Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun haben sie mich mürbe gemacht. 😭 Wollte eigentlich wieder brav nen Diesel bestellen, aber die finanziellen Vorteile locken doch: Bestellt...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nun haben sie mich mürbe gemacht. 😭
Wollte eigentlich wieder brav nen Diesel bestellen, aber die finanziellen Vorteile locken doch: Bestellt wurde nun ein VW ID7 in Triple-Black und allen Paketen. :cool:

Ich bin gespannt. Die Tests und Berichte schauen ganz gut aus.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vorsprung durch Technik.
Nicht AUDI die Schuld geben.
Die Autos wären fertig. An der Software von der VW hauseigenen Softwarebude CARIAD und namhafter Tier1 fehlt es noch.

Nicht umsonst will Cariad nun 2000 Leute loswerden um schneller zu werden. Frage mich da, ob die 2000 vorher nur im Weg gestanden sind.....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Vor Jahren hab ich mal hier gepostet, das 2025 die Hälfte der Mitglieder hier elektrisch fahren wird. Was gab es an Gegenwind…
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
805
Modell
F700GS 2015
Würde mal sagen, die Kernkompetenz eines Autobauers sollte die Produktion von Autos sein. Dachte ich bisher.
Vor der Produktion steht die Entwicklung. Und bei dem ganzen elektronischen Geraffel in den aktuellen Kisten (ja auch beim Verbrenner) braucht das jede Menge Software.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ohne die vom Steuerzahler finanzierten Vorteile hätte Udo ja auch nicht zugeschlagen.
So sieht es leider aus.
Der ID7 kostet mich ca 250 Euro im Monat. Ein vergleichbarer A6/5er als Diesel würde mich ca 550 Euro im Monat kosten. Finanziell ein Low-Brainer.
Und am Ende hat mich die Ausstattung gekriegt: DCC, Massage-Komfort-sitze, ADAS voll, Harman-Kardon, IQ-Licht. etc. pp. Konfiguriere das mal alles in einen BMW oder AUDI. Da bist schnell bei 85000 Euro.

Am Ende könnte die Aussage von @Lewellyn aber doch stimmen. Viele werden so "überzeugt"
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
War schon mal das Thema:
TÜV: Tesla Model 3 hat höchste Mängelquote

„Das gelte auch für das Model 3 von Tesla. Neben Defekten an den Achsaufhängungen weise der Tesla überdurchschnittlich hohe Mängelquoten an den Bremsen sowie an der Beleuchtung auf. Das beschert dem Model 3 im Ranking der Zwei- bis Drei-Jährigen den letzten Platz unter den 111 in dieser Altersklasse untersuchten Pkw-Typen. Zwar liege die Laufleistung nach drei Jahren mit 55.000 Kilometern deutlich über dem Durchschnitt von 41.000, aber andere Vielfahrerfahrzeuge schnitten deutlich besser ab. Bühler: „Inwieweit die festgestellten Brems- und Achsmängel typisch für E-Fahrzeuge sind und ob die Hersteller bei bestimmten Modellen nachbessern müssen, wird sich in den kommenden Jahren zeigen.“

Ich bin gespannt, wie das bei meinem Model 3 wird. Beim letzten Radwechsel war noch alles im grünen Bereich, wobei Rostansatz an den Achsaufhängungen erkennbar war … mal sehen, beobachten und berichten.
Ansonsten nach knapp zwei Jahren keinerlei Probleme oder Beanstandungen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.714
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Für die Radaufhängungen vom M3 gibt es doch mittlerweile das Aftermarket Upgrade Kit - ist irgendwo weiter vorne im Thread.
Die M3 sind mittlerweile in den Auktionen recht günstig, aber es gefällt mit vom Design, Bedienung und Datenschutzkonzept überhaupt nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jetzt sind noch die US-M3 dran. 2021 ist die Produktion für Europa nach China gewechselt, dabei wurden diverse erkannte Schwachstellen beim Fahrwerk ausgemerzt. In der Häufigkeit wie bei den ersten Jahrgängen sollte das kein Thema mehr sein.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja mit dem Speck fängt man die Mäuse,
Das erklärt doch den ganzen Hype um BEV. Kenne Kollegen, die 40km und mehr vom Büro weg wohnen. Die sparen noch mehr im Monat durch den Geldwerten Vorteil.
Über den Teich geschaut: Im verkehrsdichten Silicon Valley bekommen die Steuervorteile und dürfen die Commute Lane benutzen. Dazu kostet die Gallone fast 6 U$ in SiVa hingegen in South Carolina nur die Hälfte, daher ist dort die BEV Dichte relativ überschaubar und auf den Strassen um San Jose sieht man alle BEV Fabrikate, vor allem Tesla, klar, in einer Dichte, es sieht fast schon langweilig aus.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nicht, wenn die Kunden ihren Schlüssel per WhatsApp verschicken wollen. Kranke Welt.
Du weißt aber schon, daß es äußerst schwierig ist, einen realen 🔑 irgendwo am Mann unter zu bringen (da gibt's 'nen eigenen Thread zu ;)).

Uli
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man eine Weile Tesla gefahren ist, kommt einem dieses Schlüsselgehampel tatsächlich irgendwie altbacken vor.

Aber so ist das halt in Deutschland. Schlüssel, wie auch Bargeld sind so deutsche Fetische. Ich war in Rumänien in etwa einem dutzend Mehrfamilienhäuser. Meist sozialistische Plattenbauten. Kein einziges hatte einen Haustürschlüssel.
Alles nur noch mit kleinen Transpondern mit NFC-Technik.
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
282
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Der Scheixx-Akku oder -Batterie ist immer dann alle, wenn es mal schnell gehen muss....
Ob ich nun den Transponder oder den Schlüssel dabei oder nicht dabei habe.....
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben