Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neffe und Cousin haben den Dacia Spring neu gekauft. Der Neffe hat nur den Spring, der Cousin noch einen Diesel für die langen Urlaubsfahrten. Der...
Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Neffe und Cousin haben den Dacia Spring neu gekauft. Der Neffe hat nur den Spring, der Cousin noch einen Diesel für die langen Urlaubsfahrten. Der Dacia ist einfach ausgestattet, wie die meisten Dacia, aber absolut alltagstauglich für die tägliche Fahrt ins Büro und den wöchentlichen Einkauf. Beide haben die eigene Lademöglichkeit begünstigt durch Fotovoltaik. Bis jetzt höre ich nur positive Beurteilungen.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Der Norweger macht seinen Strom aber auch mit viel Wasserkraft ...

Und dies mit einer grundlastfähigen erneuerbaren Energie.
...
Schön, dass die Norweger das hingekriegt haben. Jahreswechsel 2003/2004 hatten wir im Urlaub in Hovden zwei(!) Blackouts und der Ort war dunkel. Wasserkraft hängt auch davon ab, wie viel Wasser dafür zur Verfügung steht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Verkehrswende ist nicht, Verbrenner 1:1 durch Eautos zu ersetzen.
Das dient nur der Rettung der Autoindustrie, der Umwelt nutzt es nur sehr begrenzt.

Das Ziel ist die Änderung der Mobilitätsgewohnheiten der Menschen. Höchst schwierig.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der Norweger macht seinen Strom aber auch mit viel Wasserkraft (weil es so wenig Norweger gibt) hat eine hohes Einkommen und wurde staatlich noch ganz anderes in Richtung BEV gelenkt als wir.
Und es gibt Ladesäulen!! :bounce: (in Oslo massiv, reihenweise, inflationär)

Da hat man doch glatt zuerst die Infrastruktur geschaffen und dann den Umstieg propagiert und subventioniert. :o

Und dies mit einer grundlastfähigen erneuerbaren Energie.
Was für ein wunderbares Land mit rational denkenden Menschen und Politikern.
Und neulich habe ich irgendwo gelesen, dass der überwiegende Teil der BEV`s in Oslo zugelassen ist. Ich meine, fast bei 90 %, finde die Info aber nicht mehr. Der Rest verteilt sich auf Rest-Norwegen. Vielleicht hat hier jemand die wirklichen Prozentzahlen parat.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Alles schon mal dagewesen... das OT Gerede...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos

B

blackbeemer

Der Herr Blume ist nebenbei Porschechef und hat natürlich ein deutliches Interesse daran, sein e-Fuel-Projekt in Chile zu pushen. Wenn die Leute bei uns weiterhin Verbrenner kaufen, werden sie damit automatisch irgendwann Kunden der Edelsuppe. Dann kann sich Porsche im Kreis der Ölbranche schön die Hände reiben.

G

Gast 42492

Gast
VW Chef legt bei Elektro-Autos eine 180 Grad Wende ein.

FOCUS
Man merkt wohl eben doch zunehmend, daß Markt und Mitbewerber global angesiedelt sind.
Eine richtige Denkweise in Richtung Technologieoffenheit, Freiheit und Wettbewerb.👍
Was sich in keiner Hinsicht lohnt, gehört abgeschafft, da nur Träumerei.

G

Gast 32829

Gast
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In Indien? 2030 ist da das Aus für Verbrenner geplant. China 2040, die sind etwas später dran, einzelne Provinzen wie Hainan möchten auch schon 2030 Verbrennerfrei sein.

In den USA regeln das die Bundesstaaten, Kalifornien hat sich auf 2035 festgelegt.

Aber Russland geht bestimmt noch länger. 🤣

G

Gast 32829

Gast
In Indien? 2030 ist da das Aus für Verbrenner geplant. China 2040, die sind etwas später dran, einzelne Provinzen wie Hainan möchten auch schon 2030 Verbrennerfrei sein.

In den USA regeln das die Bundesstaaten, Kalifornien hat sich auf 2035 festgelegt.

Ja geplant und möchten......
Ich möchte auch gerne eine GT 2 oder 3 fahren, aber die Realität verwehrt mir den.

Und bis 2035 / 40 / 50 wollen (und müssen) VW & Co noch einige Verbrenner verkaufen.

Josef

G

Gast 42492

Gast

Du hast keine Ahnung von Indien.
Einfach nur sinnbefreit, sowas:facepalm:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Indien steht für schiere Massenvermehrung, Mobilität geht nur billigst = vorhandene Verbrenner weiternutzen und das so lange es irgend geht.

Die Elektromobilität läuft ja selbst im Wirtschaftswunderland Deutschland nur ganz schleppend an, weil die E-Autos

• sackteuer sind (wer soll das bezahlen können??)
  • die Infrastruktur fehlt und für Millionen in Mietshäusern auch nicht nachrüstbar ist
  • die Strompreise horrend gestiegen sind und sich die meisten E-Autos sich von vorne bis hinten überhaupt nicht mehr rechnen

Ich war vor kurzem im durch Tourismus wirtschaftlich begünstigen Indonesien (Bali) und dort hat kein Schwein ein E-Auto = Null Teslas .....trotz im Verhältnis wirtschaftlich guter Verhältnisse (ein Schuldirektor verdient umgerechnet 250 Dollar im Monat)

Über Indien brauchen wir da bzgl. nötiger Einkommen fü E-Büchsen , Infrastruktur und Strompreise nicht redne, dort leben die Leute von der Hand in den Mund und halten ihre Verbrenner-Mopeds am Leben für das bischen nötige Mobilität.

Was ich unglaublich finde, diese wahnsinnige Borniertheit und Herablassung, wir retten jetzt die Welt mit E-Autos und E-Mobilität und sehen das auch auf andere Länder (riesige Menschenmassen in Entwicklungsländern) übertragen, das funktioniert garantiert genau so gut wie unsere dortige Entwicklunghilfe seit 100 Jahren.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben