B
Bazinga
Ist halt nur doof fĂŒr denjenigen wenn er die Zitate dann doch siehtâŠ.
Da wĂŒrde ich gerne ein Veto einlegen, so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht. Als es diese 900,-⏠Fördermittel fĂŒr Wallboxen noch gab galt das auch nur fĂŒr bestimmte Boxen die auch auf 11KW begrenzt waren, auch ĂŒber eine intelligente Steuerung mussten diese Wallboxen verfĂŒgen wo der Netzbetreiber ggf. die Leistung herunter regeln konnte. Das dieser im Privatbereich (ist in Tiefgaragen mit mehreren Einheiten wieder anders) allerdings Zugang gewĂ€hrt wird wĂ€re mir neu, was anderes ist es wieder beim StromzĂ€hler und Hausanschlusskasten.Wer hat verbissen nach einer Quelle, fĂŒr den Blödsinn den er hier verbreitet hat, gesucht?
Und dann nur eine fragwĂŒrdige Textpassage, von einer (warum wohl?) ungenannten Quelle als vermeintlichen Beleg geliefert.
Glaubst du den Unsinn selber oder kippst du das hier nur ab um zu provozieren?
Egal, das
ist und bleibt Nonsens. Sonst könntest du einen Link zu den Förderbedingungen (in NRW) liefern, in welchen das so steht.
Als Beispiel hier mal zu deiner Behauptung Deutschland hÀtte den Verbrennerausstieg entschieden:
Quelle
Oder
Quelle
Also die EU und doch nicht Deutschland so ganz alleine?
Jetzt wÀrst du dran...
Z.b. die Go-e WallboxDa wĂŒrde ich gerne ein Veto einlegen, so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht. Als es diese 900,-⏠Fördermittel fĂŒr Wallboxen noch gab galt das auch nur fĂŒr bestimmte Boxen die auch auf 11KW begrenzt waren, auch ĂŒber eine intelligente Steuerung mussten diese Wallboxen verfĂŒgen wo der Netzbetreiber ggf. die Leistung herunter regeln konnte. Das dieser im Privatbereich (ist in Tiefgaragen mit mehreren Einheiten wieder anders) allerdings Zugang gewĂ€hrt wird wĂ€re mir neu, was anderes ist es wieder beim StromzĂ€hler und Hausanschlusskasten.
: unter Bundesnetzagentur, Förderung fĂŒr Wallboxen (wenn nicht schon gelöscht) könnte noch was zu finden sein
Ach MennoâŠDa wĂŒrde ich gerne ein Veto einlegen, so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht.
Seit nett zueinander es geht dem FrĂŒhling entgegenAch MennoâŠ
Ich bin mir sicher dass er irgendwann drauf gekommen wÀre.
War ja mit dem deutschen Verbrenner Ausstieg auch so.
FrĂŒher hieĂ dasSeit nett zueinander es geht dem FrĂŒhling entgegen
Man merkt das du zu Hippie Zeiten schon aktiv warst....FrĂŒher hieĂ das
"Seid nett aufeinander" .
Die war definitiv auf der Liste.Z.b. die Go-e Wallbox
Drogentipps statt einfachen Links die deine unsinnigen Behauptungen belegen wĂŒrden?Wenn demnĂ€chst das Gras freigegeben wird, kannst du dir ne dicke Bong bauen.
Man erkennt hier, dass du keine Ahnung hast, wie Powerline funktioniert. Zur Realisierung deiner Gedanken mĂŒsste fĂŒr jeden Ladepunkt ein GegengerĂ€t beim Energieversorger installiert sein, daneben gilt es mehrere Transformationen zu ĂŒberwinden. Die Fehlerrate wĂ€re extrem, von der LĂ€nge der Modemleitung ganz zu schweigen....Wie schon geschrieben. Deine Wallbox braucht keinen Wlan Anschluss. Powerline richtet es. Und glaub mir: Bevor euer Stromnetz wegen 50 Wallboxen+ zusammen bricht, werden diese nacheinander abgeschaltet. Auch bei euch im Norden. (Ob Dir das gefĂ€llt oder dein Elektriker das nicht weiĂ)
Alles andere wÀre auch grob fahrlÀssig....
Ok, ich entspreche dem vielfachen Wunsch und werde hier nur noch aktiv wenn es sich nicht vermeiden lÀsst.Könnt' ihr mit den Stromproblemen in den passenden Thread umziehen?
Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB fĂŒr E-MobilitĂ€t] bis zu neuen Möglichkeiten )
Verstehe ich nicht.Um nicht von den Teslas ĂŒberholt zu werden, fĂ€hrt die âkleinereâ Variante 220km/h (Tesla 217), der âTurboâ fĂ€hrt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.
Wurde mir bereits vor rund 1,5 Jahren so gesagt und wurde mir das gestern sowohl von meinem Versorger als auch Elektriker erneut bestĂ€tigt! Hier hĂ€ngt ebenfalls die Go-e-Wallbox mit WLAN-Anschluss. Da greift, auĂer mir, niemand darauf zu.Die war definitiv auf der Liste.
Die Bedingung Boxen auf diese Liste zu bekommen war, dass eine Regelmöglichkeit vorhanden ist, nicht dass Dritten Zugriff auf die Box gewÀhrt wird.
Da es immer mehr Reiche in der BRD gibt, und sich das verfĂŒgbare Geld oben konzentriert sicher ein richtiger und guter Schritt von Porsche.Porsche bringt nun mit reichlich VerspĂ€tung ab Mitte des Jahres den neuen Macan, der in der EU nur noch vollelektrisch verkauft wird.
Ein 100kWh-Akku, zunĂ€chst zwei Leistungsstufen (408 und 635 âPSâ als Peakleistung) und 270kW Peak-Ladeleistung sollten auch anspruchsvolle Elektrofahrer zufrieden stellen. Um nicht von den Teslas ĂŒberholt zu werden, fĂ€hrt die âkleinereâ Variante 220km/h (Tesla 217), der âTurboâ fĂ€hrt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.
In Deutschland als Macan 4 ab 84.100 Euro, als Macan Turbo ab 114.600 Euro erhÀltlich. Eine S-Version und ein Basismodell mit Hinterradantrieb sollen folgen.
Ok, ich sage es anders, es wird nicht viele Gelegenheiten geben, in denen ein Porsche und ein Tesla bei V-Max eine Rennen fahren können auf deutschen Autobahnen.Aber es wĂ€re eben doof, wenn einem in einem Elektro-Porsche ein halb so teurer Tesla ĂŒberholt. Oder meinst Du echt, die 220 sind zufĂ€llig 3km/h schneller
Wobei das Model S Plaid mit 320 auch noch alle Verbrennerporsche ĂŒberholt, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich freue mich ĂŒber jedes neue BEV und der Macan hat das Zeug dazu, viele Verbrenner bei den âBesserverdienendenâ zu ersetzen.