
SQ18
Der Fjord ist dahingehend "blöd", Sackgasse und die Fähre nicht riesig, wobei die aktuelle größer ist als 21 - wurde der Nachfrage wohl angepasst.
Ja die Fähren einzuplanen ist etwas aufwendiger aber außer dem Lysefjord und den An- und Abreise nach Norwegen kannst du eigentlich alles spontan machen, man muss ja auch nicht über den Lysefjord fahren wenn einem das zu stressig istJau, das ist mein Problem. Dachte auch in der Vorplanung, dass da auch mal eine am Morgen fährt, da wir am Abend zuvor in Lysebotn ankommen. Hatte so alles weitere geplant, aber 12 Uhr ist viel zu spät...
Danke euch. Wenn das so weitergeht fahre ich wieder in den Balkan
.
Hi ChrisDeswegen haben wir die Fähre letztes Jahr ausgelassen, dass hat nicht hingehauen. Aber ans Lysefjord fahren solltest du dennoch machen @Bembel . Die Lyseveien sind genial, die Kurven runter zum Fjord auch und die Aussicht sowieso.
Ich bin die Strecke von Kristiansand direkt nach Norden über Rysstadt nach Lysebotn in sehr bummeligen fünf Stunden gefahren, da waren auch einspurige Wegarbeiten dabei (siehe auch mein Bericht "Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen"wenn wir so um 08:00Uhr loskommen
Mist.Da wird über eine Maut nachgedacht
SISTE: Innfører bompenger
Norwegen ist nicht in der EU - die dürfen dasMaut nur für ausländische Touristen?
War da nicht schon mal jemand mit so einer Idee?
Nehmt es mir nicht übel, aber wer nach Norwegen reist, verfügt auch immer über "genügend" Euros. Norwegen ist eben nicht Malle.Norwegen ist nicht in der EU - die dürfen das![]()
Alle wollen Trollstigen fahren, das hat den Vorteil, dass etliche wunderschöne Bergsträßchen deutlich weniger frequentiert sind und wegen Geiranger muss man auf keinen Fall den Trollstigen besuchen.
Grundsätzlich schon mal ok so.ich bin gerade dabei meine erste Norwegen Tour zu planen.
Hallo Flowrider, vielen lieben Dank für das ausführliche und detaillierte Feedback.Grundsätzlich schon mal ok so.
...