B
Bazinga
Ist halt nur doof für denjenigen wenn er die Zitate dann doch sieht….
Da würde ich gerne ein Veto einlegen, so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht. Als es diese 900,-€ Fördermittel für Wallboxen noch gab galt das auch nur für bestimmte Boxen die auch auf 11KW begrenzt waren, auch über eine intelligente Steuerung mussten diese Wallboxen verfügen wo der Netzbetreiber ggf. die Leistung herunter regeln konnte. Das dieser im Privatbereich (ist in Tiefgaragen mit mehreren Einheiten wieder anders) allerdings Zugang gewährt wird wäre mir neu, was anderes ist es wieder beim Stromzähler und Hausanschlusskasten.Wer hat verbissen nach einer Quelle, für den Blödsinn den er hier verbreitet hat, gesucht?
Und dann nur eine fragwürdige Textpassage, von einer (warum wohl?) ungenannten Quelle als vermeintlichen Beleg geliefert.
Glaubst du den Unsinn selber oder kippst du das hier nur ab um zu provozieren?
Egal, das
ist und bleibt Nonsens. Sonst könntest du einen Link zu den Förderbedingungen (in NRW) liefern, in welchen das so steht.
Als Beispiel hier mal zu deiner Behauptung Deutschland hätte den Verbrennerausstieg entschieden:
Quelle
Oder
Quelle
Also die EU und doch nicht Deutschland so ganz alleine?
Jetzt wärst du dran...
Z.b. die Go-e WallboxDa würde ich gerne ein Veto einlegen, so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht. Als es diese 900,-€ Fördermittel für Wallboxen noch gab galt das auch nur für bestimmte Boxen die auch auf 11KW begrenzt waren, auch über eine intelligente Steuerung mussten diese Wallboxen verfügen wo der Netzbetreiber ggf. die Leistung herunter regeln konnte. Das dieser im Privatbereich (ist in Tiefgaragen mit mehreren Einheiten wieder anders) allerdings Zugang gewährt wird wäre mir neu, was anderes ist es wieder beim Stromzähler und Hausanschlusskasten.
: unter Bundesnetzagentur, Förderung für Wallboxen (wenn nicht schon gelöscht) könnte noch was zu finden sein
Ach Menno…Da würde ich gerne ein Veto einlegen, so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht.
Seit nett zueinander es geht dem Frühling entgegenAch Menno…
Ich bin mir sicher dass er irgendwann drauf gekommen wäre.
War ja mit dem deutschen Verbrenner Ausstieg auch so.
Früher hieß dasSeit nett zueinander es geht dem Frühling entgegen
Man merkt das du zu Hippie Zeiten schon aktiv warst....Früher hieß das
"Seid nett aufeinander" .
Die war definitiv auf der Liste.Z.b. die Go-e Wallbox
Drogentipps statt einfachen Links die deine unsinnigen Behauptungen belegen würden?Wenn demnächst das Gras freigegeben wird, kannst du dir ne dicke Bong bauen.
Man erkennt hier, dass du keine Ahnung hast, wie Powerline funktioniert. Zur Realisierung deiner Gedanken müsste für jeden Ladepunkt ein Gegengerät beim Energieversorger installiert sein, daneben gilt es mehrere Transformationen zu überwinden. Die Fehlerrate wäre extrem, von der Länge der Modemleitung ganz zu schweigen....Wie schon geschrieben. Deine Wallbox braucht keinen Wlan Anschluss. Powerline richtet es. Und glaub mir: Bevor euer Stromnetz wegen 50 Wallboxen+ zusammen bricht, werden diese nacheinander abgeschaltet. Auch bei euch im Norden. (Ob Dir das gefällt oder dein Elektriker das nicht weiß)
Alles andere wäre auch grob fahrlässig....
Ok, ich entspreche dem vielfachen Wunsch und werde hier nur noch aktiv wenn es sich nicht vermeiden lässt.Könnt' ihr mit den Stromproblemen in den passenden Thread umziehen?
Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )
Verstehe ich nicht.Um nicht von den Teslas überholt zu werden, fährt die „kleinere“ Variante 220km/h (Tesla 217), der „Turbo“ fährt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.
Wurde mir bereits vor rund 1,5 Jahren so gesagt und wurde mir das gestern sowohl von meinem Versorger als auch Elektriker erneut bestätigt! Hier hängt ebenfalls die Go-e-Wallbox mit WLAN-Anschluss. Da greift, außer mir, niemand darauf zu.Die war definitiv auf der Liste.
Die Bedingung Boxen auf diese Liste zu bekommen war, dass eine Regelmöglichkeit vorhanden ist, nicht dass Dritten Zugriff auf die Box gewährt wird.
Da es immer mehr Reiche in der BRD gibt, und sich das verfügbare Geld oben konzentriert sicher ein richtiger und guter Schritt von Porsche.Porsche bringt nun mit reichlich Verspätung ab Mitte des Jahres den neuen Macan, der in der EU nur noch vollelektrisch verkauft wird.
Ein 100kWh-Akku, zunächst zwei Leistungsstufen (408 und 635 „PS“ als Peakleistung) und 270kW Peak-Ladeleistung sollten auch anspruchsvolle Elektrofahrer zufrieden stellen. Um nicht von den Teslas überholt zu werden, fährt die „kleinere“ Variante 220km/h (Tesla 217), der „Turbo“ fährt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.
In Deutschland als Macan 4 ab 84.100 Euro, als Macan Turbo ab 114.600 Euro erhältlich. Eine S-Version und ein Basismodell mit Hinterradantrieb sollen folgen.
Ok, ich sage es anders, es wird nicht viele Gelegenheiten geben, in denen ein Porsche und ein Tesla bei V-Max eine Rennen fahren können auf deutschen Autobahnen.Aber es wäre eben doof, wenn einem in einem Elektro-Porsche ein halb so teurer Tesla überholt. Oder meinst Du echt, die 220 sind zufällig 3km/h schneller
Wobei das Model S Plaid mit 320 auch noch alle Verbrennerporsche überholt, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich freue mich über jedes neue BEV und der Macan hat das Zeug dazu, viele Verbrenner bei den „Besserverdienenden“ zu ersetzen.