Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei dieser ganzen Diskussion sehe ich eh das Problem nicht. Sollte mal nicht genug Strom im Akku sein, nutzt der kleine Klimaretter mit Freude...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei dieser ganzen Diskussion sehe ich eh das Problem nicht. Sollte mal nicht genug Strom im Akku sein, nutzt der kleine Klimaretter mit Freude sein Lastenrad oder geht fröhlich zur nächste Haltestelle der Öfis.
Oder?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
So hat halt jeder seine Wahrheiten.
2020 galt das:
Anhang anzeigen 651304
Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber im Grunde bist du ja einsichtig.
Die Sache mit dem deutschen Verbrennerausstieg hast du letztendlich nach langem hin und her auch begriffen.
Weiter so!
Ein Bild von irgendwas, was irgendjemand irgendwann mal geschrieben hat soll ein Beleg für den Unsinn sein an den du vielleicht ja sogar selbst glaubst?

Wenn das nicht genau so falsch wäre wie daß Deutschland den Verbrennerausstieg beschlossen hätte könntest du für deine Behauptungen auch seriöse Quellen angeben.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei dieser ganzen Diskussion sehe ich eh das Problem nicht. Sollte mal nicht genug Strom im Akku sein, nutzt der kleine Klimaretter mit Freude sein Lastenrad oder geht fröhlich zur nächste Haltestelle der Öfis.
Oder?
Andersrum: Zu Fuß vor Fahrrad, Elektromoped, dann erst Eauto.

Primärenergieverbrauch im Alltag senken.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ein Bild von irgendwas, was irgendjemand irgendwann mal geschrieben hat soll ein Beleg für den Unsinn sein an den du vielleicht ja sogar selbst glaubst?

Wenn das nicht genau so falsch wäre wie daß Deutschland den Verbrennerausstieg beschlossen hätte könntest du für deine Behauptungen auch seriöse Quellen angeben.
Warum so verbissen?
Was frustriert dich?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Bei dieser ganzen Diskussion sehe ich eh das Problem nicht. Sollte mal nicht genug Strom im Akku sein, nutzt der kleine Klimaretter mit Freude sein Lastenrad oder geht fröhlich zur nächste Haltestelle der Öfis.
Oder?
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber muss so etwas sein? Beleidigungen ersetzen keine Argumente.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.209
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Stimmt, mit Klimaretter sollte man niemanden beleidigen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich wollte hier niemanden beleidigen, wenn Du dich angesprochen und beleidigt fühlst, entschuldige ich mich in aller Form.

PS.: Wir versuchen seit vielen Jahren unsere Fahrten mit dem PKW auf das notwendige Maß zu reduzieren, fahren mit dem Rad mit Bioantrieb ins Büro und in die Stadt mit dem Bus.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Warum so verbissen?
Wer hat verbissen nach einer Quelle, für den Blödsinn den er hier verbreitet hat, gesucht?

Und dann nur eine fragwürdige Textpassage, von einer (warum wohl?) ungenannten Quelle als vermeintlichen Beleg geliefert.

Glaubst du den Unsinn selber oder kippst du das hier nur ab um zu provozieren?

Egal, das
Zumindest in NRW muss jede geförderte Box WLAN-fähig sein, im Netz hängen und der Versorger muss Zugang haben.
ist und bleibt Nonsens. Sonst könntest du einen Link zu den Förderbedingungen (in NRW) liefern, in welchen das so steht.

Als Beispiel hier mal zu deiner Behauptung Deutschland hätte den Verbrennerausstieg entschieden:
Neue Verbrenner-Autos dürfen nur noch bis 2035 in der EU verkauft werden. Das wurde am 28. März 2023 vom EU-Parlament beschlossen.
Quelle

Oder

EU-Parlament besiegelt Verbrenner-Aus
Stand: 14.02.2023 16:48 Uhr

Das EU-Parlament hat endgültig für das Aus des Verbrennungsmotors gestimmt. Ab 2035 sollen in der EU nur noch Neuwagen verkauft werden, die keine Treibhausgase ausstoßen.
Quelle

Also die EU und doch nicht Deutschland so ganz alleine?

Jetzt wärst du dran...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wer hat verbissen nach einer Quelle, für den Blödsinn den er hier verbreitet hat, gesucht?

Und dann nur eine fragwürdige Textpassage, von einer (warum wohl?) ungenannten Quelle als vermeintlichen Beleg geliefert.

Glaubst du den Unsinn selber oder kippst du das hier nur ab um zu provozieren?

Egal, das


ist und bleibt Nonsens. Sonst könntest du einen Link zu den Förderbedingungen (in NRW) liefern, in welchen das so steht.

Als Beispiel hier mal zu deiner Behauptung Deutschland hätte den Verbrennerausstieg entschieden:
Quelle

Oder

Quelle

Also die EU und doch nicht Deutschland so ganz alleine?

Jetzt wärst du dran...
Ich hab dich Psychoanalysiert:
Du bist nicht locker!
Wenn demnächst das Gras freigegeben wird, kannst du dir ne dicke Bong bauen.
Aber nimm nicht das Gras von deiner Weide, auf der du stehst.
Nimm das richtige Zeug.
Das entspannt…
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.180
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wer hat verbissen nach einer Quelle, für den Blödsinn den er hier verbreitet hat, gesucht?

Als Beispiel hier mal zu deiner Behauptung Deutschland hätte den Verbrennerausstieg entschieden:
Quelle

Oder

Quelle

Also die EU und doch nicht Deutschland so ganz alleine?

Jetzt wärst du dran...
EU und 2035......dass ist noch weit weg, kan sich so aendern.
Niederlande ist auch EU und bei uns hat zukunftige neue regierung schon gesagt...bazinga.
Frage mich wohl ab wieso du so reagiert, klar ist es gut dass man standpunkte verteidigd, aber wie du jetzt auf der EU Buhne stets ist total witzig.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mich würde viel mehr interessieren, wie man die gefassten Beschlüsse umsetzen will. Wie kommt der Strom, den man brauch, dort hin, wo er gebraucht wird?
Die Einschätzung für die Kosten für den notwendigen Netzausbau schwanken dramatisch und nährt meine Zweifel, dass man überhaupt weiß, was man tut.
Denn an dem notwendigen Netzausbau zweifeln weder Gegner noch Befürworter. Nur geht das schief, endet der Umstieg bei Kerzenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich wollte hier niemanden beleidigen, wenn Du dich angesprochen und beleidigt fühlst, entschuldige ich mich in aller Form.

PS.: Wir versuchen seit vielen Jahren unsere Fahrten mit dem PKW auf das notwendige Maß zu reduzieren, fahren mit dem Rad mit Bioantrieb ins Büro und in die Stadt mit dem Bus.
Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt - ich fahre immer noch und gerne Diesel. Aber danke!
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Bin froh, das bei dem anmaßenden Ton der hier manchmal herrscht, doch noch Witze gemacht werden.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Seit ich die ignore-Funktion genau einmal aktiviert habe, ist das GS-Forum erheblich schöner geworden.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben