Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, sie stammen aus den Video
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Bis 2028 wird Sixt 100.000 Modelle von BYD kaufen:

(S+) Mietwagen-Unternehmer Alexander Sixt: »Bei populistischen Parteien hört der Spaß auf«

Tja, kiffen macht unberechenbar. Wird Musk nach Twitter das nächste Unternehmen in den Abgrund reißen?

Die Geschäftspraktiken von Tesla sind unberechenbar, die deutschen Hersteller bieten nichts unter 30K€ an. Wenn es die Chinesen clever anstellen, …
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.905
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe keinen Tesla zum Glück (was ich von Freunden höre genügt) und die Antwort von Elon Musk dazu kennst du ja.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Cybertruck crasht - wenn der ein anderes Autochen trifft bei der Karosseriesteifigkeit und der Masse...


 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Ja, es geht darum einen Crashtest gegen ein anderes Auto „zu gewinnen“ … und die Tesla/Musk-Fanboys applaudieren und gröhlen. Ganz mein Humor.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
976
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bei mir in der Siedlung fahren inzwischen diverse E-Tron, Tesla, Cupra Born, VW ID Buzz, Hyundai Kona, BMW I 4 und sogar diese MG herum. Bisher habe ich noch niemanden über die Autos schimpfen gehört und soweit ich weiß ich auch noch niemand damit liegen geblieben. Sowas wie der Cybertruck gehört halt in die USA, ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon im Jahr mehr als einen auf der Straßen in Europa fahren sieht. Aber da könnte man auch direkt wieder fragen, was haben SUV mit 2,5 Tonnen in der Stadt verloren - egal ob Verbrenner oder E-Motor. Auch mit so einem möchte ich nicht in einen Unfall verwickelt werden in einem Kleinwagen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.905
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bisher habe ich noch niemanden über die Autos schimpfen gehört
War zu teuer um darüber zu schimpfen ;)
Vor knapp 10 Jahren ist bei einem Tesla Model S (volle Hütte mit entsprechendem Preis) eines Kollegen an der Heckstoßstange großflächig der Lack abgeblättert, einfach so.
Den hätte ich hören wollen wenn das bei seinem Skoda RS passiert wäre...
Das Marketing ist schon geil von Tesla, die haben das "wir sind total anders und man kann uns nicht mit anderen Autoherstellern vergleichen" soweit in die Köpfe der Kunden implementiert das man sowas lange "übersehen" hat.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
800
Modell
F700GS 2015
Interessant wird der Crashtest, wenn der Cybertruck mit seiner Front in Form eines Gemüsehobels einen Fußgänger/Radfahrer abräumt. Ansonsten ist das Teil in unseren Breiten wahrscheinlich ähnlich praktisch wie z.B. ein Hummer H1.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.905
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hatten wir das nicht schon mal?
Hat sich hier auch nur einer gefunden der den Kauf bereut?
Um zu so einem Ergebnis zu kommen muss man wohl überwiegend die fragen die kein BEV fahren.
Das sind ja auch hier die mit der meisten Meinung...
es wurden genau die gefragt, die eins gekauft haben.
"Nach einer Online-Umfrage von YouGov bereuen mehr als 50 Prozent der Autofahrer den Kauf ihres Elektroautos"
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
976
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Das mag sein, dass die den " Kauf " bereuen. Ich habe gesagt, sehr viele meiner Nachbarn fahren inzwischen E-Autos. Ich denke der Anteil liegt bei 90 % Leasing... und davon 90 % Gewerbe / also eigene Firma.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
974
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
es wurden genau die gefragt, die eins gekauft haben
Manche glauben halt alles was ihnen grad in den Kram passt, auch wenn es offensichtlich falsch ist.
Dann muss man sich auch keine Gedanken machen warum zum Beispiel hier keiner der Halter eines BEV den Kauf bereut.
Die lügen alle und was es irgendwie ins Internet schafft ist immer wahr?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.905
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe nur eine Umfrage zitiert. Wer das bereut, ist mir persönlich relativ egal.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
934
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich kenne niemanden der einen BEV gekauft hat aber die bereuen es alle :-)
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
167
Das Marketing ist schon geil von Tesla, die haben das "wir sind total anders und man kann uns nicht mit anderen Autoherstellern vergleichen" soweit in die Köpfe der Kunden implementiert das man sowas lange "übersehen" hat.
Du weißt schon das Tesla GAR KEIN MARKETING betreibt ? Seit Jahren. Keine Presseabteilung, nüscht. Just sayin.

Ich fahrn Model 3 und habe meine Kritikpunkte, aber insgesamt ist das Auto FÜR MICH voll in Ordnung. macht Spass zu fahren, ist in Verbindung mit der Tatsache das ich Februar- November genug eigenen Strom produziere um ohne Netz klar zu kommen und ich auf Arbeit für lau laden kann, das günstigste Auto das ich mir vorstellen kann.

Tesla wäre - unter einem vernünftigen Inhaber/Chef ein Hammerunternehmen. Die Autos sind regelmässig auf der Verbrauchsseite und dem ganzen Drumrum des Antriebs besser als alles andere. EM hat teilweise echtn Rad ab und verspricht mit FSD mehr als Er je wird halten können.
S
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.660
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Du weißt schon das Tesla GAR KEIN MARKETING betreibt ? Seit Jahren. Keine Presseabteilung, nüscht. Just sayin.
QED - die Menschen glauben solche Sprüche - ich finde das massiv faszinierend...
Also das Delivery Event vom Cybertruck mit bespielen von allen a so Sozialen Medien ist kein Marketing?
Das waren keine Presse und Inflatulenzer eingeladen?
Ein Video von einem Cybertruck wo ein F150 rumgezottelt wird oder ein Porsche versägt?
usw.

PS: Noch kurioser finde ich übrigens das sich der Musksias darüber beschwert wenn ihm Werbekunden von der Plattform X abspringen, weil dummes Zeug geredet hat :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.413
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Tesla wird irgendwann auch mal Werbung machen müssen... bislang hat Name und Produkt gereicht um den Markt zu bedienen :zwinkern:
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Neu hier

    Neu hier: Ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer neuen GS Adventure und freue mich auf den Gedankenaustausch hier im...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

    Wie findet ihr denn das neue Leebmann24: die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine näheren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfügbar Diese Produkte sind nicht...
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

    Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Neu hier

    Neu hier: Ein herzliches Servus in die Runde. Ich bin seit Juni stolzer Besitzer einer neuen GS Adventure und freue mich auf den Gedankenaustausch hier im...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Wie findet ihr denn das neue Leebmann24

    Wie findet ihr denn das neue Leebmann24: die Suche nach dem Fahrzeug gestaltet sich schwierig keine näheren Informationen z. B. Gewicht vieles nicht verfügbar Diese Produkte sind nicht...
  • Oben