Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 317kW in der Spitze. Nach Angabe von Xpeng wären auch 400kW möglich, wenn die Säule das hergeben würde. In Europa ist ja aktuell bei 350kW maximal...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
317kW in der Spitze. Nach Angabe von Xpeng wären auch 400kW möglich, wenn die Säule das hergeben würde. In Europa ist ja aktuell bei 350kW maximal schluss.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
knapp 300kW? Das ist ja mal ne Ansage an die Konkurrenz aus Korea und Zuffenhausen.
Ist es das? Glaubst du wirklich das ein Kunde der Produkte aus Zuffenhausen beeindruckt von diesen Werten zu einem Fahrzeug aus China wechselt?
Ich sehe es vor mir, wie er in seinem Freundeskreis voller Stolz erklärt: " Jungs, haltet den Atem an, ich fahre jetzt einen Xpeng! Da werdet ihr neidisch....."

G

Gast 5187

Gast
Ist es das? Glaubst du wirklich das ein Kunde der Produkte aus Zuffenhausen beeindruckt von diesen Werten zu einem Fahrzeug aus China wechselt?
Ich sehe es vor mir, wie er in seinem Freundeskreis voller Stolz erklärt: " Jungs, haltet den Atem an, ich fahre jetzt einen Xpeng! Da werdet ihr neidisch....."
Der individuelle Faktor Mensch kann doch aber weggewünscht werden. Notfalls wird er gesetzlich verboten.

Die XiPings dieser Welt werden diese Schritte goutieren.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hoffentlich ist beim XPeng der Name nicht Programm.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn ich einen kleinen Penis hätte oder einen Pfennig auf das Geschwätz anderer geben würde, dann hätte ich nie einen Smart gehabt oder würde eine GSA fahren ;-)

Für mich sind die, die einen Porsche nur fahren, weil Porsche draufsteht, damit der Nachbar "neidisch" wird, bedauernswerte Geschöpfe. (Wenn einer einen fährt, weil er ihn gut findet und seinen Spass dran hat, sieht das anders aus)

G

Gast 5187

Gast
Für mich sind die, die einen Porsche nur fahren, weil Porsche draufsteht, damit der Nachbar "neidisch" wird, bedauernswerte Geschöpfe.

Was geht Dich die Motivation an?
Meist wird eine derartige Motivation ohnehin nur von Leuten unterstellt, die sich so etwas nicht leisten können.

Am ehrlichsten schrieb es mal jemand in einem anderen Forum:

"Solange ich mir die nicht leisten kann, finde ich die alle scheiße."

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn ich einen kleinen Penis hätte oder einen Pfennig auf das Geschwätz anderer geben würde, dann hätte ich nie einen Smart gehabt oder würde eine GSA fahren ;-)

Für mich sind die, die einen Porsche nur fahren, weil Porsche draufsteht, damit der Nachbar "neidisch" wird, bedauernswerte Geschöpfe. (Wenn einer einen fährt, weil er ihn gut findet und seinen Spass dran hat, sieht das anders aus)
Offen gesagt ist es mir völlig egal, warum man einen Porsche oder auch einen AMG Mercedes fährt, will sagen, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Käufer dieser Produkte zu einem Fahrzeug mit dem klangvollen Namen Xpeng, oder wie auch immer, wechseln.
Völlig unabhängig von der Technologie oder wie gut die Fahrzeuge sind, ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Ach, einen habe ich noch! Frage mich, ob die zukünftigen Xpeng Fahrer trotzdem im Porsche Forum ihre missionarischen Aufgaben erfüllen werden.
Fragen über Fragen

In diesem Sinne
Gruß aus Westfalen

G

Gast 5187

Gast
Zudem ist es ein völliger Irrglaube und ziemlich naiv, zu glauben, dass sowas nicht menschlich und nicht weit verbreitet wäre.

Die ganze Modebranche mit allen Label Darstellungen sowie die darauf basierende Plagiatsbranche für die, die die mehr erscheinen wollen, als Sie sich leisten können, setzt auf diese menschlichen Züge.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Was geht Dich die Motivation an?
Meist wird eine derartige Motivation ohnehin nur von Leuten unterstellt, die sich so etwas nicht leisten können.

Am ehrlichsten schrieb es mal jemand in einem anderen Forum:

"Solange ich mir die nicht leisten kann, finde ich die alle scheiße."
Sich leisten können != sich leisten wollen.

Und was weisst Du denn, in was ich gern meine Millionen investiere?

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Hyundai (und sein Käufer) hatte mit Namen und Image auch zu kämpfen. Inzwischen ist der Koreaner im E-Auto-Sektor ganz gut aufgestellt und hat sich einen Namen gemacht !

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es geht mehr darum, dass kein europäisches Auto jemals eine solche Ladeleistung an einem öffentlichen Lader erreicht hat.

„Technologieführerschaft“, waren wir mal stolz drauf.

Gerade gelesen, dass von den ~ 300 geplante Batteriefabriken weltweit bis 2030 ~ 230 in China gebaut werden.

Sieht nicht gut aus für die hiesigen Hersteller.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Es geht mehr darum, dass kein europäisches Auto jemals eine solche Ladeleistung an einem öffentlichen Lader erreicht hat.

„Technologieführerschaft“, waren wir mal stolz drauf.

Gerade gelesen, dass von den ~ 300 geplante Batteriefabriken weltweit bis 2030 ~ 230 in China gebaut werden.

Sieht nicht gut aus für die hiesigen Hersteller.
Der gleiche Scheiß wie bei den Solarzellen, wir lernen leider nicht dazu.
Man kann nur hoffen, das China die Finger von Taiwan lässt, ansonsten
wird bei der augenblicklichen Abhängigkeit, eine schwere Zeit auf uns zukommen.

grüßle

Kalle

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Sollte China die Taiwanesischen Chip-Fabriken unter seine Kontrolle bekommen, wird es im Rest der Welt zappenduster.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben