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fmwag
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Der hat eine Brutto BatteriekapazitĂ€t von 44kWh (der mit dem groĂen Akku).Der E-C3 von Citroen kommt im FrĂŒhjahr 2024 mit 320km Reichweite fĂŒr 23'300 auf den Markt, 2025 soll es eine abgespeckte Version (kleinerer Akku fĂŒr 200km) fĂŒr unter 20'000 geben. Auch andere Anbieter wollen im Bereich knapp ĂŒber 20'000 E-Autos anbieten... je nach Erfolg des E-C3 kann das dann plötzlich sehr schnell gehen.
Das Pfeifen im WaldeâŠ.
Eher nicht, der Restwert bzw. Wertverlust eines BEV ist (noch) deutlich schlechter als ein vergleichbarer Benziner. Hauptgrund die Batterietechnik, welche sich wÀhrend des Leasingzeitraums Àndern wird. Ev. Àndert sich das Bild, wenn bereits produzierte BEV mit massiven PreisnachlÀssen den Markt fluten.Bei mir selber past es nicht ,da ich nebenberuflich Langstrecken fahre und da schon auf knapp 30.000 km pro Jahr komme und auch zuhause noch keine dicke PV-Anlage habe (kommt hoffentlich 2024 aufs Dach)
Wo jetzt die Förderung weg ist, bin ich gespannt, welche Leasingkosten sich da ergeben und ob das fĂŒr mich als TeilselbststĂ€ndigen attraktiver wird (bisher war es das null!!).
Du hast Anspruch auf eine Lademöglichkeit in der Tiefgarage, wenn Du eine möchtest. Die WEG darf den Rahmen vorgeben. Die Installation eines Ladepunktes in der TG kostet nach meinen Erfahrungen zwischen 2.500 und 3.500âŹ. Ohne Wallbox. Nur die Installation. Dann noch eine zum Lastmanagement passende Wallbox mit Installation, 1.500-2.500âŹ.Ist nur die Frage wenn Laternenparker wie ich bzw. Tiefgaragennutzer wie ich den Strom bekommen.
Umbau der TG kostet 6-stellig.
Sorry. FĂŒr mich kapitalistische Geldmacherei.
Beim AG kann man laden. 120 MA haben wir und 10 SĂ€ulen.
Wenn jeder 2. son Ding fÀhrt wird es schwierig.
Diese GegenĂŒberstellung zeigt doch auf deutliche Weise, wie weit benötigte Reichweite und reale Nutzung auseinander liegen 92% der tĂ€glichen Nutzung liegen unter 100km/Tag. Alle diese Wege könnten also problemlos auf Batterie gefahren werden.Vielleicht kommt jetzt langsam an der Front der Elektro Autos ab 2024 eher RealitĂ€t vernĂŒnftiger GröĂen und Preise bei den Herstellern an aber auch bei Reichweiten Notwendigkeiten bei den Kunden
Anhang anzeigen 643443
viel Spass mit den neuen Funktionen... bin auch gespannt !Das Weihnachtsupdate fĂŒr alle Teslabesitzer ist da.
Da fragt man sich doch, warum nicht alle Verbrenner nur mit 15l-Tanks gebaut werden. Mehr verbraucht man selten an einem Tag und schnell nachgetankt wĂ€re auch.Diese GegenĂŒberstellung zeigt doch auf deutliche Weise, wie weit benötigte Reichweite und reale Nutzung auseinander liegen 92% der tĂ€glichen Nutzung liegen unter 100km/Tag. Alle diese Wege könnten also problemlos auf Batterie gefahren werden.