Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und weil das total OT wird - hier mal wieder News Betrug mit E-Kfz: 4 Jahre Haft für Nikola-Gründer Trevor Milton Opel Mokka Electric: Mehr...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Witziges Auto, aber sehr schlecht in der Praxis. Selberbasteln war zu häufig gefragt. Und ein Taxi.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.074
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nachdem man sich an die ungewöhnliche Optik gewöhnt hat, ist die neue Einparkhilfe von Tesla sowas von geil.

Wie man nun das Auto nur über das Display perfekt mittig zwischen die Parkmarkierungen setzen kann, das ist echt next Level. Ich bin begeistert.

Und das der Tesla beim Abschließen statt Hupen nun quietscht wie ein Quietscheentchen, bringt meine Tochter jedesmal zum Lachen.

Das den deutschen Herstellern der Sinn für sowas völlig abgeht, sieht man an den Zulassungszahlen des ID7 in China. Deutsche Nüchternheit führt dort zu homöopathischen Mengen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Hab gerade Corona und liege unnütz rum.
Beim stöbern ist mir ein von Fralind gepostetes Bild aufgefallen.
Ist so geil und sagt eigentlich alles….

IMG_1607.jpeg
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ok, das letzte Bild ist, glaube ich, von RTL.
Die stellen den halt direkt ins Höllenszenario.
Aber die ARD macht fein mit….
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.224
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da findest Du als Zuschauer alle Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Reichsbürger und Nazis. Der moralisch einwandfrei indoktrinierte LGBTQ Deutsche schaut sowas nicht.
PS.
Ich habe die alten weissen Männer mit der Generalschuld vergessen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hier Autos mit Strom, keine Wetterkarten:


Bestätigt die Mankos die bei GRIP angemeckert wurden.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Morgen!

Alle E Autos in D sind in meinen Augen grottenhaesslich.
Geschmäcker sind ja verschieden.
Aber zB Audi E-Tron-Modelle oder einen ID7 als potthässlich zu bezeichnen, muss man auch erst einmal verstehen.

Aber mit dem ausgefeilten Design eines R5 können sie natürlich alle nicht mithalten:rollleyyes:

BG
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Am Ende des Tages ist alles Geschmacksache....ich finde, unser 500e hat durchaus Retro-Charakter, ähnlich wie der R5....

Du wirst lachen, der kleine Fiatstromer stand auch bei uns in der Auswahl. Ein cooler Flitzer.

Geschmacksache, da hast du recht.
Aber gleich einmal eine ganze Reihe von Modellen als potthässlich zu bezeichnen, nur weil sie meinem Geschmack nicht entsprechen, ist halt.... aber egal.

BG
Michael
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
734
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Und ich erfreue mich nach wie vor am One-Bow-Design unseres EQE 🤗.

Ist ja aber auch nicht Jedermann‘s Sache - uns gefällt‘s und das ist die Hauptsache.

Ist doch von daher aber schön, dass es mittlerweile für fast jeden Geschmack schon so viel Auswahl bei den BEV gibt 😃👍🏼.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.225
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Witziges Auto, aber sehr schlecht in der Praxis. Selberbasteln war zu häufig gefragt. Und ein Taxi.
So schlimm war es nicht. Man sollte nur ein Schutzgasschweißgerät sein eigen nennen und damit umzugehen verstehen und eine Platte Dünnblech auf Vorrat zuhause haben.
Damit war es mir 5 Jahre nach Neuzulassung möglich ca. alle zwei Wochen Löcher fachgerecht zu stopfen.
Technisch war das Auto (fast) top. Mit etwas regelmäßiger Zuwendung, wozu bspw. das jährliche 2malige Wechseln der Unterbrecherkontakte gehörte. Ich hatte einen R5 GTL mit "großem Motor" und 43 PS. Damals schon sparsam, pfiffig und technisch nahezu unverwüstlich.

Nachdem mich zwei Dreiachser an der Autobahnauffahrt Pforzheim im Steigungsbereich rechts überholt hatten, und zuvor jeder Überholvorgang sich zur Herausforderung entwickelte, hatte ich mich dann doch schweren Herzens von meinem geliebten grünen Laubfrosch getrennt.

Grüße Thomas
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neu (bin noch am Überlegen) - Ähnliche Themen

  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Oben