Moggelestreiber
Jep, auch warum, und dass Sixt jetzt 100.000 BYD Elektroautos bestellt hat.Hatten wir das schon?
Sixt baut seine Tesla-Flotte ab.
Jep, auch warum, und dass Sixt jetzt 100.000 BYD Elektroautos bestellt hat.Hatten wir das schon?
Sixt baut seine Tesla-Flotte ab.
Mag sein. Ich bin bisher weder liegengeblieben, noch hatte ich beim (ersten, zugegeben) TÜV ein Problem (war vor 3 Wochen). Auto hat nu 58.000km runter.Naja, in der Zuverlässigkeitsstatistik sind sie ziemlich weit hinten und bei Fahrzeugen die zum ersten Mal zur HU müssen, sind sie ganz hinten.
Es ist halt Billigschrott.
Richtig, sollen, mMn dürfen die das in USA noch nicht. Daher dürfen auch keine LKW diese Kamera-Spiegel haben.Er hat keinerlei Innenspiegel und die Außenspiegel sind demontierbar, da diese Aufgaben Kameras übernehmen (sollen).
Was ist grip?In grip testen Sie gerade den BYD Seal. Was für eine Kack Kiste. Die würde ich sofort abfackeln......
Und dann kriegt der auch noch vom Tester viele Punkte
Ein Motormagazin.Was ist grip?
Ich verweise mal auf den ADAC:
BYD Seal: Mit starker Reichweite ein echter Tesla-Jäger
Es fehlt nur noch der Feinschliff in der Bedienung. Dann kann Tesla einpacken.
RTL2 schaue ich nicht. Wie auch alle anderen Privatsender.Ein Motormagazin.
GRIP - Das Motormagazin - RTLZWEI
Jeden Sonntag.
Und der Wagen ist unterirdisch schlecht.
Sogar der Tester war genervt von falschen Warnungen, Eingriffe in Lenkverhalten etc. Ladeeinbrüchen beim Laden. 15 Minuten Zündung an ist die Borfdbatterie leer usw.
Ich verstehe nicht wie man dann noch 4 von 5 Punkten vergeben kann.
Tesla beruft sich auf die Vorgabe, das bei Totalausfall der Lenkung das Fahrzeug sicher zum stehen gebracht werden muss. Das kriegt der Tesla alleine hin.Richtig, sollen, mMn dürfen die das in USA noch nicht. Daher dürfen auch keine LKW diese Kamera-Spiegel haben.
Vereinzelte 48V Applikationen gibt es auch bei den Herstellern in Europa schon. Da man ja eh alles dem Tesla nachmacht, könnte das zum Durchbruch verhelfen.
Muss mal schauen, wie die das mit dem Steer-by-Wire gelöst haben. Ist schon eine Herausforderung, wenn keine Lenksäule mehr vorhanden ist und das System trotzdem immer verfügbar sein muss. Ja, ich weiss, in der Luftfahrt mit 2 aus 3 heute die Regel, aber wir sind halt noch im Auto, wo alles NIX kosten darf, ausser das fertige Auto selbst.
Interessant. Gilt das nur für USA oder kommt er damit auch durch die Zulassung für Europa ?Tesla beruft sich auf die Vorgabe, das bei Totalausfall der Lenkung das Fahrzeug sicher zum stehen gebracht werden muss. Das kriegt der Tesla alleine hin.
Das noch eine Notlenkfunktion vorhanden sein muss, ist tatsächlich nicht gefordert.
So reicht dem Cybertruck ein Lenkeinschlag von 180 Grad in jede Richtung.
Noch nicht bemerkt, dass solche Sendungen gesponsert sind?Ein Motormagazin.
GRIP - Das Motormagazin - RTLZWEI
Jeden Sonntag.
Und der Wagen ist unterirdisch schlecht.
Sogar der Tester war genervt von falschen Warnungen, Eingriffe in Lenkverhalten etc. Ladeeinbrüchen beim Laden. 15 Minuten Zündung an ist die Borfdbatterie leer usw.
Ich verstehe nicht wie man dann noch 4 von 5 Punkten vergeben kann.
Der Cybertruck wird in der jetzigen Konstruktion nach Presseangaben keinerlei Chance auf eine Zulassung in Europa haben.Interessant. Gilt das nur für USA oder kommt er damit auch durch die Zulassung für Europa ?
„Hier habt Ihr 5000€, erzählt mal schönen Mist über …!“ Dein Ernst ?Noch nicht bemerkt, dass solche Sendungen gesponsert sind?
Entweder vom Hersteller selber, oder eben von den Mitbewerbern, die mit Zahlungen für ein negatives Image sorgen.
Rate mal, warum die ... aus Brüssel Strafzölle auf eAutos aus China haben möchte!
Absolutely right. Die Hersteller machen da weiter, wo sie mit den Verbrennern aufgehört haben. Nur halt mit Elektro. Irrsinn pur!Ich bin ja pro E-Mobilität, aber das sind sinnfreie Fahrzeuge. Ich man mir bei dem zu erwartenden Verbrauch aufgrund des Gewichts und womöglich im Anhängerbetrieb nicht vorstellen, dass die CO2-Bilanz jemals positiv wird.
AFAIK haben die bekannten Zulieferer sowas schon in der Schublade.Ich finde das alles sehr hemdsärmelig, typisch Tesla. Kein klassischer OEM, auch die grossen drei von der Ostküste, würde sich das ohne redundantes Lenksystem trauen.
Das will ich sehen. Denke der Cybertruck ist eher was für die Posermeile als für sinnvollen Einsatz in Michigan oder Montana.Um trotzdem mit dem Cybertruck sein Boot/Caravan was auch immer durch die Staaten ziehen zu können,