Lewellyn
Oh, so sehr ist VW eingebrochen?
2020 lagen sie noch mit 10,71 Mio. 200k vor Toyota.
2020 lagen sie noch mit 10,71 Mio. 200k vor Toyota.
Laut Tagesschau kam das aus dem Finanzministerium.Zur plötzlichen Einstellung der Förderung am 17.12.: Ich weiß nicht, wer das verzapft hat...
Schrieb ich hier bereits vor Jahren zu dem Thema, da wurde ich noch ausgelacht.Ich glaube man will gar nicht das alle noch individuell fahren können.
1.: Definiere "man". Dann weißt Du Bescheid.Ich verstehe die jetzige Polik nicht. Man kann doch nicht ohne Vorlauf einfach die Förderung kündigen.
2.: Gehe zurück zu 1.Und dann noch die CO2 Steuer erhöhen. Das ist doch nicht durchdacht
was erfreut dich denn da so ?Irgendwie freu ich mich grad.
Wie das Kartenhaus zusammenklappt.was erfreut dich denn da so ?
Für mich hat sich die Mobilität durch die E-Autos perfekt an meine Bedürfnisse angepasst.Bisher war es so, dass sich die Mobilität an die Bedürfnisse des Menschen angepasst hat. Seit dem Aufkommen der E- Mobilität muss der Mensch seine Bedürfnisse anpassen.
So werden alle Öko-Träumer früher oder später merken, dass auch sie von der Wirklichkeit umzingelt sind.
Weiß ich nicht. Für dich hat es halt gepasst oder du hattest die Möglichkeit, auch die finanziellen, es dir passend einzurichten.Bin ich ein Öko-Träumer?
Diese Art der Planwirtschaft funktioniert nur mit riesigen und dauerhaften Subventionen.Bisher war es so, dass sich die Mobilität an die Bedürfnisse des Menschen angepasst hat. Seit dem Aufkommen der E- Mobilität muss der Mensch seine Bedürfnisse anpassen.
So werden alle Öko-Träumer früher oder später merken, dass auch sie von der Wirklichkeit umzingelt sind.
Gruß Thomas
Der Verbrenner ist kein Backup, der hat ein Saisonkennzeichen.Weiß ich nicht. Für dich hat es halt gepasst oder du hattest die Möglichkeit, auch die finanziellen, es dir passend einzurichten.
Du kannst dir ja auch als Backup einen Verbrenner in der Garage leisten.
Für Viele passt es halt nicht und wegen wegfallender Förderung immer weniger.
Ist eben genauso wie bei der Wärmepumpe. Passt nicht zu jedem Haus, muss man sich erstmal leisten können und ist stromversorgungstechnisch kein Problem, solange sie nur Wenige haben.
Für die Masse passt sie eben nicht. Auch hier wurde über finanzielle Förderungen gefaselt, welche wohl ebenfalls der angespannten Haushaltslage zum Opfer fallen dürften. Das ist dann wahrscheinlich der nächste Ökotraum, der platzen wird.
Gruß Thomas
Wenn die nur genug heulen und irgendwas von Systemrelevant labern, wird bestimmt übers Wochenende wieder umentschieden.Das geheule fängt schon an:
"Die Zukunft des Weltmarktes ist jetzt erst recht China"