Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deswegen lassen wir's am besten auch gleich, oder? ;-)
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Nein. Aber es wird immer der Verkehr als Hauptverursacher genannt.

G

Gast 5187

Gast
Pauschalisierungen sind IMMER doof 🙃
Genau.
Und um das deutlich zu machen und zu relativieren nutzt man An- und Anführungszeichen.

Ansonsten ist es natürlich völlig in Ordnung wenn Du Dich an einem Dissens zur Elektromobilität abarbeiten möchtest. Merkt ja keiner. 🤭

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hier mal ein Filmzitat:
"Ich hab nicht die Zeit, es Dir zu erklären, und du hast sowieso nicht den Verstand, es zu begreifen"
(wobei ich Dir den Verstand tatsächlich zubilligen würde, es hapert halt am Willen...)

Und nein, BEVs sind auch nicht DIR Lösung, aber nix tun auch nicht...
Und nein, ICH verhalte mich auch nicht zu 100% klimaneutral, aber ich versuch zumindest einen kleinen Teil beizutragen - insbesondere da, wo es für mich keine wirkliche Einschränkung bedeutet, fällt mir das auch ausgesprochen leicht.
Aber dafür muss man halt auch mal über sein Verhalten nachdenken und offen für Alternativen sein und nicht beim "das haben wir noch nie so gemacht und ich lass mir nicht alles verbieten" verharren. Insbesondere, weil genau DAS aktuell noch gar nicht so ist, aber vermutlich in nicht zu ferner Zukunft so kommen könnte...

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich könnt's dir auch schenken - willste?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Nein habe ich nicht. Wasser predigen und Wein trinken paßt nicht zusammen.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Nein habe ich nicht. Wasser predigen und Wein trinken paßt nicht zusammen.
So pauschal ist das doch Quatsch. Ich fahr einen fast 20 Jahre alten Diesel SUV. Aber nur ca. 6000km pro Jahr. Alles in der Nähe mach ich mit dem Fahrrad (ohne Motor). Und ja für Getränke und Wochenmarkt hängt ein Anhänger am Fahrrad.

G

Gast 5187

Gast
Und nein, ICH verhalte mich auch nicht zu 100% klimaneutral, aber ich versuch zumindest einen kleinen Teil beizutragen - insbesondere da, wo es für mich keine wirkliche Einschränkung bedeutet, fällt mir das auch ausgesprochen leicht.
Aber dafür muss man halt auch mal über sein Verhalten nachdenken und offen für Alternativen sein und nicht beim "das haben wir noch nie so gemacht und ich lass mir nicht alles verbieten" verharren. Insbesondere, weil genau DAS aktuell noch gar nicht so ist, aber vermutlich in nicht zu ferner Zukunft so kommen könnte
Der Text hätte von mir sein können.
Bei weniger selektiver Wahrnehmung hättest Du mitbekommen können, in welchen Bereichen ich bereits etwas gemacht und auch verändert habe.

Das geht soweit, dass ich aktuell bei "Wetten dass.." mit der Wette auftreten könnte, aufgrund meiner Solar App zu erkennen, welches Gerät gerade in Betrieb war.

Und trotzdem habe ich an der aktuellen Umsetzung der Energiewende einiges zu kritisieren. Da gibt es handwerklich einige Fehler.

Ähnlich verhält es sich für meinen Bereich mit der Elektromobilität. Ich habe mich da durchaus orientiert. Da wäre es eben mit einem Verändern nicht getan, da müsste ich viele Dinge meines Lebens abschaffen oder erheblich umstellen, wenn es dann überhaupt ginge. Das tue ich aktuell nicht, weil es meine Lebensqualität signifikant beeinträchtigen würde.
Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, beurteilen ich neu.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber dafür muss man halt auch mal über sein Verhalten nachdenken und offen für Alternativen sein und nicht beim "das haben wir noch nie so gemacht und ich lass mir nicht alles verbieten" verharren. Insbesondere, weil genau DAS aktuell noch gar nicht so ist, aber vermutlich in nicht zu ferner Zukunft so kommen könnte...
Ich glaube, die meisten - 90 % - haben ihr Verhalten geändert und fortlaufend angepasst, weil am Ende des Monats das Bankkonto nicht mehr hergibt.

Diese "normalen" Bürger kaufen sich eine LED-Lampe, wenn sie es sich leisten können, ansonsten haben schon viele auch einfach das Licht ausgemacht - man spart, wo man kann. Bei Urlaub und Auto-/Motorrad weniger - sind es doch Statussymbole.

Und wenn BEV irgendwann bezahlbar werden und ins Bewegungsmuster passen, dann werden auch diese ihren Platz in Massen finden.

Wer aber sein Verhalten nicht anpasst, dass sind die, die es sich leisten können, mit dem Privatjet zu fliegen, ihre Yacht von einem Meer ins andere fahren oder über Land transportieren, dass sind die, die ihre Motorräder auf dem Anhänger hinter einem fetten SUV durch die Gegend ziehen, die, die ihren Swimmingpool heizen, oder ihre 300 m²-Villa (oder mehr) beheizen und kühlen, .......... usw..

Und es sind die selben, die sich jetzt einen Tesla leisten und von Energiesparen oder "ich rette die Welt" reden ...........

Erst, wenn alle nur noch einen E-UP, einen Twizy, oder ähnliches fahren, erst dann wird die Energiewende an Wahrheit gewinnen.

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Ich fahr elektrisch, weil es geiler ist :rocker:
Alle andere können gerne ihre Vorurteile und Gewohnheiten weiter spazieren fahren und das so lang sie wollen.

und wenn manche glauben, dass mein Tesla obendrein unsere Welt rettet, ok ... ich spüre nix davon und glaube auch nicht so dran !
Was ich aus e-rFahrung spüre: Fahrstil wird gelassener, Autofahren kann entspannter sein, Unterhalt kann deutlich günstiger sein!

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Erst, wenn alle nur noch einen E-UP, einen Twizy, oder ähnliches fahren, erst dann wird die Energiewende an Wahrheit gewinnen.
Oder auf den (dann hoffentlich endlich mal funktionierenden) ÖPNV umsteigen. Aber bis das Aufgeben von motorisiertem Individualverkehr nicht mehr als Verzicht empfunden wird, ist noch ein langer Weg.

G

Gast 5187

Gast
Oder auf den (dann hoffentlich endlich mal funktionierenden) ÖPNV umsteigen. Aber bis das Aufgeben von motorisiertem Individualverkehr nicht mehr als Verzicht empfunden wird, ist noch ein langer Weg.
Allein schon, weil ich mit vielen Mitfahrern im ÖPNV gern den Kontakt vermeide.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Oben