Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Diskutiere Reiseplanung Norwegen/Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der Fjord ist dahingehend "blöd", Sackgasse und die Fähre nicht riesig, wobei die aktuelle größer ist als 21 - wurde der Nachfrage wohl angepasst.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Fjord ist dahingehend "blöd", Sackgasse und die Fähre nicht riesig, wobei die aktuelle größer ist als 21 - wurde der Nachfrage wohl angepasst.
1745395846103.png

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Jau, das ist mein Problem 😔. Dachte auch in der Vorplanung, dass da auch mal eine am Morgen fährt, da wir am Abend zuvor in Lysebotn ankommen. Hatte so alles weitere geplant, aber 12 Uhr ist viel zu spät...

Danke euch 👍🏼. Wenn das so weitergeht fahre ich wieder in den Balkan 😡.
Ja die Fähren einzuplanen ist etwas aufwendiger aber außer dem Lysefjord und den An- und Abreise nach Norwegen kannst du eigentlich alles spontan machen, man muss ja auch nicht über den Lysefjord fahren wenn einem das zu stressig ist

ccnp

ccnp

Deswegen haben wir die Fähre letztes Jahr ausgelassen, dass hat nicht hingehauen. Aber ans Lysefjord fahren solltest du dennoch machen @Bembel . Die Lyseveien sind genial, die Kurven runter zum Fjord auch und die Aussicht sowieso.
Hi Chris
Wir haben die Fähre Abends um 17:10Uhr gebucht und fahren morgens in Kristiansand über die die kleinen Strassen Richtung Lysebotn los.
Um die Fähre zu bekommen haben wir den (überlaufenen?) Südzipfel von der Route gestrichen. Meinst du das passt dann von der Fahrzeit wenn wir so um 08:00Uhr loskommen oder lieber noch früher los?
Screenshot 2025-04-23 120648.jpg

Danke und viele Grüsse!

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
@ccnp um 08:00 Uhr starten sollte vollkommen ausreichen für ein entspannte Tour nach Lysebotn. Sind ca. 230km, d.h. ca. 4h reine Fahrzeit (Durchschnittsgeschw. 60km/h). Könntest also auch erst um 09:00/09:30 starten, dann ist es nicht so hektisch.

Wir sind halt letztes Jahr erst um 14:30 in Kristiansand angekommen, da hat es nicht gepasst.

Thema:

Reiseplanung Norwegen/Nordkap

Reiseplanung Norwegen/Nordkap - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Türkei 2024 - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Reiseplanung/Mitfahrer Balkan

Reiseplanung/Mitfahrer Balkan: Guten Abend zusammen, ich plane gerade meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und möchte da gerne im August 4 Wochen auf meiner 1250GS mit Zelt...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • TET Schweden Reiseplanung

TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Oben