Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Trotzdem sollten sie bei ihrer Kernkompetenz nicht nachlassen und das ist tatsaechlich das Zusammenfügen von tausenden Einzelteilen von hunderten...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.774
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Nicht, wenn die Kunden ihren Schlüssel per WhatsApp verschicken wollen
Trotzdem sollten sie bei ihrer Kernkompetenz nicht nachlassen und das ist tatsaechlich das Zusammenfügen von tausenden Einzelteilen von hunderten Zulieferern im Sekundentakt.
Sie beherrschen diesen Prozess in gleichbleibender Qualität.

Die Tatsache, dass die Asiaten und Tesla da nun auch können, bestätigt halt nur, dass für teuer Geld alte Hasen von den grossen OEM angeworben worden sind, die denen das mit den Produktions-Geräte-Zulieferern beigebracht haben.

Da waren wohl viele OEM Manager und Techniker offen für "neue Herausforderungen" um sich den Übergang in die Rente noch mal zu versilbern zu lassen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja solange cool bis der elektronische Mist nicht mehr funktioniert und du nicht mehr in deine rumänische Platte reinkommst. Oder in deinen Tesla.
In diesen Transpondern ist gar keine Batterie. Die Tür liest den aus.

Und wenn man tatsächlich mal mit leerem Handy vorm Tesla steht, zückt man die Teslacard und öffnet und startet das Auto damit.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.811
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
In diesen Transpondern ist gar keine Batterie. Die Tür liest den aus.

Und wenn man tatsächlich mal mit leerem Handy vorm Tesla steht, zückt man die Teslacard und öffnet und startet das Auto damit.
Und wenn deine Tür kaputt ist? Oder dein Tesla? Ein mechanisches Schloss bekommt man mit Schlüssel so gut wie immer auf.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
805
Modell
F700GS 2015
... es sei denn das Schloß ist eingefroren (duck und weg)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und wenn deine Tür kaputt ist? Oder dein Tesla? Ein mechanisches Schloss bekommt man mit Schlüssel so gut wie immer auf.
Und dann versagt die Batterie im Schlüssel und die Wegfahrsperre bleibt aktiv ;). Ein worst case lässt sich beliebig konstruieren, für jedes System. Allerdings hätte ich meinen ersten Käfer jederzeit wieder zum laufen bekommen, selbst ohne Schlüssel ;).
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Ja solange cool bis der elektronische Mist nicht mehr funktioniert und du nicht mehr in deine rumänische Platte reinkommst. Oder in deinen Tesla.
... oder in den Benz ... oder den BMW ... oder den VW, Audi, Skoda ... u.v.a.

Es ist schon bezeichnend, dass es nun gerade bei Tesla so schrecklich sein soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das könnte ich nicht beurteilen, aber 3 Skodas in 25 Jahren haben null Zicken gemacht..... :)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.070
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wann genau bei Elon im Kopf irgendwas schief gelaufen ist, kann man nicht genau sagen. Muss so im Laufe von 2021 gewesen sein.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das Musk ein Spinner ist, ist wohl unbestritten. Genialität und Wahnsinn liegen bei ihm anscheinend sehr nah beieinander!
Drei Euro ins Phrasenschwein :wink: aber ich sehe das auch so! Der Name Elon Musk steht für Tesla. Er muss halt aufpassen, dass seine Bemerkungen nicht dem Ruf der Marke schaden.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Er muss halt aufpassen, dass seine Bemerkungen nicht dem Ruf der Marke schaden.
Das scheint ihm am A**** vorbeizugehen. Nach seinen jüngsten Äusserungen sieht es so aus, daß sich der ein oder andere Investor abwendet, der Kurs der Tesla-Aktie hat kurz nach seinen diesbezüglichen X-Kommentaren direkt um 5% nachgegeben.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Genau das meine ich. Ist der Ruf erst zum Teufel, werden sich potentielle Kunden abwenden.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben