Lewellyn
Gewicht spielt eine Rolle. Aber keine groĂe.
Ich fahr ja mit das leichteste Eauto ĂŒberhaupt, einen BMW i3s. 1300kg. Im Stadtverkehr bringt das einen Vorteil, beim stĂ€ndigen anfahren und stoppen. AuĂerhalb der Stadt zĂ€hlt nur Aerodynamik und Rollwiderstand.
Ein 2,4t EQS mit >500PS ist ab 110 aufwÀrts sparsamer als mein i3s. Und mit jeden km/h mehr wÀchst der Vorteil.
In der Stadt zĂ€hlt das Gewicht natĂŒrlich, jedoch relativiert sich das etwas durch dei mögliche Rekuperation. Mein i3s rekuperiert mit max. 60kW, die er wieder in den Akku packen kann, der EQS mit >200kW, wenn ich mich nicht irre, wenn man ihn lĂ€Ăt.
GroĂer Motor, viel Gewicht = viel Rekuperation.
Ich fahr ja mit das leichteste Eauto ĂŒberhaupt, einen BMW i3s. 1300kg. Im Stadtverkehr bringt das einen Vorteil, beim stĂ€ndigen anfahren und stoppen. AuĂerhalb der Stadt zĂ€hlt nur Aerodynamik und Rollwiderstand.
Ein 2,4t EQS mit >500PS ist ab 110 aufwÀrts sparsamer als mein i3s. Und mit jeden km/h mehr wÀchst der Vorteil.
In der Stadt zĂ€hlt das Gewicht natĂŒrlich, jedoch relativiert sich das etwas durch dei mögliche Rekuperation. Mein i3s rekuperiert mit max. 60kW, die er wieder in den Akku packen kann, der EQS mit >200kW, wenn ich mich nicht irre, wenn man ihn lĂ€Ăt.
GroĂer Motor, viel Gewicht = viel Rekuperation.