Zörnie
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Die sind doch sehr umweltbewusst mit PV-Anlage und Fahrrädern unterwegs.
Die sind doch sehr umweltbewusst mit PV-Anlage und Fahrrädern unterwegs.
Du solltest kein aktuelles Fahrzeug mit Servolenkung fahren. Alle aktuellen elektromechanischen Lenkungen würdest Du bei einem aktiven Fehllenken nicht manuell übersteuern können, und schon gar nicht, wenn das überraschend kommt.Interessant. Gilt das nur für USA oder kommt er damit auch durch die Zulassung für Europa ?
Auf den schnurgraden Highways in US kann ich mir das noch vorstellen und das System wird auch bestimmt erkennen, wenn es nicht mehr richtig arbeitet und dann einfach Bremsen können.
Aber wer verhindert falsche Lenkungen ? Ausserdem möchte ich damit auch nicht einen Pass hoch/runterfahren und vor der Kurve schaltet das System an und bremst nur geradeaus.
Ich finde das alles sehr hemdsärmelig, typisch Tesla. Kein klassischer OEM, auch die grossen drei von der Ostküste, würde sich das ohne redundantes Lenksystem trauen.
Hey, du kennst meine Oberarme nicht. Hast aber recht!Alle aktuellen elektromechanischen Lenkungen würdest Du bei einem aktiven Fehllenken nicht manuell übersteuern können, und schon gar nicht, wenn das überraschend kommt.
Sie kann maximal neutral werden.Ich bin ja pro E-Mobilität, aber das sind sinnfreie Fahrzeuge. Ich man mir bei dem zu erwartenden Verbrauch aufgrund des Gewichts und womöglich im Anhängerbetrieb nicht vorstellen, dass die CO2-Bilanz jemals positiv wird.
Doch.denn kein Pilot der Welt ist in der Lage ein aerodynamisch instabiles Flugzeug auch nur für wenige Augenblicke ohne Computerunterstützung in einer sicheren Fluglage zu halten.
Wenn das so auch im Auto (LKW, PKW, ....) stattfindet, wird auch da das Ergebnis eines Systemausfalles (Lenkung) von der Programmierung des Notfallprogrammes abhängig, und damit vom Einfallsreichtum der Verantwortlichen Programmierer.Neben der Steueraufgabe übernimmt das FCS auch die Überwachung der strukturellen und aerodynamischen Grenzen des Luftfahrzeuges und entlastet den Piloten bei dieser Aufghabe durch das carefree handling.
Ist ja auch keine sicherheitskritische Anwendung, der CRN.Solche bringen ja nichtmal den CRN akkurat zum Laufen
Ist und bleibt eine Schande für den Namen Mustang. Es sei denn, Mustang bedeutet neuerdings fettes Pony.
Schon mal ein Anfang. 58000 sind aber auch kein Pappenstiel, aber wenigstens unter 60000 Euro und das spart Steuern beim GWV.Elektroauto im Test: Ford Mustang Mach-E wird erheblich günstiger
Genau lesen.Wie groß ist Dein Haus, dass da weit über 30kW Wärme gleichzeitig rein müssen?
Meine 9kW Wärmepumpe nimmt, wenn sie unter Volllast läuft, gerade mal 3kW auf.
Wie geht denn ID3 und Besitzerstolz zusammen? Ist er vorher Dacia gefahren?Sohnemann vom Nachbarn hat sich einen gebrauchten ID3 gekauft und ihn voll Besitzerstolz…
Als ich 18 war, war ich stolz, einen 1200er 34PS VW Käfer zu haben. Irgendwie scheinen sich die Werte/Wertempfindungen extrem verschoben zu haben .Wie geht denn ID3 und Besitzerstolz zusammen? Ist er vorher Dacia gefahren?
Nun, er hat einen gebrauchten Stromer gekauft. Wenn er auf einen kleinstmöglichen CO2-Fußabdruck stolz ist, dann ist das fürWie geht denn ID3 und Besitzerstolz zusammen? Ist er vorher Dacia gefahren?