhren lassen, dann wĂ€re es ein sanfter Ăbergang gewesen, und nicht so wie jetzt im Hauruckverfahren. Man muss die Leute mitnehmen. Statt Innovationen voranzutreiben lieĂ man sich lieber von der Autoindustrie korrumpieren. Und die gröĂten Verbrecher in dem Spiel bauen jetzt auf die Schnelle ihre Werke um . . .