Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was mir im Moment auffällt sind die vielen negativen Berichte zu Tesla. So hoch gelobt brechen die Verkaufszahlen ein, scheinbar nicht nur wegen...
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Was mir im Moment auffällt sind die vielen negativen Berichte zu Tesla. So hoch gelobt brechen die Verkaufszahlen ein, scheinbar nicht nur wegen Elon, sondern auch wegen der Qualität.
Der Markt ist einfach unglaublich in Bewegung

W

Wurzelsepp

Tesla hat doch seinen Vorsprung zu einem grossen Teil verloren, seit einer gefühlten Ewigkeit kommt kein sinnvolles neues Modell auf den Markt, das wäre wie wenn Apple immer noch das iPhone 12 als aktuellstes Modell hätte... das würde gegen die aktuelle Konkurrenz auch eher alt aussehen. In einer sich so rasch entwickelnden Branche sind die 5 Jahre des Model Y einfach eine Ewigkeit. Auch das Model 3 hätte mal wieder eine Auffrischung nötig...

Jetzt kommt immerhin der aufgehübschte und -motzte Y neu in den Verkauf, das mag die Zahlen etwas nach oben bringen. Bis vor Kurzem war Tesla der Konkurrenz (sei es aus Europa, sei es aus Asien) noch etwas voraus, das scheint mir nicht mehr der Fall zu sein! Die europäischen Autobauer bringen inzwischen auch verschiedene gute Modelle (zB E-C3 oder R5) auf den Markt.

Elons sehr gewöhnungsbedürftiges Gebahren ist dann sicher auch nicht hilfreich... nett ausgedrückt!

Hätte ich vor 2 Jahren ein neues Auto kaufen wollen, so wäre die Wahrscheinlichkeit relativ hoch gewesen, dass es ein Tesla ist... heute ist diese Wahrscheinlichkeit quasi null. Und daran hat Musk einen ganz grossen Anteil.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Der Neue aus Frankfurt

Der Neue aus Frankfurt: Hi, ich bin der Neue aus Frankfurt. Ich fahre seit 33 Jahren durchgehend Motorrad. Vor 6 Jahren habe ich meine Liebe zum Boxer-Motor entdeckt...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Biete Sonstiges RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Der neue aus Hessen - Ähnliche Themen

• Der Neue aus Frankfurt

Der Neue aus Frankfurt: Hi, ich bin der Neue aus Frankfurt. Ich fahre seit 33 Jahren durchgehend Motorrad. Vor 6 Jahren habe ich meine Liebe zum Boxer-Motor entdeckt...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Biete Sonstiges RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Oben