Sherlock
und wird nicht der letzte Wortbruch sein
Nein. Nur sind diese Fahrzeuge bestellt und in die Produktion eingeplant. Der Hersteller muss sie also ohnehin produzieren. Und bevor er sie zu den anderen auf die Halde stellt, liefert er die wenigstens noch aus. Da waren vorher keine Gewinne und sind es nun noch weniger.Und zusĂ€tzlich kommt es jetzt schon wie vermutet - plötzlich geben die ersten Hersteller 1 Tag nach der Info der Einstellung schon den Rabatt aus ihrer eigenen Tasche. Scheint ja genĂŒgend Luft in den Preisen zu sein
Heize seit 23 Jahren mit WĂ€rmepumpe und Heizstromtarif. Wurde noch nie unterbrochen. Und selbst wenn, merkt meien WĂ€rmepumpe das nicht.Ich wĂŒnsche euch viel SpaĂ in der Zukunft bei der weiterhin voranschreitenden Elektrifizierung.
Netzbetreiber dĂŒrfen bei Ăberlastung Strombezug einschrĂ€nken
Kleiner Auszug:
Die Verteilnetzbetreiber dĂŒrfen dabei den Bezug fĂŒr die Dauer der Ăberlastung auf bis zu 4,2 Kilowatt senken. "Damit können WĂ€rmepumpen weiter betrieben und E-Autos in aller Regel in zwei Stunden fĂŒr 50 Kilometer Strecke nachgeladen werden"
2 Stunden tanken fĂŒr 50 Kilometer
Furchtbar oder? Man martert sich das Hirn, wie man den irgendwie rechtfertigen könnte.Genau das gleiche ging mir auch grad durch den Kopf. Total an meinem Alltag vorbei, aber irgendwie geil....
Nun ja. Es gab ja immer "Katastrophenpropheten" zu verschiedenen Szenarien. Auch endlos Spinner.Heize seit 23 Jahren mit WĂ€rmepumpe und Heizstromtarif. Wurde noch nie unterbrochen. Und selbst wenn, merkt meien WĂ€rmepumpe das nicht.
Also nicht auf die Katastrophenpropheten reinfallen, sondern genau hinschauen warum die MÀrchen erzÀhlen.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht ...Gut das Habeck und die Ampel die Förderung weg genommen hat. Bedanken darf man sich erst mal bei der CDU (... DER PARTEI, DIE DIESE FĂRDERUNG 2016 EINGEFĂHRT HAT ). Und es kann ja eigentlich auch nicht sein das sich die Hersteller und Kunden die genĂŒgend Geld haben oder einfach nur in der Vergangenheit zu null finanziert haben auf Kosten der Allgemeinheit mindestens 6 Monate und mehr umsonst Elektro Auto fahren. Oder sogar noch Geld mit dem Verkauf nach DĂ€nemark verdient haben (STIMMT, UND AB DEM ZWEITEN GEFĂRDERTEN E-AUTO HAT DER STEUERZAHLER SICH ĂBER MEHREINNAHMEN FREUEN KĂNNEN)
Und zusĂ€tzlich kommt es jetzt schon wie vermutet - plötzlich geben die ersten Hersteller 1 Tag nach der Info der Einstellung schon den Rabatt aus ihrer eigenen Tasche (DIE HABEN JA AUCH GUT VERDIENT, NACHDEM ANREIZE GESCHAFFEN WURDEN). Scheint ja genĂŒgend Luft in den Preisen zu sein
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Wo hab ich das schon mal gesehen? Hm ...Um mal wieder zum Thema Autos zurĂŒckzukehren:
Patak Motors bietet in KĂŒrze seinen Rodster (kein Tippfehler) an in zwei Versionen: mit und ohne Dach.
DafĂŒr gibts elektrisch einen sehr kleinen (10kWh) oder einen ausreichenden (20kWh) Akku.
Extra fĂŒr die Petrolheads gibts tatsĂ€chlich noch einen im Vergleich lahmen Verbrenner. Angesichts der 450kg ist aber der Vortrieb immer ausreichend, gefĂŒhlt vermutlich ârasantâ.
Kostet je nach Antrieb und Akku zw. 17 und 26kâŹ.
Optisch erinnert die Seifenkiste an eine Badewanne auf RĂ€dernâŠUm mal wieder zum Thema Autos zurĂŒckzukehren:
Patak Motors bietet in KĂŒrze seinen Rodster (kein Tippfehler) an in zwei Versionen: mit und ohne Dach.
DafĂŒr gibts elektrisch einen sehr kleinen (10kWh) oder einen ausreichenden (20kWh) Akku.
Extra fĂŒr die Petrolheads gibts tatsĂ€chlich noch einen im Vergleich lahmen Verbrenner. Angesichts der 450kg ist aber der Vortrieb immer ausreichend, gefĂŒhlt vermutlich ârasantâ.
Kostet je nach Antrieb und Akku zw. 17 und 26kâŹ.
Wohl kaum. Kleinere E-Autos kosten auch 25-30.000 Euro.Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht ...
ich denke es werden nun deutlich zĂŒgiger gĂŒnstigere und kleiner E-Autos hergestellt und angeboten
dazu die deutlich gĂŒnstigeren Unterhaltskosten ... bringt vielleicht langfristig auch mehr Zuspruch und mehr E-Autos auf unseren StraĂen.
Der E-C3 von Citroen kommt im FrĂŒhjahr 2024 mit 320km Reichweite fĂŒr 23'300 auf den Markt, 2025 soll es eine abgespeckte Version (kleinerer Akku fĂŒr 200km) fĂŒr unter 20'000 geben. Auch andere Anbieter wollen im Bereich knapp ĂŒber 20'000 E-Autos anbieten... je nach Erfolg des E-C3 kann das dann plötzlich sehr schnell gehen.Wohl kaum. Kleinere E-Autos kosten auch 25-30.000 Euro.