Willi13
....ihr habt ja recht! Lasst uns weitermachen wie bisher, nichts ändern! Die Anderen können oder wollen ja auch nichts ändern. Nach uns die, also unserer Generation, die Sintflut oder so etwas in der Art!
Ist das nicht auch eine Art von "Betriebsblindheit" wenn man glaubt das Indien ab 2030 (keine 8 Jahre mehr bis da hin ) keine Verbrenner mehr will ?Indien steht für schiere Massenvermehrung, Mobilität geht nur billigst = vorhandene Verbrenner weiternutzen und das so lange es irgend geht.
Die Elektromobilität läuft ja selbst im Wirtschaftswunderland Deutschland nur ganz schleppend an, weil die E-Autos
- sackteuer sind (wer soll das bezahlen können??)
- die Infrastruktur fehlt und für Millionen in Mietshäusern auch nicht nachrüstbar ist
- die Strompreise horrend gestiegen sind und sich die meisten E-Autos sich von vorne bis hinten überhaupt nicht mehr rechnen
Ich war vor kurzem im durch Tourismus wirtschaftlich begünstigen Indonesien (Bali) und dort hat kein Schwein ein E-Auto = Null Teslas .....trotz im Verhältnis wirtschaftlich guter Verhältnisse (ein Schuldirektor verdient umgerechnet 250 Dollar im Monat)
Über Indien brauchen wir da bzgl. nötiger Einkommen fü E-Büchsen , Infrastruktur und Strompreise nicht redne, dort leben die Leute von der Hand in den Mund und halten ihre Verbrenner-Mopeds am Leben für das bischen nötige Mobilität.
Was ich unglaublich finde, diese wahnsinnige Borniertheit und Herablassung, wir retten jetzt die Welt mit E-Autos und E-Mobilität und sehen das auch auf andere Länder (riesige Menschenmassen in Entwicklungsländern) übertragen, das funktioniert garantiert genau so gut wie unsere dortige Entwicklunghilfe seit 100 Jahren.
Wer sagt denn das bitteschön.....ihr habt ja recht! Lasst uns weitermachen wie bisher, nichts ändern! Die Anderen können oder wollen ja auch nichts ändern. Nach uns die, also unserer Generation, die Sintflut oder so etwas in der Art!
Das Elektromobilität viel zu teuer ist hört man häufig und stimmt so nicht.Die Elektromobilität läuft ja selbst im Wirtschaftswunderland Deutschland nur ganz schleppend an, weil die E-Autos
- sackteuer sind (wer soll das bezahlen können??)
Wer ist "uns"?....ihr habt ja recht! Lasst uns weitermachen wie bisher, nichts ändern! Die Anderen können oder wollen ja auch nichts ändern. Nach uns die, also unserer Generation, die Sintflut oder so etwas in der Art!
Aber der Minimal / Durchschnittsverbrauch liegt sicher um einiges höher als bei einem 200 PS Motor, oder nicht ?Die Spitzenleistung des Motors hat keinerlei nennenswerten Einfluss auf den Verbrauch.
Wieviel mehr Strom verbraucht ein 200kW Motor gegenüber einem 500kW Motor, wenn 50kW abgefordert werden? Hat ein 200kW-Motor bei 50kW einen besseren Wirkungsgrad als ein 500kW-Motor?Aber der Minimal / Durchschnittsverbrauch liegt sicher um einiges höher als bei einem 200 PS Motor, oder nicht ?
Josef
Ein richtiger Truck ist ja ein Nutzfahrzeug, gib so einen pseudo "Truck" mal einem richtigen Handwerker in der Baubranche, und schau dann mal wie die verstellbare Ladefläche nach 1 Jahr noch funktioniert.Nette Ideen. Die verlängerbare Ladefläche gefällt mir gut.
Er ist ja durch die grössere Batterie und den grösseren Motor schwerer, ergibt das nicht auch bei der Umweltrettenden E - Dose einen (unnötigen) Mehrverbrauch ?Wieviel mehr Strom verbraucht ein 200kW Motor gegenüber einem 500kW Motor, wenn 50kW abgefordert werden? Hat ein 200kW-Motor bei 50kW einen besseren Wirkungsgrad als ein 500kW-Motor?
Ich bin kein Fachmann, aber der Unterschied kann nicht groß sein.
Ein Model 3 mit 200kW verbraucht ja auch weniger als ein ID3 mit 150kW.