Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zumindest lĂ€sst sich der LaneAssist mit einem Griff ausschalten, nicht wie beim ID.3 mit 4 notwendigen Klicks. Zum GlĂŒck kann man ihn auscodieren...
B

blackbeemer

BeitrÀge
1.267
Ach ja, einem “Mangel“ habe ich doch. Der E-Up! Hat eine recht alte Software. Daher wurde irgendwann von Abstandsradar auf Sideassist geswitcht, beides ging wegen SpeicherkapazitĂ€t nicht.
Ich hÀtte lieber das Abstandsradar gehabt.
Zumindest lĂ€sst sich der LaneAssist mit einem Griff ausschalten, nicht wie beim ID.3 mit 4 notwendigen Klicks. Zum GlĂŒck kann man ihn auscodieren.
Im Nachherein hĂ€tte ich fĂŒr den ID.3 gerne den adaptiven Tempomaten gehabt, den gab es aber Ende 2020 nur in einem 7000€ teuren Paket und das war er mir nicht wert.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.132
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Förderung war ja durch die Mehrwertsteuer und der Höhe der LP fast immer wieder zurĂŒck beim Staat plus Überschuss.

Was die Verbrennerfahrer ĂŒber den Sprit finanzieren, ist die THG-Quote.

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

BeitrÀge
186
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Soviel Steuern, wie ich in meinem Leben schon bezahlt habe, ist es nur legitim, davon etwas zurĂŒckzubekommen. Wer wissen möchte, wohin die ganzen Steuermiliarden hinfließen, der schaut einfach nach Berlin. :kotzen:
Die THG Quote wird von Jahr zu Jahr weniger. Im kommenden Jahr wird sie wohl nur noch zweistellig sein. FĂŒr 2022 und 2023 waren es jeweils ĂŒber 300€!

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.220
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Äh, 30 k?
Ich habe dann noch 12,5 bezahlt.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Carlos Tavares, der nicht gerade im Verdacht steht ein Spinner zu sein und seines Zeichens Chef von Stellantis ist, hat in einem Interview die Vorbereitung einer möglichen Abkehr von der E-MobilitÀt bekannt gegeben.
Als GrĂŒnde wurden die US- und Europawahl mit möglichen politischen RichtungsĂ€nderungen genannt.
Quelle: Autozeitung.

Spark

Spark

BeitrÀge
3.990
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn Trump die Wahl gewinnen sollte, dĂŒrfen Schiffe unter amerikanische Flagge nur noch mit texanischen Crude Oil fahren, Flugzeuge nur noch Kerosin aus Alaska Fracking Raffinerien nutzen, Verbrennerfahrzeuge nur noch mit Benzin und Diesel versorgt werden deren Rohöl von Exxon, Chevron und Co . im Golf von Mexico von amerikanischen Ölfeldern gefördert werden.
Gleiches wird dann von politisch verbĂŒndeten Nationen gefordert....
So Àhnlich könnte die Konsequenz der Wahl von Trump zum Presidenten der USA aussehen.
Elektroantriebe werden dann bevorzugt in Golf- Carts eingesetzt:banghead:
America first:yeahh:

Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

BeitrÀge
186
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Wenn Trump die Wahl gewinnen sollte, dĂŒrfen Schiffe unter amerikanische Flagge nur noch mit texanischen Crude Oil fahren, Flugzeuge nur noch Kerosin aus Alaska Fracking Raffinerien nutzen, Verbrennerfahrzeuge nur noch mit Benzin und Diesel versorgt werden deren Rohöl von Exxon, Chevron und Co . im Golf von Mexico von amerikanischen Ölfeldern gefördert werden.
Gleiches wird dann von politisch verbĂŒndeten Nationen gefordert....
So Àhnlich könnte die Konsequenz der Wahl von Trump zum Presidenten der USA aussehen.
:jubel:
So einen benötigen wir in Europa respektive Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.132
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
IMG_1051.jpeg

ZurĂŒck zum Thema

Der Cybertruck wird in den USA ja bereits ausgeliefert. Er hat keinerlei Innenspiegel und die Außenspiegel sind demontierbar, da diese Aufgaben Kameras ĂŒbernehmen (sollen).
Ausserdem hat er ausschließlich „steer by wire“, es gibt keinerlei mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und RĂ€dern.

Die Elektroantriebe der beiden Achsen (Allradlenkung) haben je 5kW. Das Bordnetz lĂ€uft ausschließlich auf 48Volt.

Da ist schon eine Menge anders im Cybertruck als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tom_Bo

BeitrÀge
125
Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Ich finde den Cybertruck cool,
endlich mal nicht so ein schwuchtel SUV wie Cayenne, X5 oder Q7...

P.S.: Ich fand auch Mad Max Filme gut ;-)

finepixler

finepixler

BeitrÀge
2.908
Modell
F750GS
Scheint doch alles schlimmer zu sein, als ich bisher dachte:

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.397
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hatten wir das schon?

Sixt baut seine Tesla-Flotte ab.

Der Cybertruck wird fĂŒr Europa keine Zulassung bekommen. Teurer verkauft als ursprĂŒnglich angekĂŒndigt wird er ohnehin. Die LagerbestĂ€nde bei Tesla, auch Halde genannt, wachsen auf vermutete 400.000 Fahrzeuge an. Das ergibt einen Lagerbestand von geschĂ€tzt 12.000.000.000 $.

VW hÀlt an seiner defizitÀren E-Auto-Strategie fest, wonach der nÀchste Golf nur noch elektrisch sein soll und auch der nÀchste Polo. Im Werk Emden, dass auch zu 100% auf E-MobilitÀt umgestellt werden sollte, werden aber lÀnger als geplant auch Verbrennermodelle gefertigt. Schichten wurden ja in der E-Auto-Fertigung bereits konzernweit gestrichen und VertrÀge von Zeitarbeitern nicht verlÀngert.

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Die LagerbestÀnde bei Tesla, auch Halde genannt, wachsen auf vermutete 400.000 Fahrzeuge an. Das ergibt einen Lagerbestand von geschÀtzt 12.000.000.000 $.
Wenn die den Y fĂŒr 15.000€ verkaufen, fange ich an zu ĂŒberlegen.
So als Wegwerfauto. Wenn was kaputt geht, nĂ€chste MĂŒlltonne.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neuer Adventurehelm angekĂŒndigt

Neuer Adventurehelm angekĂŒndigt: Soll angeblich im Bereich +/- 1.450 Gramm liegen. Ne leichtere Variante soll wohl ebenso kommen. Leatt ADV on Instagram: "🚹 Revealed: New Leatt...
  • Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ? - Ähnliche Themen

• Neuer Adventurehelm angekĂŒndigt

Neuer Adventurehelm angekĂŒndigt: Soll angeblich im Bereich +/- 1.450 Gramm liegen. Ne leichtere Variante soll wohl ebenso kommen. Leatt ADV on Instagram: "🚹 Revealed: New Leatt...
  • Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos fĂŒr mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • Biete R 1200 GS LC Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP

Biete Puig 6487W Sportscheibe Transparent Neu und OVP: Biete eine Puig 6487W Sportscheibe in Transparent fĂŒr die LC von 13-18. Ist nagelneu und noch verpackt, mit ABE. Habe dieselbe Scheibe aktuell...
  • Neues , altes SchĂ€tzchen

Neues , altes SchÀtzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?

Neuer Motorschutz/Resonanzboden ?: Macht es Sinn den neuen Motorschutz mit einem Antidröhnmaterial innen zu beschichten . Ich möchte mir da keinen Resonanzboden drunterhÀngen ...
  • Oben