FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Zwei Millionen ist mir dann doch etwas viel und wo bringe ich das Werkzeug unter?
Was für Werkzeug? Kleines Chirurgenbesteck oder Equipment für die Reparatur einer Bohrinsel? ;-)Zwei Millionen ist mir dann doch etwas viel und wo bringe ich das Werkzeug unter?
Somit ist meine KTM Freeride (L3e-A1E) für 2024 raus, was mich auch in meiner Vermutung bestätigt das man sich auf die finanziellen Vorteile beim Elektrofahrzeugkauf nicht verlassen sollte.Sie können nur noch die THG-Quote beantragen, wenn Sie einen Roller der Klasse L3e, L3e-A2, L3e-A3, L4e, L4e-A2, L4e-A3, L5e-A, L5e-B besitzen
Ich liege dazwischen, der 600 L Kofferraum meines Octavia Kombi ist gefüllt mit Werkzeugkoffern und Meßgerätekoffern.Was für Werkzeug? Kleines Chirurgenbesteck oder Equipment für die Reparatur einer Bohrinsel? ;-)
Wie gross ist denn da das theoretisch produzierbare Volumen (und damit die Menge der betreibbaren Fahrzeuge)? Oder ist das ein Labor-Ansatz, der in der Realität nur für ein paar Testfahrzeuge und Prototypen reicht?Was mich auch wundert: HVO100 ist hierzulande kaum in der Diskussion.
Wird aus altem Speiseöl hergestellt, kostet in der Herstellung ca. 15 Cent mehr als Diesel und ist über 90% CO2 neutral.
In Österreich schon lange erhältlich.
Macht aus quasi jedem Diesel ein Fahrzeug welches eine bessere CO2 Bilanz als jedes E-Auto hat.
Passt aber wahrscheinlich nicht zur Ideologie unserer Machthaber….
es laufen einige LKW Speditionen komplett mit HVO bzw. sind zum Teil neue LKW HVO kompatibler Technik erhältlich.Wie gross ist denn da das theoretisch produzierbare Volumen (und damit die Menge der betreibbaren Fahrzeuge)? Oder ist das ein Labor-Ansatz, der in der Realität nur für ein paar Testfahrzeuge und Prototypen reicht?
Und jetzt schauen wir mal, wer realistisch ein vergleichbares Anforderungsprofil hat.... exakt meine Rede. 45PS Dacia für €20.000+++
Da kann ich meinen Ford- Bus jahrelang tanken und Öl wechseln.
Dazu entspannt zu fünft Reisen,, drin schlafen, bring Gleischirm, Boote, Kletterzeug, Bergradl unter, und kann 2,5t Anhänger ziehen.
Jo, stimmt.Und jetzt schauen wir mal, wer realistisch ein vergleichbares Anforderungsprofil hat.
Und in der Rechnung fehlt wieder die Anschaffung des Busses.