Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie im CO2-Abdruck des deutschen Strommix? Da könnte er auch mit gutem Gewissen Dampflok fahren. Nichts anderes tut er hier mit seinem Stromer.
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun, er hat einen gebrauchten Stromer gekauft. Wenn er auf einen kleinstmöglichen CO2-Fußabdruck stolz ist, dann ist das fĂŒr
mich nachvollziehbar.
Wie im CO2-Abdruck des deutschen Strommix? Da könnte er auch mit gutem Gewissen Dampflok fahren. Nichts anderes tut er hier mit seinem Stromer.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
BeitrÀge
804
Modell
F700GS 2015
Echt jetzt? Ihr kauft eure Fahrzeuge ohne jegliche Emotionen? Keinerlei freudige Erregung, wenn ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug auf dem Hoft steht? Komische Leute gibt's.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Echt jetzt? Ihr kauft eure Fahrzeuge ohne jegliche Emotionen? Keinerlei freudige Erregung, wenn ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug auf dem Hoft steht? Komische Leute gibt's.
Klar und ja, die GeschmĂ€cker sind natĂŒrlich verschieden.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Deepdive war ich raus.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Habe ich nicht gelesen, dass die Neuzulassungen schon im November um 22% gesunken sind?
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
BeitrÀge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Genau lesen.
a) "potentiell"
b) 3x 11kw= 1 mal Tesla mit 11kw, 1 x Fiat 500e mit 11kw und einmal 11kw fĂŒrs Haus/WP.

Bei entsprechender KĂ€lte mit el. Zuheizung (ich brauche eine HochtemperaturWP) geht da richtich watt durch.
Ich wiederhole mich wirklich nur ungern. Aber vielleicht sollte ich es anders formulieren.
Wenn bei mir eines Abends der Fernseher schwarz bleibt, weil jemand unbedingt am nĂ€chsten Tag in seinen lauwarmen und CO2 neutral Stromer ins BĂŒro fahren will, bin ich ungehalten.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.499
Und wenn du ungehalten bist dann.............?
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
BeitrÀge
881
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Halte ich die Luft an und pupse đŸ«ą
Was sonst? 😳
Oder sollte ich besser ein paar Teelichter anzĂŒnden? đŸ€·
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
BeitrÀge
1.149
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Nicht aber auf das Auto selbst. Mir gefallen diese ganzen IDx optisch schonmal ĂŒberhaupt nicht. WĂŒrde ich mir nie kaufen. đŸ€ą
Andere finden die 750er GS hĂ€sslich - so sind die GeschmĂ€cker halt verschieden, sonst wĂŒrden wir heute alle Trabant 601 fahren - ist doch auch nicht erstrebenswert...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.198
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Echt jetzt? Ihr kauft eure Fahrzeuge ohne jegliche Emotionen? Keinerlei freudige Erregung, wenn ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug auf dem Hoft steht? Komische Leute gibt's.
Wenn’s n Auto ist, schon.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.198
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich wiederhole mich wirklich nur ungern. Aber vielleicht sollte ich es anders formulieren.
Wenn bei mir eines Abends der Fernseher schwarz bleibt, weil jemand unbedingt am nĂ€chsten Tag in seinen lauwarmen und CO2 neutral Stromer ins BĂŒro fahren will, bin ich ungehalten.
Versuchs mal mit BĂŒchern, hilft in mehrfacher Hinsicht.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Na wenn der Fernseher aus ist, ist auch das Licht aus, BĂŒcher im Kerzenschein ist auch nicht optimal, oder?
Das Bier ist warm, die Heizung kalt, Fernseher ist da das kleinste Problem
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
BeitrÀge
2.807
Ort
Königreich WĂŒrttemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Echt jetzt? Ihr kauft eure Fahrzeuge ohne jegliche Emotionen? Keinerlei freudige Erregung, wenn ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug auf dem Hoft steht? Komische Leute gibt's.
Ich habe dieses Jahr 2 etwas jĂŒngere GebrauchtwĂ€gen und ein Ă€lteres 2-rĂ€driges Kackfass von BMW gekauft, und mich hat das komplett kalt gelassen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
BeitrÀge
1.582
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Hatten wir das schon?
VW hÀlt an seiner defizitÀren E-Auto-Strategie fest, wonach der nÀchste Golf nur noch elektrisch sein soll und auch der nÀchste Polo. Im Werk Emden, dass auch zu 100% auf E-MobilitÀt umgestellt werden sollte, werden aber lÀnger als geplant auch Verbrennermodelle gefertigt. Schichten wurden ja in der E-Auto-Fertigung bereits konzernweit gestrichen und VertrÀge von Zeitarbeitern nicht verlÀngert.
Von der Öffentlichkeit verborgen, hat VW die HĂ€ndlervertrĂ€ge gekĂŒndigt und auf ein Agenturmodell umgestellt.
Dh. die HĂ€ndler verkaufen im Namen und Rechnung von VW und erhalten eine Provision.
Damit gehören alle LeasingRĂŒcklĂ€ufer der VW AG und der Konzern trĂ€gt das alleinige Vermarktungsrisiko.
Nach Aussagen der HĂ€ndler sind gebrauchte E-Autos quasi unverkĂ€uflich und viele weigern sich E-Karren von VW zu ĂŒbernehmen. Das wird zunehmend zur Belastung fĂŒr den Konzern.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.707
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Macht Ford AFAIK aktuell auch - was ich auf der Gebrauchtbörse, auf der ich hĂ€ufig unterwegs bin, beobachten kann ist das die BEV (Tesla M3, Audi Q , Zoe alle ca. 3 Jahre) relativ gĂŒnstig weggehen, hĂ€ufig aber erst im 2 oder dritten Anlauf.
Wird spannend wie die Preise sich entwickeln wenn die Förderung wegfÀllt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.188
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann sollten die eigentlich wieder rauf gehen, da dann der Restwert höher ausfĂ€llt und der Unterschied zum nagelneuen Batterieauto wieder grĂ¶ĂŸer wird.

Effektiv wird es aber darum gehen:

  • wer kann sich ĂŒberhaupt so ein Batterieauto leisten
  • wer kann es zu ertrĂ€glichen Zeiten laden (doch eigentlich nur Eigenheimbesitzer, am besten mit PV)
  • wer vertraut dem Akkuzustand oder nimmt dann doch gleich die fortschrittliche neue Generation mit viel weniger EinschrĂ€nkungen und deutlich besserer BatteriekapazitĂ€t

Ich selber wĂŒrde einen alten Zoe nur als Heimbatteriespeicher verwenden (wenn denn mal die PV-Module auf dem Dach sind)

Aber selbst das nicht, da ich mir nicht eine Brandbombe ins Haus hole (wenn, dann nur Lifepo)
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer fĂŒr nĂ€chstes Jahr von BMW ankĂŒndigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der GrĂ¶ĂŸe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer fĂŒr nĂ€chstes Jahr von BMW ankĂŒndigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der GrĂ¶ĂŸe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

    Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Oben