Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein tĂ€glich Gebet: "The Lord is my sheperd He leadeth me in pastures green Please give (:o) us this day Our daily bread and gasoline Go under...
Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.050
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mein tÀglich Gebet:

"The Lord is my sheperd
He leadeth me in pastures green
Please give (:o) us this day
Our daily bread and gasoline
Go under the willow
Park her up beside the stream
Shoulders for pillows
Lay down your head and dream
Shoulders for pillows
Lay down your head and dream"

(Quelle: Knopfler)

Gruß
Serpel

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.282
Versicherung VW ID.3, Haftpflicht plus Vollkasko mit 500€ SB, HUK24 SF48 128€/a

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat in de USA eine weitere Preisrunde eingelÀutet. Nach unten.

Das Model S in der Allrad-Longrange-Variante (aka Basis) kostet nun statt 105.000$ letztes Jahr zum Neustart des Models und der drastischen Preissenkung auf 89.990$ zu Anfang dieses Jahres nun 84.990$.

Das ist mittlerweile fĂŒr das Gebotene (632km WLTP/250km/h/3,2 Sek auf 100) zumindest in den USA ein gutes Angebot. Auch die anderen Modelle wurden alle im Preis gesenkt. Das Einstiegs-Model 3 um 1000$ immerhin.

Das wird höchstwahrscheinlich auch in D zu weiteren Preissenkungen fĂŒhren.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Tesla hat in de USA eine weitere Preisrunde eingelÀutet. Nach unten.

Das Model S in der Allrad-Longrange-Variante (aka Basis) kostet nun statt 105.000$ letztes Jahr zum Neustart des Models und der drastischen Preissenkung auf 89.990$ zu Anfang dieses Jahres nun 84.990$.

Das ist mittlerweile fĂŒr das Gebotene (632km WLTP/250km/h/3,2 Sek auf 100) zumindest in den USA ein gutes Angebot. Auch die anderen Modelle wurden alle im Preis gesenkt. Das Einstiegs-Model 3 um 1000$ immerhin.

Das wird höchstwahrscheinlich auch in D zu weiteren Preissenkungen fĂŒhren.
Na das ist ja schon ein Schnapper! Da kann man dann wunderbar klimarettend mit 250km/h ĂŒber deutsche Autobahnen brettern und den blöden Dieselfanatikern zeigen, was gelebter Klimaschutz alles kann!

Wer Spuren von Ironie findet, darf die gern behalten.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Na das ist ja schon ein Schnapper! Da kann man dann wunderbar klimarettend mit 250km/h ĂŒber deutsche Autobahnen brettern und den blöden Dieselfanatikern zeigen, was gelebter Klimaschutz alles kann!

Wer Spuren von Ironie findet, darf die gern behalten.
Könnte man. Obwohl die Mehrheit der Deutschen fĂŒr ein Tempolimit ist, gibts ja leider immer noch keins.

Da ich mitten in der Stadt wohne, gehe ich viel zu Fuß. Diese in ihren Thermofenstern die Gegend verpestenden Diesel gehen mir echt auf die Lunge. Im Kohlekraftwerk funktionieren wenigstens die Filter.

Kalle1961

Kalle1961

BeitrÀge
316
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Könnte man. Obwohl die Mehrheit der Deutschen fĂŒr ein Tempolimit ist, gibts ja leider immer noch keins.

Da ich mitten in der Stadt wohne, gehe ich viel zu Fuß. Diese in ihren Thermofenstern die Gegend verpestenden Diesel gehen mir echt auf die Lunge. Im Kohlekraftwerk funktionieren wenigstens die Filter.
Die Corona Krise hat eindeutig an den Meßstationen ergeben, das der Diesel
nichts mit mit der Verpestung der Luft zu tun hat.
Keine Autos sind gefahren, die Werte waren aber immer noch gleich, aber dir geht der Diesel auf die Lunge.👍Feinstaub ist das Problem, nicht der Diesel.
Aber manche rennen jeder Religion hinterher.🙈

grĂŒĂŸle

Kalle

P

Polly

BeitrÀge
3.015
Ich nicht, warum, man kommt eh kaum noch vorwÀrts, da braucht man
nicht auch noch ein Tempolimit.

grĂŒĂŸle

Kalle
Mit Tempolimit wÀre man im realen Autobahnalltag meistens schneller am Ziel, wenn man nicht grad in einer Vollmondnacht unterwegs ist.

T

Tom_Bo

BeitrÀge
125
Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
@gstrecker:
8J Garantie auf den Akku und Antrieb, wie lange gibt da z.B. Mercedes ?

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.599
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich nicht, warum, man kommt eh kaum noch vorwÀrts, da braucht man
nicht auch noch ein Tempolimit.

grĂŒĂŸle

Kalle
Das ist leider nicht richtig. Der offene Speed macht erst Staus, weil er inhomogenes fahren fördert = Zieharmonikaeffekt = Vollgas-Stop, Vollgas-Stop. Und das macht auch schnell UnfÀlle = erst Recht Staus und Sperrungen.
Aber dazu benötigt es ein Mindestmass an VerstĂ€ndnis der Linksspurpiloten zu solchem Schwarmverhalten. Und das fehlt halt. FrĂŒher hĂ€tte ich gedacht, Fahrer leistungsstarker Autos sind finanziell erfolgreich, weil intelligent, mittlerweile weiss ich, es ist umgekehrt. Je dicker das Auto und der Speed, desto geringer ist die soziale Intelligenz. Leider. Ein Tempolimit wĂŒrde das zumindest auf der Autobahn teilweise lösen.

P

Polly

BeitrÀge
3.015
Die Corona Krise hat eindeutig an den Meßstationen ergeben, das der Diesel
nichts mit mit der Verpestung der Luft zu tun hat.
Keine Autos sind gefahren, die Werte waren aber immer noch gleich, aber dir geht der Diesel auf die Lunge.👍Feinstaub ist das Problem, nicht der Diesel.
Aber manche rennen jeder Religion hinterher.🙈

grĂŒĂŸle

Kalle
Vielleicht geht ihm ja nicht der Feinstaub auf die Lunge sondern die Stickoxide.

Zitat Umweltbundesamt:
Erste Untersuchungen in einigen BundeslĂ€ndern zeigen jedoch bereits folgende Ergebnisse: Im Zeitraum des Lockdowns ging der Straßenverkehr in den StĂ€dten um 30 bis 50 Prozent zurĂŒck. Die an verkehrsnahen Messstationen gemessenen NO2-Konzentrationen sanken im gleichen Zeitraum um 15 bis 40 Prozent. Mancherorts wurden die niedrigsten NO2-Konzentrationen (im Monatsmittel) seit Messbeginn festgestellt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ein Tempolimit wĂŒrde das zumindest auf der Autobahn teilweise lösen.
Gelöst wird gar nichts mehr - es kommen nur neue Probleme!

Mit Tempolimit wÀre man im realen Autobahnalltag meistens schneller am Ziel, wenn man nicht grad in einer Vollmondnacht unterwegs ist.
Das wĂŒrde voraussetzen, dass man sich im selben Geschwindigkeitsumfeld bewegt, wie die anderen im Schwarm .......
Unsere Freigeister fahren aber alle weiter wie sie wollen, links und rechts, mit 120 ..... andere mit 80 ..... und die E-Helden mit leerem Akku 60 km/h.

Der Stau liegt an der Masse, der du...pfen! Und auch, dass unsere Infrastruktur mit der RealitÀt nicht zusammenpasst -zu viele zur selben Zeit!

.... ich warte noch bis es ein E-Auto mit Schaltgetriebe gibt :giggle:

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das dichte AB Netz im Ruhrgebiet ist fast vollstĂ€ndig GeschwindigkeitsmĂ€ĂŸig begrenzt. Trotzdem haben wir dort die höchste Staudichte.
Ich sage jetzt nicht, fahrt hin und schaut es euch an.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben