Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Teil verschiebt sich dann zur Energiegewinnung fĂŒr den Strom und die Akkuproduktion. China nimmt laut Google 2 neue Kohlekraftwerke pro Woche...
I

Inot

BeitrÀge
2.870
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ein Teil verschiebt sich dann zur Energiegewinnung fĂŒr den Strom und die Akkuproduktion.
China nimmt laut Google 2 neue Kohlekraftwerke pro Woche in Betrieb.
Und wenn nur die EuropÀer mitmachen?
Schöne neue Welt.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.449
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mein Vater (Jahrgang 1933) fuhr dieses (und vergleichbare Mercedes-) Modelle als selbststĂ€ndiger Handelsvertreter (Bekleidung) ĂŒber viele Jahre in einem großen sĂŒddeutschen Kunden - und Einsatzgebiet, ernĂ€hrte eine fĂŒnfköpfige Familie und zahlte unser Einfamilienhaus ab. :wink:
Obwohl damals die Verkehrsdichte fĂŒr unsere heutigen "Dynamiker" andere Möglichkeiten geboten hĂ€tten. Er schaffte es durch entsprechende Planung seiner Termine, in ĂŒber 40 Berufsjahren ohne einen einzigen Punkt in Flensburg auszukommen.

Und Abends, wenn er heimkam, ging er mit seinem großen Kanister in unseren Öl-Keller und nach einiger Zeit zurĂŒck zur Garage - weil er "keine Zeit oder Lust" hatte, zu einer Tankstelle zu fahren? :lalala:
Hat er aber dann irgendwann bleiben lassen. Da kamen so komische ZusÀtze in das Heizöl oder den versteuerten Tankstellentreibstoff.
Damals konnte man also auch schon gĂŒnstiger zu Hause tanken. Heute wĂ€re es dann wohl die PV-Anlage. :bounce:

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.999
Modell
R1200GS Adv. 2018
Damals konnte man also auch schon gĂŒnstiger zu Hause tanken. Heute wĂ€re es dann wohl die PV-Anlage. :bounce:
...und deshalb wird demnĂ€chst der Heizstrom rot, Haushaltsstrom gelb, Industriestrom blau und Fahrstrom grĂŒn eingefĂ€rbt damit das SteuersĂ€ckel wieder stimmt - egal ob der Saft vom Dach oder sonstwo herkommt, wetten? ;)

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
...und deshalb wird demnĂ€chst der Heizstrom rot, Haushaltsstrom gelb, Industriestrom blau und Fahrstrom grĂŒn eingefĂ€rbt damit das SteuersĂ€ckel wieder stimmt - egal ob der Saft vom Dach oder sonstwo herkommt, wetten? ;)
Die Frage ist nicht, ob das so kommt, sondern wann! Da bin ich völlig bei dir.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Strom ist so furchtbar homogen. FĂ€rben ist knifflig und die Herkunft herausfinden auch. Da mĂŒssen dann schon die Verbraucher petzen.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.999
Modell
R1200GS Adv. 2018
...könnte das Deine Wallbox nicht?
Zur Not wird ein zweiter, dritter oder MultizÀhler Pflicht - geht recht einfach wenn Mrd auf dem Spiel stehen.
Und was sollen die ganzen Schornsteinfeger in Zukunft machen wenn es nur noch WĂ€rmepumpen gibt?
Die könnte man sowas doch kontrollieren lassen - Winwin - Handwerk und Staatshaushalt gerettet :bounce:

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.282
.
Und was sollen die ganzen Schornsteinfeger in Zukunft machen wenn es nur noch WĂ€rmepumpen gibt?
Die bekommen die Aufgabe, in MehrfamilienhĂ€usern ab 6 Parteien die WĂ€rmepumpen alle 2 Jahre aufwĂ€ndig zu ĂŒberprĂŒfen. Steht zumindest so im Referentenentwurf.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Vorstellung, dass ein aktueller E200D mit Turbolader und monströser Abgasreinigung in 50 Jahren noch als Taxi durch Casablanca fÀhrt, ist ziemlich abwegig.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Vorstellung, dass ein aktueller E200D mit Turbolader und monströser Abgasreinigung in 50 Jahren noch als Taxi durch Casablanca fÀhrt, ist ziemlich abwegig.
Das sehe ich auch so, allerdings weniger wegen der mechanischen Bauteile, eher wegen der elektronischen Komponenten.
Einen 20 Jahre alten Tesla wird man dort aber auch nicht finden, wĂŒrde ich mal vermuten.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.282
Die letzten ĂŒberlebenden der Verbrennerklasse werden DB200D und Peugeot 404 sein... irgendwo in fernen LĂ€ndern.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
7.999
Modell
R1200GS Adv. 2018
Seit wann gibt es bei PKW elektronische Einspritzungen in Serie?
Fahren die GefÀhrte noch?
Kann man die reparieren?*

* Im "worst case" mit einer universellen EFI?

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
2.948
Modell
R1150GS Adv
So lange es noch Schrauber gibt, die einen relativ einfachen Motor warten können, werden einige ĂŒberleben. Bei uns in der Garage steht zugelassen mit frischem TÜV ein Ford 17M aus dem Baujahr 1967, ein Benziner ĂŒbrigens.
Durchgehende Sitzbank vorn und Lenkradschaltung.
Eine Badewanne in der Garage ;) ;) ;)
Gruß HG

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ja klar, das ist so. Das Auto wird nur bei schönem Wetter bewegt. Mein Schwiegervater hat es damals als Neuwagen gekauft und es spÀter seiner Tochter geschenkt. Eine SentimentalitÀt, die ich meiner Frau sehr gern gönne, auch wenn die Karre nur Arbeit macht und Geld kostet.

Entschuldige mich fĂŒr OT.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.033
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Chinesen hÀngen uns ab... keine Interwiews der deutschen Hersteller mit der Presse... sagt schon mal viel aus.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, fĂŒr 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Oben