Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klassisch machen sie schon seit Mai: Das ist das erste Tesla-Werbevideo
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
BeitrÀge
167
Genau DIE machen Werbumg fĂŒr Tesla. Die Programmieren ein Furzkissen als Blinker oder dergl. und ganz Instagram/Youtube/Tiktok dreht ab.

FrĂŒher hatte die mal ne Werbeabteilung, aber die "GlĂ€ubigen" erledigen das jetzt fĂŒr Tesla.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.191
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Man könnte ja einfach mal einen foreninterne Statistik machen.
Gibt ja auch ein paar Besitzer hier.
1. bswoolf, E-UP! 3 Jahre, 30 Tkm, Nicht bereut.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Lewellyn, 4 Jahre BMW i3s, 0,5 Jahre Model Y: Nein, keine Reue. Manchmal ein leises Seufzen ob der vermissten Wendigkeit des i3s, dafĂŒr nun das perfekte MĂ€nnerspielzeug.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.204
3. Blackbeemer, 1 Jahr e-UP! (hĂ€tten wir zusĂ€tzlich behalten sollen), seit fast 3 Jahren ID.3, klasse. Das nĂ€chste Auto? ID.Buzz (man wird ja noch trĂ€umen dĂŒrfen).
 
hobiell

hobiell

Dabei seit
17.06.2020
BeitrÀge
81
Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Hyundai Kona 64kW Premium
Zuerst 2 Jahre fĂŒr € 211.- geleast dann fĂŒr € 27.800.-
ĂŒbernommen.
Gutes Auto, billig im Unterhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
BeitrÀge
3.990
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Spark, 6 Monate BMW IX Xdrive50, positiv ĂŒberrascht ĂŒber QualitĂ€t, Technologie ( insbesondere Luftfahrwerk, Carbon- Alu-Chassis, Komfort, Innenraumkonzept) und Verbrauchswerte...hervorzuheben die 2,5to AnhĂ€ngelast.
Kauf nach ausgiebigen Vergleich und Pobefahrten anderer deutscher Hersteller ( Mercedes , VW, Audi, Skoda) und auslÀndischer Hersteller Tesla, Kia, Hyundai, Genesis, Polestar)
Einziges Manko zum technologisch vergleichbaren Wettbewerb aus Asien..der Anschaffungspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fwj

Dabei seit
05.10.2021
BeitrÀge
87
Seit 2 Jahren ID4, und nun mit der neuen 3er Software sehr zufrieden. Wollte nicht zurĂŒck zum Verbrenner und bei mir ist das Model Y und 3 nach Probefahrt ausgeschieden, bin aber auch sehr empfindlich was KlappergerĂ€usche anbelangt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Apropos MĂ€nnerspielzeug: FĂŒr so zwischendurch:

 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
BeitrÀge
1.593
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Jetzt liefert Ihr aber Steilvorlagen fĂŒr die QualitĂ€t von Umfragen 😉
Im Ernst: 50% glaube ich nicht, 100% aber auch nicht.
Letztlich muss man genau hinterfragen, woraus die Unzufriedenheit resultiert. Verkauft aus Unwissenheit, Erwartungen nicht erfĂŒllt, echte Probleme und vor allem - was ist auf die Antriebsart und nicht auf das Fahrzeug an sich zurĂŒckzufĂŒhren.
Ich schÀtze aber, dass die Zufriedenheit eher höher als bei Verbrennern ist, weil die Kaufentscheidung mehr durch subjektive Aspekte geprÀgt ist und weil die typischen Argumente gegen E-MobilitÀt bei den Nutzern nach einer Weile gelöst oder irrelevant sind.

Bei einem Ferrari rege ich mich auch nicht ĂŒber Verbrauch, QualitĂ€t, fehlende AnhĂ€ngerkupplung oder zu niedrige Reichweite auf. Bei einem Fiat schon eher.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.467
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Man könnte ja einfach mal einen foreninterne Statistik machen.
Gibt ja auch ein paar Besitzer hier.
1. bswoolf, E-UP! 3 Jahre, 30 Tkm, Nicht bereut.
Wenn ich in einer Mietwohnung ohne Lademöglichkeit leben und dabei ĂŒber 10.000Km im Jahr fahren wĂŒrde, kĂ€me ich gar nicht erst auf die Idee mir ein Batterieauto anzuschaffen.
Mit eigener Lademöglichkeit bin ich auch mit 25.000Km/Jahr zufrieden.
Ist halt im Betrieb deutlich billiger als ein Verbrenner (wenn man billig laden kann).
Wenn man den Anschaffungspreis gegenrechnet, kommt man auf keinen grĂŒnen Zweig.
Der gleiche Wagen als Diesel (allerdings knapp 300PS schwĂ€cher) kostet 20.000€ weniger.
Mein Fazit:
Wenn man die geeignete Infrastruktur hat und es sich leisten kann, dann kann man es mal probieren.
Wenn man das nicht hat und sich dafĂŒr verschulden muss, dann besser Finger weg.
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
BeitrÀge
163
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Wenn man den Anschaffungspreis gegenrechnet, kommt man auf keinen grĂŒnen Zweig.
Der gleiche Wagen als Diesel (allerdings knapp 300PS schwĂ€cher) kostet 20.000€ weniger.
Totaler Schwachsinn. Wenn man das auch noch im Bezug auf das ÂŽEingefĂŒgteÂŽ betrachtet (E-Up von bswoolf) dann hat ÂŽBazingaÂŽ das Ziel um Mondjahre verfehlt.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
BeitrÀge
4.413
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Seit zwei Jahren und dank Homeoffice lediglich ca. 13.000 km im Tesla Model 3 SR. Wie ich finde mit einem ausgewogenen Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis fĂŒr damals 36.320 € (inkl. Förderung) mit AHK.

Bislang ohne Probleme, bin damit weitgehend zufrieden, den Kauf habe ich noch nicht bereut! Kleinigkeiten sind zu verzeihen.

DAS AUTO ist ordentlich verarbeitet, dank der Pionierarbeit von E.M. und jahrelanger Erfahrung mit einem taktgebenden VORSPRUNG DURCH TECHNIK, im Antriebsstrang sehr effizient, herrlich konsequent aufs wesentliche reduziert, vieles neu und anders gedacht und bietet dank ordentlicher Elektrifizierung und zusĂ€tzlichem eigenen und super unkompliziertem Ladenetz stets viel FREUDE AM FAHREN. AnhĂ€ngerkupplung (1.000 kg) und ein ca. 2 m tiefer Laderaum machen das Model 3 einigermassen brauchbar fĂŒr meinen Alltag.

Wenn der Tesla jetzt noch ein paar Jahre hÀlt, dann war mein Versuch "E-Auto" erfolgreich.
Verbrenner wird es noch ne ganze Weile zu kaufen geben, nur ob man dann einen Umstieg zurĂŒck bereuen wird...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
974
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Man könnte ja einfach mal einen foreninterne Statistik machen.
Gibt ja auch ein paar Besitzer hier.
1. bswoolf, E-UP! 3 Jahre, 30 Tkm, Nicht bereut.
Me too, 3 Jahre E-UP.
Wenn man geschickt fragt gibt es an dem Kauf auch was das ich bereue, nÀmlich dass ich dachte ich brauche beim Kleinstwagen doch keinen Tempomat.
Der Kleine hat die ganze Familie so ĂŒberzeugt dass die Verbrenner im Bestand wohl noch runter gefahren werden, aber der irgendwann nötige Ersatz sicher elektrisch sein wird.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.467
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Totaler Schwachsinn. Wenn man das auch noch im Bezug auf das ÂŽEingefĂŒgteÂŽ betrachtet (E-Up von bswoolf) dann hat ÂŽBazingaÂŽ das Ziel um Mondjahre verfehlt.
Wenn du dein Hirn eingeschaltet hÀttest (sofern vorhanden), dann hÀttest du vielleicht begriffen worum es geht.
Aber hey, es ist halt nicht jedem gegeben

 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.191
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ach ja, einem “Mangel“ habe ich doch. Der E-Up! Hat eine recht alte Software. Daher wurde irgendwann von Abstandsradar auf Sideassist geswitcht, beides ging wegen SpeicherkapazitĂ€t nicht.
Ich hÀtte lieber das Abstandsradar gehabt.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
BeitrÀge
934
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Könnte man da einmal auch die Fördermittel mit angeben? Ich hĂ€tte schon gerne gewusst wofĂŒr meine Steuern verbraucht werden.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.191
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
6000 von Deinen Steuern 3.000 von VW.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Neu hier

    Neu hier: Ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer neuen GS Adventure und freue mich auf den Gedankenaustausch hier im...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt fĂŒr R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

    Wie findet ihr denn das neue Leebmann24: die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine nĂ€heren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfĂŒgbar Diese Produkte sind nicht...
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Neu hier

    Neu hier: Ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer neuen GS Adventure und freue mich auf den Gedankenaustausch hier im...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt fĂŒr R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

    Wie findet ihr denn das neue Leebmann24: die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine nĂ€heren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfĂŒgbar Diese Produkte sind nicht...
  • Oben