Sherlock
und wird nicht der letzte Wortbruch sein
Nein. Nur sind diese Fahrzeuge bestellt und in die Produktion eingeplant. Der Hersteller muss sie also ohnehin produzieren. Und bevor er sie zu den anderen auf die Halde stellt, liefert er die wenigstens noch aus. Da waren vorher keine Gewinne und sind es nun noch weniger.Und zusätzlich kommt es jetzt schon wie vermutet - plötzlich geben die ersten Hersteller 1 Tag nach der Info der Einstellung schon den Rabatt aus ihrer eigenen Tasche. Scheint ja genügend Luft in den Preisen zu sein
Heize seit 23 Jahren mit Wärmepumpe und Heizstromtarif. Wurde noch nie unterbrochen. Und selbst wenn, merkt meien Wärmepumpe das nicht.Ich wünsche euch viel Spaß in der Zukunft bei der weiterhin voranschreitenden Elektrifizierung.
Netzbetreiber dürfen bei Überlastung Strombezug einschränken
Kleiner Auszug:
Die Verteilnetzbetreiber dürfen dabei den Bezug für die Dauer der Überlastung auf bis zu 4,2 Kilowatt senken. "Damit können Wärmepumpen weiter betrieben und E-Autos in aller Regel in zwei Stunden für 50 Kilometer Strecke nachgeladen werden"
2 Stunden tanken für 50 Kilometer
Furchtbar oder? Man martert sich das Hirn, wie man den irgendwie rechtfertigen könnte.Genau das gleiche ging mir auch grad durch den Kopf. Total an meinem Alltag vorbei, aber irgendwie geil....
Nun ja. Es gab ja immer "Katastrophenpropheten" zu verschiedenen Szenarien. Auch endlos Spinner.Heize seit 23 Jahren mit Wärmepumpe und Heizstromtarif. Wurde noch nie unterbrochen. Und selbst wenn, merkt meien Wärmepumpe das nicht.
Also nicht auf die Katastrophenpropheten reinfallen, sondern genau hinschauen warum die Märchen erzählen.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht ...Gut das Habeck und die Ampel die Förderung weg genommen hat. Bedanken darf man sich erst mal bei der CDU (... DER PARTEI, DIE DIESE FÖRDERUNG 2016 EINGEFÜHRT HAT ). Und es kann ja eigentlich auch nicht sein das sich die Hersteller und Kunden die genügend Geld haben oder einfach nur in der Vergangenheit zu null finanziert haben auf Kosten der Allgemeinheit mindestens 6 Monate und mehr umsonst Elektro Auto fahren. Oder sogar noch Geld mit dem Verkauf nach Dänemark verdient haben (STIMMT, UND AB DEM ZWEITEN GEFÖRDERTEN E-AUTO HAT DER STEUERZAHLER SICH ÜBER MEHREINNAHMEN FREUEN KÖNNEN)
Und zusätzlich kommt es jetzt schon wie vermutet - plötzlich geben die ersten Hersteller 1 Tag nach der Info der Einstellung schon den Rabatt aus ihrer eigenen Tasche (DIE HABEN JA AUCH GUT VERDIENT, NACHDEM ANREIZE GESCHAFFEN WURDEN). Scheint ja genügend Luft in den Preisen zu sein
Peugeot, Opel, Fiat, Jeep: Mutterkonzern Stellantis garantiert E-Auto-Bonus für Privatkunden
Wo hab ich das schon mal gesehen? Hm ...Um mal wieder zum Thema Autos zurückzukehren:
Patak Motors bietet in Kürze seinen Rodster (kein Tippfehler) an in zwei Versionen: mit und ohne Dach.
Dafür gibts elektrisch einen sehr kleinen (10kWh) oder einen ausreichenden (20kWh) Akku.
Extra für die Petrolheads gibts tatsächlich noch einen im Vergleich lahmen Verbrenner. Angesichts der 450kg ist aber der Vortrieb immer ausreichend, gefühlt vermutlich „rasant“.
Kostet je nach Antrieb und Akku zw. 17 und 26k€.
Optisch erinnert die Seifenkiste an eine Badewanne auf Rädern…Um mal wieder zum Thema Autos zurückzukehren:
Patak Motors bietet in Kürze seinen Rodster (kein Tippfehler) an in zwei Versionen: mit und ohne Dach.
Dafür gibts elektrisch einen sehr kleinen (10kWh) oder einen ausreichenden (20kWh) Akku.
Extra für die Petrolheads gibts tatsächlich noch einen im Vergleich lahmen Verbrenner. Angesichts der 450kg ist aber der Vortrieb immer ausreichend, gefühlt vermutlich „rasant“.
Kostet je nach Antrieb und Akku zw. 17 und 26k€.
Wohl kaum. Kleinere E-Autos kosten auch 25-30.000 Euro.Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht ...
ich denke es werden nun deutlich zügiger günstigere und kleiner E-Autos hergestellt und angeboten
dazu die deutlich günstigeren Unterhaltskosten ... bringt vielleicht langfristig auch mehr Zuspruch und mehr E-Autos auf unseren Straßen.
Der E-C3 von Citroen kommt im Frühjahr 2024 mit 320km Reichweite für 23'300 auf den Markt, 2025 soll es eine abgespeckte Version (kleinerer Akku für 200km) für unter 20'000 geben. Auch andere Anbieter wollen im Bereich knapp über 20'000 E-Autos anbieten... je nach Erfolg des E-C3 kann das dann plötzlich sehr schnell gehen.Wohl kaum. Kleinere E-Autos kosten auch 25-30.000 Euro.