Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein täglich Gebet: "The Lord is my sheperd He leadeth me in pastures green Please give (:o) us this day Our daily bread and gasoline Go under...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mein täglich Gebet:

"The Lord is my sheperd
He leadeth me in pastures green
Please give (:o) us this day
Our daily bread and gasoline
Go under the willow
Park her up beside the stream
Shoulders for pillows
Lay down your head and dream
Shoulders for pillows
Lay down your head and dream"

(Quelle: Knopfler)

Gruß
Serpel

B

blackbeemer

Versicherung VW ID.3, Haftpflicht plus Vollkasko mit 500€ SB, HUK24 SF48 128€/a

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat in de USA eine weitere Preisrunde eingeläutet. Nach unten.

Das Model S in der Allrad-Longrange-Variante (aka Basis) kostet nun statt 105.000$ letztes Jahr zum Neustart des Models und der drastischen Preissenkung auf 89.990$ zu Anfang dieses Jahres nun 84.990$.

Das ist mittlerweile für das Gebotene (632km WLTP/250km/h/3,2 Sek auf 100) zumindest in den USA ein gutes Angebot. Auch die anderen Modelle wurden alle im Preis gesenkt. Das Einstiegs-Model 3 um 1000$ immerhin.

Das wird höchstwahrscheinlich auch in D zu weiteren Preissenkungen führen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Tesla hat in de USA eine weitere Preisrunde eingeläutet. Nach unten.

Das Model S in der Allrad-Longrange-Variante (aka Basis) kostet nun statt 105.000$ letztes Jahr zum Neustart des Models und der drastischen Preissenkung auf 89.990$ zu Anfang dieses Jahres nun 84.990$.

Das ist mittlerweile für das Gebotene (632km WLTP/250km/h/3,2 Sek auf 100) zumindest in den USA ein gutes Angebot. Auch die anderen Modelle wurden alle im Preis gesenkt. Das Einstiegs-Model 3 um 1000$ immerhin.

Das wird höchstwahrscheinlich auch in D zu weiteren Preissenkungen führen.
Na das ist ja schon ein Schnapper! Da kann man dann wunderbar klimarettend mit 250km/h über deutsche Autobahnen brettern und den blöden Dieselfanatikern zeigen, was gelebter Klimaschutz alles kann!

Wer Spuren von Ironie findet, darf die gern behalten.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Na das ist ja schon ein Schnapper! Da kann man dann wunderbar klimarettend mit 250km/h über deutsche Autobahnen brettern und den blöden Dieselfanatikern zeigen, was gelebter Klimaschutz alles kann!

Wer Spuren von Ironie findet, darf die gern behalten.
Könnte man. Obwohl die Mehrheit der Deutschen für ein Tempolimit ist, gibts ja leider immer noch keins.

Da ich mitten in der Stadt wohne, gehe ich viel zu Fuß. Diese in ihren Thermofenstern die Gegend verpestenden Diesel gehen mir echt auf die Lunge. Im Kohlekraftwerk funktionieren wenigstens die Filter.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Könnte man. Obwohl die Mehrheit der Deutschen für ein Tempolimit ist, gibts ja leider immer noch keins.

Da ich mitten in der Stadt wohne, gehe ich viel zu Fuß. Diese in ihren Thermofenstern die Gegend verpestenden Diesel gehen mir echt auf die Lunge. Im Kohlekraftwerk funktionieren wenigstens die Filter.
Die Corona Krise hat eindeutig an den Meßstationen ergeben, das der Diesel
nichts mit mit der Verpestung der Luft zu tun hat.
Keine Autos sind gefahren, die Werte waren aber immer noch gleich, aber dir geht der Diesel auf die Lunge.👍Feinstaub ist das Problem, nicht der Diesel.
Aber manche rennen jeder Religion hinterher.🙈

grüßle

Kalle

P

Polly

Ich nicht, warum, man kommt eh kaum noch vorwärts, da braucht man
nicht auch noch ein Tempolimit.

grüßle

Kalle
Mit Tempolimit wäre man im realen Autobahnalltag meistens schneller am Ziel, wenn man nicht grad in einer Vollmondnacht unterwegs ist.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
@gstrecker:
8J Garantie auf den Akku und Antrieb, wie lange gibt da z.B. Mercedes ?

F

FF-GS

Ich nicht, warum, man kommt eh kaum noch vorwärts, da braucht man
nicht auch noch ein Tempolimit.

grüßle

Kalle
Das ist leider nicht richtig. Der offene Speed macht erst Staus, weil er inhomogenes fahren fördert = Zieharmonikaeffekt = Vollgas-Stop, Vollgas-Stop. Und das macht auch schnell Unfälle = erst Recht Staus und Sperrungen.
Aber dazu benötigt es ein Mindestmass an Verständnis der Linksspurpiloten zu solchem Schwarmverhalten. Und das fehlt halt. Früher hätte ich gedacht, Fahrer leistungsstarker Autos sind finanziell erfolgreich, weil intelligent, mittlerweile weiss ich, es ist umgekehrt. Je dicker das Auto und der Speed, desto geringer ist die soziale Intelligenz. Leider. Ein Tempolimit würde das zumindest auf der Autobahn teilweise lösen.

P

Polly

Die Corona Krise hat eindeutig an den Meßstationen ergeben, das der Diesel
nichts mit mit der Verpestung der Luft zu tun hat.
Keine Autos sind gefahren, die Werte waren aber immer noch gleich, aber dir geht der Diesel auf die Lunge.👍Feinstaub ist das Problem, nicht der Diesel.
Aber manche rennen jeder Religion hinterher.🙈

grüßle

Kalle
Vielleicht geht ihm ja nicht der Feinstaub auf die Lunge sondern die Stickoxide.

Zitat Umweltbundesamt:
Erste Untersuchungen in einigen Bundesländern zeigen jedoch bereits folgende Ergebnisse: Im Zeitraum des Lockdowns ging der Straßenverkehr in den Städten um 30 bis 50 Prozent zurück. Die an verkehrsnahen Messstationen gemessenen NO2-Konzentrationen sanken im gleichen Zeitraum um 15 bis 40 Prozent. Mancherorts wurden die niedrigsten NO2-Konzentrationen (im Monatsmittel) seit Messbeginn festgestellt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ein Tempolimit würde das zumindest auf der Autobahn teilweise lösen.
Gelöst wird gar nichts mehr - es kommen nur neue Probleme!

Mit Tempolimit wäre man im realen Autobahnalltag meistens schneller am Ziel, wenn man nicht grad in einer Vollmondnacht unterwegs ist.
Das würde voraussetzen, dass man sich im selben Geschwindigkeitsumfeld bewegt, wie die anderen im Schwarm .......
Unsere Freigeister fahren aber alle weiter wie sie wollen, links und rechts, mit 120 ..... andere mit 80 ..... und die E-Helden mit leerem Akku 60 km/h.

Der Stau liegt an der Masse, der du...pfen! Und auch, dass unsere Infrastruktur mit der Realität nicht zusammenpasst -zu viele zur selben Zeit!

.... ich warte noch bis es ein E-Auto mit Schaltgetriebe gibt :giggle:

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das dichte AB Netz im Ruhrgebiet ist fast vollständig Geschwindigkeitsmäßig begrenzt. Trotzdem haben wir dort die höchste Staudichte.
Ich sage jetzt nicht, fahrt hin und schaut es euch an.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850

Neuer Epson Multifunktionsdrucker ( Drucken, Scannen und Kopieren) mit Tintentank EcoTank ET-2850: Wegen Fehlkauf biete ich hier einen neuen Multifunktionsdrucker von Epson zum verkauf an. Der Drucker wurde nur zum Probedruck ausgepackt und...
  • Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Oben