Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist halt nur doof für denjenigen wenn er die Zitate dann doch sieht….
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.940
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wer hat verbissen nach einer Quelle, für den Blödsinn den er hier verbreitet hat, gesucht?

Und dann nur eine fragwürdige Textpassage, von einer (warum wohl?) ungenannten Quelle als vermeintlichen Beleg geliefert.

Glaubst du den Unsinn selber oder kippst du das hier nur ab um zu provozieren?

Egal, das


ist und bleibt Nonsens. Sonst könntest du einen Link zu den Förderbedingungen (in NRW) liefern, in welchen das so steht.

Als Beispiel hier mal zu deiner Behauptung Deutschland hätte den Verbrennerausstieg entschieden:
Quelle

Oder

Quelle

Also die EU und doch nicht Deutschland so ganz alleine?

Jetzt wärst du dran...
Da würde ich gerne ein Veto einlegen:), so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht. Als es diese 900,-€ Fördermittel für Wallboxen noch gab galt das auch nur für bestimmte Boxen die auch auf 11KW begrenzt waren, auch über eine intelligente Steuerung mussten diese Wallboxen verfügen wo der Netzbetreiber ggf. die Leistung herunter regeln konnte. Das dieser im Privatbereich (ist in Tiefgaragen mit mehreren Einheiten wieder anders) allerdings Zugang gewährt wird wäre mir neu, was anderes ist es wieder beim Stromzähler und Hausanschlusskasten.

: unter Bundesnetzagentur, Förderung für Wallboxen (wenn nicht schon gelöscht) könnte noch was zu finden sein:)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.508
Da würde ich gerne ein Veto einlegen:), so ganz Nonsens ist das sicherlich nicht. Als es diese 900,-€ Fördermittel für Wallboxen noch gab galt das auch nur für bestimmte Boxen die auch auf 11KW begrenzt waren, auch über eine intelligente Steuerung mussten diese Wallboxen verfügen wo der Netzbetreiber ggf. die Leistung herunter regeln konnte. Das dieser im Privatbereich (ist in Tiefgaragen mit mehreren Einheiten wieder anders) allerdings Zugang gewährt wird wäre mir neu, was anderes ist es wieder beim Stromzähler und Hausanschlusskasten.

: unter Bundesnetzagentur, Förderung für Wallboxen (wenn nicht schon gelöscht) könnte noch was zu finden sein:)
Z.b. die Go-e Wallbox
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.940
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Gerald da muss ich passen weis ich leider nicht mehr ob die dabei war, es waren einige die in diesem Förderprogramm drin waren, wir hatten hauptsächlich die KEBA X Serie Wallboxen verbaut
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Z.b. die Go-e Wallbox
Die war definitiv auf der Liste.
Die Bedingung Boxen auf diese Liste zu bekommen war, dass eine Regelmöglichkeit vorhanden ist, nicht dass Dritten Zugriff auf die Box gewährt wird.

Wenn demnächst das Gras freigegeben wird, kannst du dir ne dicke Bong bauen.
Drogentipps statt einfachen Links die deine unsinnigen Behauptungen belegen würden?
Könnte manches zwar nicht wirklich rechtfertigen, aber immerhin halbwegs erklären.

Dann wünsche ich einen entspannten Abend.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
282
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Wie schon geschrieben. Deine Wallbox braucht keinen Wlan Anschluss. Powerline richtet es. Und glaub mir: Bevor euer Stromnetz wegen 50 Wallboxen+ zusammen bricht, werden diese nacheinander abgeschaltet. Auch bei euch im Norden. (Ob Dir das gefällt oder dein Elektriker das nicht weiß)

Alles andere wäre auch grob fahrlässig....
Man erkennt hier, dass du keine Ahnung hast, wie Powerline funktioniert. Zur Realisierung deiner Gedanken müsste für jeden Ladepunkt ein Gegengerät beim Energieversorger installiert sein, daneben gilt es mehrere Transformationen zu überwinden. Die Fehlerrate wäre extrem, von der Länge der Modemleitung ganz zu schweigen....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Porsche bringt nun mit reichlich Verspätung ab Mitte des Jahres den neuen Macan, der in der EU nur noch vollelektrisch verkauft wird.

Ein 100kWh-Akku, zunächst zwei Leistungsstufen (408 und 635 „PS“ als Peakleistung) und 270kW Peak-Ladeleistung sollten auch anspruchsvolle Elektrofahrer zufrieden stellen. Um nicht von den Teslas überholt zu werden, fährt die „kleinere“ Variante 220km/h (Tesla 217), der „Turbo“ fährt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.

In Deutschland als Macan 4 ab 84.100 Euro, als Macan Turbo ab 114.600 Euro erhältlich. Eine S-Version und ein Basismodell mit Hinterradantrieb sollen folgen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Um nicht von den Teslas überholt zu werden, fährt die „kleinere“ Variante 220km/h (Tesla 217), der „Turbo“ fährt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.
Verstehe ich nicht.
Die Teslas werden doch immer von LKWs überholt, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und über 90Km/h fahren!?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich bin der festen Überzeugung, kein Porschefahrer kauft sich dieses Auto um einen Tesla überholen zu können, sondern weil Porsche eben ein Porsche ist. Der ist sogar schnell, wenn er parkt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.278
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: ?

Die war definitiv auf der Liste.
Die Bedingung Boxen auf diese Liste zu bekommen war, dass eine Regelmöglichkeit vorhanden ist, nicht dass Dritten Zugriff auf die Box gewährt wird.
Wurde mir bereits vor rund 1,5 Jahren so gesagt und wurde mir das gestern sowohl von meinem Versorger als auch Elektriker erneut bestätigt! Hier hängt ebenfalls die Go-e-Wallbox mit WLAN-Anschluss. Da greift, außer mir, niemand darauf zu.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aber es wäre eben doof, wenn einem in einem Elektro-Porsche ein halb so teurer Tesla überholt. Oder meinst Du echt, die 220 sind zufällig 3km/h schneller

Wobei das Model S Plaid mit 320 auch noch alle Verbrennerporsche überholt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich freue mich über jedes neue BEV und der Macan hat das Zeug dazu, viele Verbrenner bei den „Besserverdienenden“ zu ersetzen.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Porsche bringt nun mit reichlich Verspätung ab Mitte des Jahres den neuen Macan, der in der EU nur noch vollelektrisch verkauft wird.

Ein 100kWh-Akku, zunächst zwei Leistungsstufen (408 und 635 „PS“ als Peakleistung) und 270kW Peak-Ladeleistung sollten auch anspruchsvolle Elektrofahrer zufrieden stellen. Um nicht von den Teslas überholt zu werden, fährt die „kleinere“ Variante 220km/h (Tesla 217), der „Turbo“ fährt 260km/h, wie die Performancevarianten von Tesla.

In Deutschland als Macan 4 ab 84.100 Euro, als Macan Turbo ab 114.600 Euro erhältlich. Eine S-Version und ein Basismodell mit Hinterradantrieb sollen folgen.
Da es immer mehr Reiche in der BRD gibt, und sich das verfügbare Geld oben konzentriert sicher ein richtiger und guter Schritt von Porsche.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Aber es wäre eben doof, wenn einem in einem Elektro-Porsche ein halb so teurer Tesla überholt. Oder meinst Du echt, die 220 sind zufällig 3km/h schneller

Wobei das Model S Plaid mit 320 auch noch alle Verbrennerporsche überholt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich freue mich über jedes neue BEV und der Macan hat das Zeug dazu, viele Verbrenner bei den „Besserverdienenden“ zu ersetzen.
Ok, ich sage es anders, es wird nicht viele Gelegenheiten geben, in denen ein Porsche und ein Tesla bei V-Max eine Rennen fahren können auf deutschen Autobahnen.
Wichtiger bei der Entscheidung für einen Porsche: Diese Fahrzeug hat einen Stammbaum von Sportwagen, schnell, elegant, sicher.
Ein Tesla ist ein Tesla.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben