Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kannste auch. Nach einem Twingo schauen, ist exakt das gleiche Auto und günstiger :wink:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Vandalismus am Ladekabel - naja - mutwillig jemanden einparken und dann zu jammern...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Die schreiben dass sich die Hersteller die Taschen voll gemacht hätten, kann ich nicht wirklich beurteilen, und erst recht nicht bestreiten.

Was mir aber aufgefallen ist, bei den Gebrauchtwagenpreisen:
Nach zwei Jahren hätte ich sofort noch mal einen E-Up gekauft, VW hat aber keine verkauft.
Die gebrauchten, so 2-3 Jahre alt, fingen bei 16.000 an.
Das waren definitiv alles Fahrzeuge die bei den (Neuwagen-) Käufern mit maximal 14.000 zu Buche geschlagen haben, also dann wirklich mit Vollausstattung.
Wenn da jetzt der Gebrauchtwagenpreis fällt kann ich mir bald nen 4 Jahre alten Up für das Geld kaufen das ich vor 4 Jahren für meinen Neuwagen bezahlt habe?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.267
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.865
Modell
F750GS
Wir haben unseren e up Ende 2021 nach Förderung für 15.000 € gekauft.
Da habt Ihr einen Schnapper gemacht. 👍🏻 Ein top Preis für einen E-Cityflitzer. Da müssen die Hersteller wieder hinkommen. Die Förderung lag bei 6K€?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Habe meinen Anfang 2019 gekauft, nur Winterpaket, für ca. 22k.
Als er 2020 dann kam gingen die 9k Förderung ab.
Das müsste doch bei praktisch allen die in der Zeit ausgeliefert wurden so gelaufen sein?
2 Jahre später wurden für diese Gebrauchten dann Preise ab 16k aufgerufen und wohl auch bezahlt?

Wobei das bei E- Mittel- oder Oberklasse ganz anders aussehen kann, die habe ich nicht auf dem Radar.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was motiviert einen, mehr als UPE für ein gebrauchtes Auto zu zahlen?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Was motiviert einen, mehr als UPE für ein gebrauchtes Auto zu zahlen?
Konnte mich auch nicht durchringen, neu hat er ja da aber schon um die 30k gekostet, die höhere Förderung musste der Hersteller ja einpreisen.
Aktuell wird ja über Preisverfall berichtet, wenn der bei den Kleinwagen ankommt ersetze ich den Familienfuhrpark.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.201
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mein E-Up! Hat mich neu nach Förderung und Werksrabatt rund 11.500 gekostet.
Demnächst gibt es einen ID4 GTX als Geschäftsfahrzeug. Mal sehen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich warte noch.
Bei dem Preisverfall bekommt man bestimmt bald Geld von denen, damit die Karren vom Hof kommen.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.163
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mein Arbeitskollege versucht seit 1 Jahr sein Renault Zoe zu verkaufen. Auch das raukaufen der Mietbatterie brachte bis jetzt nichts
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Gerade einen interessanten Bericht gelesen.
War in einer Börsenzeitung und es ging um den steigenden Uranpreis.
Finnland hat 10 Tage nachdem in D das letzte AKW abgeschaltet wurde, den Meiler Olkiluoto 3 hochgefahren.
Im Herbst meldeten sie dass nur noch 2% der gesamten Stromerzeugung CO2 abgeben würde. Im Vergleich zu 2022 hat Finnland seinen CO2 Ausstoß 2023 um 40% verringert.
So geht Energiewende!

Auf der letzten Klimakonferenz haben 22 Staaten die Absicht erklärt, ihre nuklearen Kapazitäten bis 2050 zu verdreifachen.
Es geht ihnen nicht nur um die Begrenzung der Erderwärmung, sondern auch um die Sicherheit der nationalen Energieversorgung.

Die können doch alle keine Ahnung haben!
Wir zeigen denen doch andauernd wie man so was richtig macht!
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.865
Modell
F750GS
Auf der letzten Klimakonferenz haben 22 Staaten die Absicht erklärt, ihre nuklearen Kapazitäten bis 2050 zu verdreifachen.
Es geht ihnen nicht nur um die Begrenzung der Erderwärmung, sondern auch um die Sicherheit der nationalen Energieversorgung.

Die können doch alle keine Ahnung haben!
Wir zeigen denen doch andauernd wie man so was richtig macht!
Ja, und es geht ihnen sicherlich nicht nur um die Sicherheit der nationalen Energieversorgung, sondern auch um die Sicherheit der Bevölkerung und der sicheren Endlagerung der Brennstäbe … 😏

Warum der Strompreis in Frankreich steigt
Kernenergie wird teurer: Strompreis in Frankreich steigt

Harrisburg, Tschernobyl, Fukushima. In Aachen wurden schonmal vorsorglich Jodtabletten verteilt. Atomkraft birgt Risiken, ist sündhaft teuer und hinterlässt radioaktiven Müll für hunderte von Generationen. Echt geil, diese Atomkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Da ist es wieder, dieses :" Wir werden alle sterben"
Die Frage ist jedoch woran?

Ich schlage mal ganz pauschal vor, jeder sollte mal in seiner Komfortzone kucken,ob er nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann Energie sparen kann.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich sag ja, die haben alle keine Ahnung.
Wenn wir unser Netz erst mal für 500 Milliarden (oder sind es 300 oder 800, weiß leider niemand) ausgebaut haben, so in 50 Jahren, dann zeigen wir denen wo der Barthel den Most holt!
Aber von denen ist dann wahrscheinlich eh keiner mehr da. Die sind ja alle Atomverseucht.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben