E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

Diskutiere E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr interessanter Beitrag zum Thema🙈🙈😩😩
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kinder im Lastenfahrrad wachsen auch draus raus.
Da sehe ich ja noch ein gewisses Geschäftsmodell. Gebrauchte Lastenräder von genau solchen Familien ankaufen, aufbereiten, weiterverkaufen. Lohnt sich vermutlich nur, wenn du die Arbeit im Ostblock machen lässt.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bei Lastenrädern denke ich an die Dinger mit der Kiste vorn. Die halte ich persönlich für den Kindertransport für gefährlich, weil sie in der "Knautschzone" sitzen.
Aber vorrangig sind die natürlich für den Transport von Waren geeignet. Da finde ich die auch durchaus praktisch.
Ob die Dinger für die persönlichen Umstände eine gute Lösung sind, muss man halt selbst entscheiden.
Es gab ja einen riesigen Boom und die Kisten hatten richtig Lieferzeit. In der Realität sehe ich die im Stadtbild aber eher selten und auch vor dem Supermarkt tauchen die nur sporadisch auf.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Bei Lastenrädern denke ich an die Dinger mit der Kiste vorn. Die halte ich persönlich für den Kindertransport für gefährlich, weil sie in der "Knautschzone" sitzen.
...
Zu dem Thema gibt es auch irgendwo ein Video in einer Mediathek etc. unter Beteiligung des ADFC.
Als Aufpasser auf den Lastenradfuhrpark bei einer (Rad-) Veranstaltung konnte ich mal Testfahrten mit unbeladenen Lastenrädern mit und ohne Trettunterstützung testen. Ohne Trettunterstützung? Nein, danke.

Thema:

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲

E-Bikes (Es geht um Pedelecs mit Trittunterstützung bis 25km/h) 🚲 - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken - Ähnliche Themen

• BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??

Karlsruhe- Koblenz per Schiff und Bike ,geht das ??: Hallo ! ich habe die ehrenvolle Aufgabe übertragen bekommen,unsere nächste Frühjahrstour auszuarbeiten. Ich denke ,daß wir vom OWL durchs...
  • so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken

so franken auf gehts 05.01.08 um 11 uhr Biken: kleine tour in die frankische und einen netten Kaffee:D um unsere verstaubten alten Knochen ein Bissla zu bewegung:D wer lust hatt 05.01.08 um...
  • Oben