Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deswegen lassen wir's am besten auch gleich, oder? ;-)
I

Inot

BeitrÀge
2.870
Modell
Multi V4S, R1300TB
Nein. Aber es wird immer der Verkehr als Hauptverursacher genannt.

G

Gast 5187

Gast
Pauschalisierungen sind IMMER doof 🙃
Genau.
Und um das deutlich zu machen und zu relativieren nutzt man An- und AnfĂŒhrungszeichen.

Ansonsten ist es natĂŒrlich völlig in Ordnung wenn Du Dich an einem Dissens zur ElektromobilitĂ€t abarbeiten möchtest. Merkt ja keiner. đŸ€­

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.212
Modell
R1200GS LC Adventure
Hier mal ein Filmzitat:
"Ich hab nicht die Zeit, es Dir zu erklÀren, und du hast sowieso nicht den Verstand, es zu begreifen"
(wobei ich Dir den Verstand tatsĂ€chlich zubilligen wĂŒrde, es hapert halt am Willen...)

Und nein, BEVs sind auch nicht DIR Lösung, aber nix tun auch nicht...
Und nein, ICH verhalte mich auch nicht zu 100% klimaneutral, aber ich versuch zumindest einen kleinen Teil beizutragen - insbesondere da, wo es fĂŒr mich keine wirkliche EinschrĂ€nkung bedeutet, fĂ€llt mir das auch ausgesprochen leicht.
Aber dafĂŒr muss man halt auch mal ĂŒber sein Verhalten nachdenken und offen fĂŒr Alternativen sein und nicht beim "das haben wir noch nie so gemacht und ich lass mir nicht alles verbieten" verharren. Insbesondere, weil genau DAS aktuell noch gar nicht so ist, aber vermutlich in nicht zu ferner Zukunft so kommen könnte...

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.212
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich könnt's dir auch schenken - willste?

I

Inot

BeitrÀge
2.870
Modell
Multi V4S, R1300TB
Nein habe ich nicht. Wasser predigen und Wein trinken paßt nicht zusammen.

M

mgo

BeitrÀge
866
Modell
F700GS 2015
Nein habe ich nicht. Wasser predigen und Wein trinken paßt nicht zusammen.
So pauschal ist das doch Quatsch. Ich fahr einen fast 20 Jahre alten Diesel SUV. Aber nur ca. 6000km pro Jahr. Alles in der NĂ€he mach ich mit dem Fahrrad (ohne Motor). Und ja fĂŒr GetrĂ€nke und Wochenmarkt hĂ€ngt ein AnhĂ€nger am Fahrrad.

G

Gast 5187

Gast
Und nein, ICH verhalte mich auch nicht zu 100% klimaneutral, aber ich versuch zumindest einen kleinen Teil beizutragen - insbesondere da, wo es fĂŒr mich keine wirkliche EinschrĂ€nkung bedeutet, fĂ€llt mir das auch ausgesprochen leicht.
Aber dafĂŒr muss man halt auch mal ĂŒber sein Verhalten nachdenken und offen fĂŒr Alternativen sein und nicht beim "das haben wir noch nie so gemacht und ich lass mir nicht alles verbieten" verharren. Insbesondere, weil genau DAS aktuell noch gar nicht so ist, aber vermutlich in nicht zu ferner Zukunft so kommen könnte
Der Text hÀtte von mir sein können.
Bei weniger selektiver Wahrnehmung hÀttest Du mitbekommen können, in welchen Bereichen ich bereits etwas gemacht und auch verÀndert habe.

Das geht soweit, dass ich aktuell bei "Wetten dass.." mit der Wette auftreten könnte, aufgrund meiner Solar App zu erkennen, welches GerÀt gerade in Betrieb war.

Und trotzdem habe ich an der aktuellen Umsetzung der Energiewende einiges zu kritisieren. Da gibt es handwerklich einige Fehler.

Ähnlich verhĂ€lt es sich fĂŒr meinen Bereich mit der ElektromobilitĂ€t. Ich habe mich da durchaus orientiert. Da wĂ€re es eben mit einem VerĂ€ndern nicht getan, da mĂŒsste ich viele Dinge meines Lebens abschaffen oder erheblich umstellen, wenn es dann ĂŒberhaupt ginge. Das tue ich aktuell nicht, weil es meine LebensqualitĂ€t signifikant beeintrĂ€chtigen wĂŒrde.
Wenn sich die Rahmenbedingungen Àndern, beurteilen ich neu.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber dafĂŒr muss man halt auch mal ĂŒber sein Verhalten nachdenken und offen fĂŒr Alternativen sein und nicht beim "das haben wir noch nie so gemacht und ich lass mir nicht alles verbieten" verharren. Insbesondere, weil genau DAS aktuell noch gar nicht so ist, aber vermutlich in nicht zu ferner Zukunft so kommen könnte...
Ich glaube, die meisten - 90 % - haben ihr Verhalten geÀndert und fortlaufend angepasst, weil am Ende des Monats das Bankkonto nicht mehr hergibt.

Diese "normalen" BĂŒrger kaufen sich eine LED-Lampe, wenn sie es sich leisten können, ansonsten haben schon viele auch einfach das Licht ausgemacht - man spart, wo man kann. Bei Urlaub und Auto-/Motorrad weniger - sind es doch Statussymbole.

Und wenn BEV irgendwann bezahlbar werden und ins Bewegungsmuster passen, dann werden auch diese ihren Platz in Massen finden.

Wer aber sein Verhalten nicht anpasst, dass sind die, die es sich leisten können, mit dem Privatjet zu fliegen, ihre Yacht von einem Meer ins andere fahren oder ĂŒber Land transportieren, dass sind die, die ihre MotorrĂ€der auf dem AnhĂ€nger hinter einem fetten SUV durch die Gegend ziehen, die, die ihren Swimmingpool heizen, oder ihre 300 mÂČ-Villa (oder mehr) beheizen und kĂŒhlen, .......... usw..

Und es sind die selben, die sich jetzt einen Tesla leisten und von Energiesparen oder "ich rette die Welt" reden ...........

Erst, wenn alle nur noch einen E-UP, einen Twizy, oder Àhnliches fahren, erst dann wird die Energiewende an Wahrheit gewinnen.

Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.439
Modell
R1250 GS Rallye
Ich fahr elektrisch, weil es geiler ist :rocker:
Alle andere können gerne ihre Vorurteile und Gewohnheiten weiter spazieren fahren und das so lang sie wollen.

und wenn manche glauben, dass mein Tesla obendrein unsere Welt rettet, ok ... ich spĂŒre nix davon und glaube auch nicht so dran !
Was ich aus e-rFahrung spĂŒre: Fahrstil wird gelassener, Autofahren kann entspannter sein, Unterhalt kann deutlich gĂŒnstiger sein!

M

mgo

BeitrÀge
866
Modell
F700GS 2015
Erst, wenn alle nur noch einen E-UP, einen Twizy, oder Àhnliches fahren, erst dann wird die Energiewende an Wahrheit gewinnen.
Oder auf den (dann hoffentlich endlich mal funktionierenden) ÖPNV umsteigen. Aber bis das Aufgeben von motorisiertem Individualverkehr nicht mehr als Verzicht empfunden wird, ist noch ein langer Weg.

G

Gast 5187

Gast
Oder auf den (dann hoffentlich endlich mal funktionierenden) ÖPNV umsteigen. Aber bis das Aufgeben von motorisiertem Individualverkehr nicht mehr als Verzicht empfunden wird, ist noch ein langer Weg.
Allein schon, weil ich mit vielen Mitfahrern im ÖPNV gern den Kontakt vermeide.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben