F
FF-GS
- BeitrÀge
- 6.757
Zwei Millionen ist mir dann doch etwas viel und wo bringe ich das Werkzeug unter?
Was fĂŒr Werkzeug? Kleines Chirurgenbesteck oder Equipment fĂŒr die Reparatur einer Bohrinsel? ;-)Zwei Millionen ist mir dann doch etwas viel und wo bringe ich das Werkzeug unter?
Somit ist meine KTM Freeride (L3e-A1E) fĂŒr 2024 raus, was mich auch in meiner Vermutung bestĂ€tigt das man sich auf die finanziellen Vorteile beim Elektrofahrzeugkauf nicht verlassen sollte.Sie können nur noch die THG-Quote beantragen, wenn Sie einen Roller der Klasse L3e, L3e-A2, L3e-A3, L4e, L4e-A2, L4e-A3, L5e-A, L5e-B besitzen
Ich liege dazwischen, der 600 L Kofferraum meines Octavia Kombi ist gefĂŒllt mit Werkzeugkoffern und MeĂgerĂ€tekoffern.Was fĂŒr Werkzeug? Kleines Chirurgenbesteck oder Equipment fĂŒr die Reparatur einer Bohrinsel? ;-)
Wie gross ist denn da das theoretisch produzierbare Volumen (und damit die Menge der betreibbaren Fahrzeuge)? Oder ist das ein Labor-Ansatz, der in der RealitĂ€t nur fĂŒr ein paar Testfahrzeuge und Prototypen reicht?Was mich auch wundert: HVO100 ist hierzulande kaum in der Diskussion.
Wird aus altem Speiseöl hergestellt, kostet in der Herstellung ca. 15 Cent mehr als Diesel und ist ĂŒber 90% CO2 neutral.
In Ăsterreich schon lange erhĂ€ltlich.
Macht aus quasi jedem Diesel ein Fahrzeug welches eine bessere CO2 Bilanz als jedes E-Auto hat.
Passt aber wahrscheinlich nicht zur Ideologie unserer MachthaberâŠ.
es laufen einige LKW Speditionen komplett mit HVO bzw. sind zum Teil neue LKW HVO kompatibler Technik erhĂ€ltlich.Wie gross ist denn da das theoretisch produzierbare Volumen (und damit die Menge der betreibbaren Fahrzeuge)? Oder ist das ein Labor-Ansatz, der in der RealitĂ€t nur fĂŒr ein paar Testfahrzeuge und Prototypen reicht?
Und jetzt schauen wir mal, wer realistisch ein vergleichbares Anforderungsprofil hat.... exakt meine Rede. 45PS Dacia fĂŒr âŹ20.000+++
Da kann ich meinen Ford- Bus jahrelang tanken und Ăl wechseln.
Dazu entspannt zu fĂŒnft Reisen,, drin schlafen, bring Gleischirm, Boote, Kletterzeug, Bergradl unter, und kann 2,5t AnhĂ€nger ziehen.
Jo, stimmt.Und jetzt schauen wir mal, wer realistisch ein vergleichbares Anforderungsprofil hat.
Und in der Rechnung fehlt wieder die Anschaffung des Busses.