Willi13
....ihr habt ja recht! Lasst uns weitermachen wie bisher, nichts Àndern! Die Anderen können oder wollen ja auch nichts Àndern. Nach uns die, also unserer Generation, die Sintflut oder so etwas in der Art!
Ist das nicht auch eine Art von "Betriebsblindheit" wenn man glaubt das Indien ab 2030 (keine 8 Jahre mehr bis da hin ) keine Verbrenner mehr will ?Indien steht fĂŒr schiere Massenvermehrung, MobilitĂ€t geht nur billigst = vorhandene Verbrenner weiternutzen und das so lange es irgend geht.
Die ElektromobilitÀt lÀuft ja selbst im Wirtschaftswunderland Deutschland nur ganz schleppend an, weil die E-Autos
- sackteuer sind (wer soll das bezahlen können??)
- die Infrastruktur fehlt und fĂŒr Millionen in MietshĂ€usern auch nicht nachrĂŒstbar ist
- die Strompreise horrend gestiegen sind und sich die meisten E-Autos sich von vorne bis hinten ĂŒberhaupt nicht mehr rechnen
Ich war vor kurzem im durch Tourismus wirtschaftlich begĂŒnstigen Indonesien (Bali) und dort hat kein Schwein ein E-Auto = Null Teslas .....trotz im VerhĂ€ltnis wirtschaftlich guter VerhĂ€ltnisse (ein Schuldirektor verdient umgerechnet 250 Dollar im Monat)
Ăber Indien brauchen wir da bzgl. nötiger Einkommen fĂŒ E-BĂŒchsen , Infrastruktur und Strompreise nicht redne, dort leben die Leute von der Hand in den Mund und halten ihre Verbrenner-Mopeds am Leben fĂŒr das bischen nötige MobilitĂ€t.
Was ich unglaublich finde, diese wahnsinnige Borniertheit und Herablassung, wir retten jetzt die Welt mit E-Autos und E-MobilitĂ€t und sehen das auch auf andere LĂ€nder (riesige Menschenmassen in EntwicklungslĂ€ndern) ĂŒbertragen, das funktioniert garantiert genau so gut wie unsere dortige Entwicklunghilfe seit 100 Jahren.
Wer sagt denn das bitteschön.....ihr habt ja recht! Lasst uns weitermachen wie bisher, nichts Àndern! Die Anderen können oder wollen ja auch nichts Àndern. Nach uns die, also unserer Generation, die Sintflut oder so etwas in der Art!
Das ElektromobilitÀt viel zu teuer ist hört man hÀufig und stimmt so nicht.Die ElektromobilitÀt lÀuft ja selbst im Wirtschaftswunderland Deutschland nur ganz schleppend an, weil die E-Autos
- sackteuer sind (wer soll das bezahlen können??)
Wer ist "uns"?....ihr habt ja recht! Lasst uns weitermachen wie bisher, nichts Àndern! Die Anderen können oder wollen ja auch nichts Àndern. Nach uns die, also unserer Generation, die Sintflut oder so etwas in der Art!
Aber der Minimal / Durchschnittsverbrauch liegt sicher um einiges höher als bei einem 200 PS Motor, oder nicht ?Die Spitzenleistung des Motors hat keinerlei nennenswerten Einfluss auf den Verbrauch.
Wieviel mehr Strom verbraucht ein 200kW Motor gegenĂŒber einem 500kW Motor, wenn 50kW abgefordert werden? Hat ein 200kW-Motor bei 50kW einen besseren Wirkungsgrad als ein 500kW-Motor?Aber der Minimal / Durchschnittsverbrauch liegt sicher um einiges höher als bei einem 200 PS Motor, oder nicht ?
Josef
Ein richtiger Truck ist ja ein Nutzfahrzeug, gib so einen pseudo "Truck" mal einem richtigen Handwerker in der Baubranche, und schau dann mal wie die verstellbare LadeflÀche nach 1 Jahr noch funktioniert.Nette Ideen. Die verlÀngerbare LadeflÀche gefÀllt mir gut.
Er ist ja durch die grössere Batterie und den grösseren Motor schwerer, ergibt das nicht auch bei der Umweltrettenden E - Dose einen (unnötigen) Mehrverbrauch ?Wieviel mehr Strom verbraucht ein 200kW Motor gegenĂŒber einem 500kW Motor, wenn 50kW abgefordert werden? Hat ein 200kW-Motor bei 50kW einen besseren Wirkungsgrad als ein 500kW-Motor?
Ich bin kein Fachmann, aber der Unterschied kann nicht groĂ sein.
Ein Model 3 mit 200kW verbraucht ja auch weniger als ein ID3 mit 150kW.